Beiträge von marki

    grundsätzlich schon,
    allerdings glaub ich, daß gerade der s2000 weiniger betroffen sein wird als andere fahrzeuge weil die fahrer häufig starke emotionale bindungen zu der kiste haben.

    wer gibt seinen s schon wegen ein paar öro mehr ab ?
    die meisten würden lieber verhungern Laughing

    Shocked na toll,
    hab gerade nachgeschaut.

    bei mir sind keine zahlen drauf, eine der beiden typenbezeichnungen konnte ich auch nicht finden.

    ... und der hersteller ist jedenfalls ein anderer als honda !

    stellt honda die dinger selbst her ? müßte honda drauf stehen ?
    marki

    Rolling Eyes also spiritus ist eigentlich sehr gut zum entfernen von kleberesten zu gebrauchen.
    hab mal in einer firma gejobbt, die lichtreklamen gebaut und beschriftet hat. wenn eine alte neu beschriftet oder umgebaut wurde wurden großflächige klebereste (uralt und eingetrocknet) immer mit spiritus entfernt.
    man braucht sicherlich etwas länger als mit verdünnung, dafür ist spiritus aber auch sehr viel schonender.

    ... ein nachteil ist, daß der KICK, den man vom arbeiten mit spiritus kriegt nicht so stark ist wie dervon terpentin Laughing

    guten morgen,

    also was das für die haltbarkeit des restlichen motors bedeutet, weiß ich nicht:

    ganz grundsätzlich stellt sich bei einem einzelnen kaputten zylinder (egal was genau defekt ist) doch die frage, ob die ursache (z.B. mangelhafte schmierung) auch auf die anderen zylinder gewirkt hat und diese möglicherweise - noch intakt sind - aber auch einen mitgekriegt haben können. Confused

    optimierung? keene ahnung

    wenns tatsächlich an schlechter schmierung gelegen haben sollte, stellt sich die frage, ob die anderen zylinder nicht auch einen abgekriegt haben. Rolling Eyes

    da bin ich mal gespannt was da los war.
    ich glaub die geräusche passen zu einem defekten pleuellager - oder war das umgekehrt ? (klackern unter last und kein klackern ohne last, naja Honda wirds wissen) Rolling Eyes

    alles gute für die abwicklung !!!
    marki

    ein genervtes hallo !
    hatte mal gepostet, daß das verkleben des windschottrahmens um den schönen großen verwirbelungsoptimierer mit "UHU-Kraft" vernünftig funkt.

    KOMMANDO ZURÜCK !!! Embarassed
    heute hat es bei 240 offen - einen knack gegeben und die seiten sind aufgeknackt-

    es ist nichts kaputt gegangen, ich muß das ding nur nochmal runtermachen und alles wieder neu verkleben.

    welchen kleber nehm ich denn als nächstes ? Rolling Eyes
    hier wurde heißkleber empfohlen.

    hat jemand hochgeschwindigkeitserfahrungen mit heißkleber oder einem anderen flexibel bleibenden kleber ??? (also kein 2-komponentensystem - will die scheibe bei kratzern oder so nochmal wechseln können - oder vielleicht machtuns driftordie ja ein noch größeres windschott Laughing )

    marki

    bei uns in köln-holweide ist ein gummi-mayer.
    von dem weiß ich, daß er auch schon Z-reifen geflickt hat.
    da das kein wald und wiedenbetrieb ist, schätze ich mal, daß er es für unbedenklich hält. Rolling Eyes

    du hast zwar nicht gefragt... aber ICH mag kein sushi - BÄÄHHH Wink

    aber ich liebe mein rotes leder in meinem silverstone-S - Smile

    eigentlich wollte ich mal einen blau- oder silber-schwarzen.

    jetzt will ich nur noch rotes leder - ich persönlich finds a bisserl feuriger Twisted Evil