lass mal rechnen:
2000 monatlich x 12 macht 24.000 im jahr
eins hin, eins im sinn... x 20
macht so in etwa 480.000km in zwanzig jahren
naja, wenn ich ihn immer schön warm fahre und er immer genug öl und wasser hat... vielleicht hält der motor ja - man sollte mal ausrechnen wieviel umdrehungen der dann geschafft hätte...
ich leb auch lieber im "jetzt"
Beiträge von marki
-
-
bestens, bestens
dann wird ja alles gut !
hat jemand erfahrung mit den preislich günstigeren bitumenplatten ?
marki -
hallo ihr lieben,
in den nächsten tagen möchte ich mein kürzlich erstandenes frontsystem in die türen einsetzen.
da ich das für meine lautsprecher bestmögliche klangergebnis erzielen möchte, will ich die tür auch vernünftig dämmen.
laut verschiedenen fachbetrieben das a und o für sauberen klang.
seit ich lucids beschreibung zur demontage der türverkleidung gesehn hab, fürchte ich mich vor dem dämmen
ist da genung platz zum arbeiten in der tür ? kann man unsere türen überhaupt vernünftig dämmen?
nehm ich da platten oder gibts gut zu verarbeitendes spray zum dämmen ? habt ihr da ideen ?
und dann hab ich nochne frage:
fahre nen 2000er, die hochtöner will ich in etwa da hinsetzen wo sie beim 2002er sitzen.
jetzt ist im 2000er auf der beifahrerseite aber eine wölbung in der türverkleidung.
kann ich da nen hochtöner reinsetzen oder macht die wölbung probs ?
bitte macht mich schlau
marki -
also sollten wir unsere s auch nicht verkaufen !
bin mal gespannt mal sehn was man von dem ding in 20 jahren hält
... und wieviel km der dann drauf hat -
hi nick, hi chris,
@ nick:
ja, das wird wohl auch reichen.
finde toll was lucid so alles bereitstellt.
zur anleitung zum ausbau der türverkleidung (hab mir auch ein frontsystem gekäuft) ist mir da noch ne frage gekommen - geh gleich mal nen neuen thread aufmachen.
@ chris
ich würd dein dci übrigens nehmen, wenn du es in der nächsten zeit abgeben willst.
wann entscheidet sich, ob du ihn abgeben willst ?
@ all
bis denne
marki -
so isses recht
-
angekömmen ?
na, wie sieht denn die anleitung aus ?
is da an beschreibung noch mehr dabei als hier im forum schon verlinkt ?
ir-greetinx
marki -
hi,
hab auch den 2000er mit den original s02.
ich hab mich auch schon gefragt was an dem fahrverhalten so schlimm sein soll.
so wie ich den bei regen bewege, hab ich jederzeit genug grip-reserven. ich bin allerdings ein beiregenlangsamundvorsichtigfahrer.
hab im augenblick den eidruck, daß das fahrverhalten durch die ständige diskussion dramatisiert wird.
marki -
mal sehn wann er zerbröselt ?!!?!?? zs zs
GRAUSAM !!! -
hi evo,
hört sich ja toll an, wär auch ger mitgefahren.
beim drehzahlmesser hat honda wohl etwas gefuddelt:
hab mal was von ner max-drehzahl von 9.500 gelesen, wobei das ja schon unglaublich is.
allzeit S!!!
marki -
... und links und rechts der biermulde findet sich der stauraum, den die konstrukteure für das grillfleisch und die würstchen vorgesehen haben.
der s ist also in nahezu jeder hinsicht ein "vernünftiges spaßauto"
sommerhungrige grüße an alle !
marki -
hi freude des fernöstlichen automobils !
der s2000 ist sogar wie für den transport von bier gemacht !
auch fässer passen gut in die kofferraummulde !
je größer desto besser liegen sie drin ! -
hi nick,
die recherche war mal wieder kürzer als erwartet:
also ich hab gerade das alpine 7893R für 399 gesehn und sofort zugeschlagen.
ich will aber weiterhin die lucid-dash-controller...-lösung.
das alpine kommt zwar ohne ir-fernbedienung, ist aber ir-ready. dürfte also eigentlich kein problem sein die lucid-lösung zu verbauen.
trotzdem vielen dank, nick
alpine grüße
marki -
ÄÄÄÄh...
mal ne vorsichtige Frage:
habt ihr schon bestellt ? ich hätt nämlich auch gern das fernbedienungsding bzw.
1* Multi-Radio Dash Controller Interface $84.99
is wohl zu spät... oder ???
marki -
YO NICK,
das issen wort !
marki -
hi nick,
eigentlich hatte ich mich für alpine entschieden - nur wegen dem adapter.
jetzt muß ich nochmal recherchieren.
hatte bisher nicht gecheckt, daß diese lösung mehr funktionen bereitstellt als die alpine-lösung.
das ist ein riesenargument für mich.
werd mal auf dem radiomarkt schnuppern und dann vorer bei den jungs von Lucid nachfragen.
hast du schon ne liste mit kompatiblen fernbedienungen gesehen ?
marki -
ich find die lösung gut und angesichts der zusätzlichen funktionen durch mehrfachbetätigungen der vorhandenen knöpfe ist das für mich eine wirkliche alternative zu dem geplanten alpine mit adapter.
ich vermisse allerdings eine positiv oder auch negativliste der kompatiblen radiotypen.
ich sähe lieber vorher schwarz auf weiß, daß es paßt bevor ich das ding bezahle und mir ein vermeindlich kompatibles radio kaufe.
nachdenkliche grüße
marki -
anfang februar gabs ein paar schöne sonnentage um null grad (auch mal -5).
mit dem großen schott wars ein wirklich angenehmes fahren - ohne kopfbedeckung.
wenns richtig kalt ist, merkst du erst richtig wieviel das ding bringt.
ups...
... hier gehts ja eigentlich um den kaufpreis... also wie gesagt, meiner war zu hoch aber ich habs verdaut. -
vielleicht läßt du dir von driftordie ein extra-großes anfertigen, so 60 - 80 cm. dann läßt du dir noch die windschutzscheibe verlängern und kannst bestimmt ziemlich zugfrei fahren.
... aber wenn wir komplett zugfrei fahren wollten, könnten wir uns ja ein papamobil kaufen -
das große schott ist top !
war auch offen auf der bab...
mein ohrläppchen ist warm geblieben - allerdings sitze ich auch von allen am tiefsten in meinem sitz