Glückwunsch !
jetzt aber nicht zurücklehnen, thomas !!!
Beiträge von marki
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driften finden viele cool,
kleiner exkurs: (querverweis auf andere beiträge)
viele probierens, bei manchen gehts schief, die werden dann halt rausgeschnitten...
und dann unterhalten wir uns hier übers schlimme fahrverhalten des s2000
... weiter im text
ich find den hier beschriebenen effekt gar nicht so schlecht.
bin heut den ganzen tag auf zug durch die kurven - hab mich durch das scheinbare untersteuern nicht irritieren lassen, sondern bin auffem gas geblieben und später sogar weiter beschleunigt - ich muß sagen - top !
hab mich ab und zu auch schon zwischen den bäumen gesehn... -
also ich werd gleich mal mein handbuch nehmen und den optimalen reifendruck ermitteln. dann werd ich die reifen entsprechend befüllen und anschließend ausgiebig probefahren - die sonne lacht schon wieder so schön.
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vergeßt meinen letzten beitrag - hatte nick`s noch nicht gesehen.
sind die s02 für den s2000 denn teurer ?
gint es solche feinheiten auch für den s03 ? -
ups ??
ich dachte es kann nur einen geben !?
welchen sollte man denn kaufen ?
gibts da merkbare unterschiede ? -
in meinem schein(2000er)steht auch 89W für vorn, 92W für hinten
bei honda.de steht unter daten das gleiche, das müßten ja daten für das aktuelle modell sein.
reifendruck: keene ahnung -
warn 99er(aus österreich) mit nem neuen tacho !
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das schämen ist ja auch nur für den vorwurf "da war bestimmt ein haken bei"
böse, böse unterstellung , armer V8
mit 9000 Beiträgen/min
marki -
ja thomas,
bei der geswchwindigkeit, mit der du da langfährts, kann man von dir wohl nicht erwarten,d aß du auch noch die schilder liest. -
jenau, abwarten und tee trinken !
... die sonne scheint schon wieder so schön und mein "S"chatz ist frisch gewaschen und um 1500 flieg ich hier raus !!!
WWRRROOAAAAAARRRRRR -
das ist bestimmt krass von nem 54 ps ur-diesel in unser drehzahlwunder zu steigen
allerdings ist es wohl genauso krass von 9500 umdrehungen auf die gurke zurückzusatteln. -
immer feste druff !
schäm dich iceman !!! -
warum hat PIT keinen höheren Verbrauch als vorher?
wo kommt der leistungszuwachs denn her ? nur mehr luft ?
wird an der einspritzmenge nichts angepaßt ?
müßte das gemisch dann gerade bei höheren drehzahlen, also wenn so richtig luft gesaugt wird nicht trockener sein?
und müßte das dann nicht zu höherer reibung im motor und somit zu höheren temperaturen führen? -
6000 öro mehr ???
dann muß ich mich für mein erstes statement wohl schon fast entschuldigen - issen schnäppchen
ist denn vielleicht trotzdem noch was an sonderaustattung (goldlenkrad, die anlage aus dem "der geilste kofferraum-nbeitrag" oder so)
mal im ernst:
also für deutschland isser mit ohne sonderausstattung ziemlich teuer, find ich -
im forum hat mal jemand gepostet daß er den motor sofort nach dem anlassen (in warmem zustand) hochgejagt hat und der bei ca 6t rpm zugemacht hat.
wie war noch gleich die erklärung?
so ungefähr:
so kurz nach dem anlassen ist das öl noch nicht vollständig verteilt, weswegen die maschine trotz hoher temperatur und warmen öl nicht richtig geschmiert würde.
aber bei 5km fahrt sollte der ölkreislauf wohl vollständig aufgebaut sein.
eine zeitliche begrenzung kann es meiner ansicht nach nicht sein, dann wäre das phänomen bei allen jederzeit reproduzierbar.
welche sonstigen ursachen wären denn denkbar ? -
@ NICK
kleines update:
also hab gestern festgestellt, daß ich doch rückstände des imprägnierers auf den seitenscheiben zurückgelassen habe, mußte ich mit spiritus entfernen - ganz schön hartnäckig das zeuch.
allerdings war das zeug nur an zwei stellen - hab da wohl nicht nachgewischt.
marki -
sieht bestimmt witzig aus wenn das dach zu ist und sich im basstakt aufbläst aufplustert
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also ich bin ja für runtergesetzte begrenzungen für kalte maschinen...
aber in thomas fall war die wohl nicht mehr kalt, oder ???
... dann muß MEIN begrenzer wohl nicht in ordnung sein, denn der gibt noch früher die drehzahlen frei. -
@ walter
na jetzt bin ih aber neugierig geworden:
also ich hab seit kurzem nen 2000er. bin noch unerfahren, würd ich sagen.
in schnell gefahrenen kurven irritiert mich manchmal etwas, was evtl. genau das sein könnte, was du beschreibst.
scheint zu übersteuern/bei vorsichtiger gaswegnahme untersteuern.
ist da wo der wagen scheinbar leicht übersteuert der grenzbereich oder scheint das nur so ?
was muß ich mir unter "ändert die linie" vorstellen ? -
wenn de kiste vorher richtig durchgewärmt war und du nach ner stunde pause noch 5km gefahren bist, müßte sie meiner meinung nach immer noch ganz schön warm sein, oder ?
ob da alles in ordnung ist ?
vielleicht ist ein temperaturfühler im anus.