Beiträge von marki

    driften finden viele cool,

    kleiner exkurs: (querverweis auf andere beiträge)
    viele probierens, bei manchen gehts schief, die werden dann halt rausgeschnitten...
    und dann unterhalten wir uns hier übers schlimme fahrverhalten des s2000 Rolling Eyes

    ... weiter im text
    ich find den hier beschriebenen effekt gar nicht so schlecht.
    bin heut den ganzen tag auf zug durch die kurven - hab mich durch das scheinbare untersteuern nicht irritieren lassen, sondern bin auffem gas geblieben und später sogar weiter beschleunigt - ich muß sagen - top !

    hab mich ab und zu auch schon zwischen den bäumen gesehn... Shocked

    Laughing

    vergeßt meinen letzten beitrag - hatte nick`s noch nicht gesehen.

    sind die s02 für den s2000 denn teurer ?
    gint es solche feinheiten auch für den s03 ?

    jenau, abwarten und tee trinken !

    ... die sonne scheint schon wieder so schön und mein "S"chatz ist frisch gewaschen und um 1500 flieg ich hier raus !!!
    WWRRROOAAAAAARRRRRR Twisted Evil

    warum hat PIT keinen höheren Verbrauch als vorher? Rolling Eyes

    wo kommt der leistungszuwachs denn her ? nur mehr luft ?
    wird an der einspritzmenge nichts angepaßt ?

    müßte das gemisch dann gerade bei höheren drehzahlen, also wenn so richtig luft gesaugt wird nicht trockener sein?

    und müßte das dann nicht zu höherer reibung im motor und somit zu höheren temperaturen führen?

    Shocked 6000 öro mehr ???

    dann muß ich mich für mein erstes statement wohl schon fast entschuldigen - issen schnäppchen WinkLaughing

    ist denn vielleicht trotzdem noch was an sonderaustattung (goldlenkrad, die anlage aus dem "der geilste kofferraum-nbeitrag" oder so) LaughingLaughingLaughing

    mal im ernst:
    also für deutschland isser mit ohne sonderausstattung ziemlich teuer, find ich

    im forum hat mal jemand gepostet daß er den motor sofort nach dem anlassen (in warmem zustand) hochgejagt hat und der bei ca 6t rpm zugemacht hat.

    wie war noch gleich die erklärung?
    so ungefähr:
    so kurz nach dem anlassen ist das öl noch nicht vollständig verteilt, weswegen die maschine trotz hoher temperatur und warmen öl nicht richtig geschmiert würde.

    aber bei 5km fahrt sollte der ölkreislauf wohl vollständig aufgebaut sein.
    eine zeitliche begrenzung kann es meiner ansicht nach nicht sein, dann wäre das phänomen bei allen jederzeit reproduzierbar.

    welche sonstigen ursachen wären denn denkbar ? Rolling Eyes

    @ NICK

    kleines update:

    also hab gestern festgestellt, daß ich doch rückstände des imprägnierers auf den seitenscheiben zurückgelassen habe, mußte ich mit spiritus entfernen - ganz schön hartnäckig das zeuch.

    allerdings war das zeug nur an zwei stellen - hab da wohl nicht nachgewischt.
    marki

    @ walter

    na jetzt bin ih aber neugierig geworden: Smile

    also ich hab seit kurzem nen 2000er. bin noch unerfahren, würd ich sagen.
    in schnell gefahrenen kurven irritiert mich manchmal etwas, was evtl. genau das sein könnte, was du beschreibst.
    scheint zu übersteuern/bei vorsichtiger gaswegnahme untersteuern.

    ist da wo der wagen scheinbar leicht übersteuert der grenzbereich oder scheint das nur so ?

    was muß ich mir unter "ändert die linie" vorstellen ?