Beiträge von marki

der hat das ?
    ja dann brauchen wir ja nur noch die email. gibts im club eine mitgliederliste oder hast du die addy ?
    ich bin leider noch nicht freigeschaltet - bestimmt ein fehler.
    NÄGEL MIT KÖPFEN!!!

na das ist ja fast um die ecke
    wenn du mit deiner anlage fertig bist bevor ich angefangen hab, werd ich dich wohl mal besuchen kommen - ob du willst oder nicht Laughing .

das alpine bewegt sich bzgl. cd-laufwerk in der spitzenklasse, was in der preisklasse ungewöhnlich ist. ansonsten ist es zwar gut aber nichts besonderes.

wenn du das "austauschmodul" findest und das auch auf andere geräte paßt, bist du mein held ! Cool

es sei denn das austauschmodul koste 299 öro...
    dann spar ich doch weiter für mein alpine Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad

499 etwas überteuerte öro für das radio und 99 absolut unverschämte öro für den 20 polige adapter

bzgl preis/leistung bin ich voll bei dir.
    ich will auf jeden fall die lenkradfernbedienung erhalten.
    mit den abgespeckten funktionen kann ich leben.
    das wichtigste ist für mich die lautstärke und die ch-taste, mit der ich die sender durchzappen kann.

stinken tuts mir schon und für den adapter-preis würd ich alpine am liebsten abfackeln GRRRRRRRRRR Mad

für welche radios gibts denn übergaupt adapter oder das alternative bedienelement ?
    ich dachte immer alpine wär das einzige - hat auch nick geschrieben, mein ich

dann versteh ich aber auch den preis für die elise nicht.

es ist kein zufall, daß der speedster wie ne elise aussieht und fährt.
    lotus hatte bei der entwicklung die hände im spiel.
    ... und technisch ist der speedster ne ausgewachsene elise und keine für arme.
    dat design is halt geschmackssache. ich find ihn echt goil.
    und in köln isser echt rar.
    der speedster hätte mein erster opel werden können.

also spiggl ist doch ne seriöse quelle!
    ich glaub das.
    die zeit ist auch reif für nen s2000 diesel mit automatikgetriebe ! Twisted Evil
    marki

hallo teppichflicker,
    ja, das geht.
    allerdings ist dann immer der verstärker an wenn du die kiste fährst - hast also immer leises betriebsrauschen auf den Lautsprechern. Sad
    Ob das so laut ist, daß es stört ?

Vielleicht findest du ne möglichkeit irgendwo einen Schalter anzubringen, mit dem du das ding ausknipsen kannst - das wär besser.
    marki

Freunde des sportiven fernöstlichen Automobils,

wie ist das denn jetzt eigentlich mit der Originalkupplung ?

Hab irgendwann, irgendwo mal gelesen, daß es eine Rückrufaktion gegeben hat. Da hab ich mir noch nix bei gedacht weil da nicht stand welches Baujahr betroffen war. In einem anderen Beitrag steht beiläufig, daß die erste Kupplung ja sowieso raus müsse.

Ich hab meinen erst ein paar Wochen - ist August 2000 gebaut und hat jetzt knapp 19tkm runter.

Muß auch in meiner Kiste die erste Kupplung getauscht werden ?
    Wie kriege ich raus, ob das schon passiert ist (der Händler weiß es nicht). Führt Honda Buch über die Garantieleistungen?

Probleme hab ich eigentlich keine.
    Hab nur wie Nick auch ein Kratzen beim Schalten von 2 nach 3.
    Marki

ich hab samstag abend per innernet bestellt und mittwocjh wars in der post.
    bei mir hatte übrigens überhaupt nichts geperlt - laut petzoldts hab ich den konservierer zu dünn aufgetragen (nur zur info für euer vorhaben)
    marki

die diskussion überrascht mich ein wenig.
    ich dachte immer größere felgen hätte auch einen größeren umfang.
    dadurch ist dann doch das übersetzungsverhältnis länger als mit kleineren reifen.
    längere übersetzung - also theoretisch weniger beschleunigung und mehr geschwindigkeit. da roll und auch luftwiderstand mit der geschwindigkeit exponentiell zunehmen, sind sie bei highspeed so stark, daß vom "mehrspeed" nix übrig bleiben dürfte.
    diese faktoren spielen unter 100km/h ja wohl keine große rolle.

größerer radumfang ist abgesehen von roll und luftwiderstand das gleiche als würde ich das getriebe minimal länger übersetzen. da ist es auch irgendwie jedem klar, daß man da weniger beschleunigung hat.