die "alternative" dürfte pleite gegangen sein - bei den preisen kein wunder wenn man weiß, daß so gut wie keine gesellschaft mehr schwarze zahlen schreibt. selbst die huk bewegt sich an der null-linie und hat in coburg erheblich geringere betriebskosten als die übrigen gesellschaften.
Beiträge von marki
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aber ich glaub thomas ist der mit dem wir alle mal einnen wein trinken sollten - da kriegt man scheinbar so richtig spaß - wir sollten uns aber vielleicht was billigeres ausdenken als uns von der polizei von irgendwelchen türmen holen zu lassen.
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hallo sharky
ich bin net anwalt, hab nur ne kaufmännische ausbildung hinter mir und da is das grundwissen.
marki
p.s. geschäftsführer bzw. vorgesetzter is nen versuch wert -
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das war kein fernabsatzvertrag.
das fernabsatzgesetz kommt daher nicht zum zuge:
http://jurcom5.juris.de/bundesrecht/fernabsg/__1.html
und zu den 14 oder 8 oder weiß ich wieviel tagen rückgaberecht haben sich die händler freiwillig verpflichtet - das steht in ihren AGB und damit werben sie aus konkurrenzgründen natürlich.
auch solche sachen wie "wenn sie den gleichen artikel woanders günstiger kriegen ...usw." ist alles freiwillig aber für den verkäufer trotzdem bindend.
wenn der boschdienst also keine freiwillige rückgabezusage in seinen AGB stehen hat, hast du schlechte karten.
und wenn du das ding schmadderst und du pech hast, geben sie dir einen ersatzregler und nicht dein geld.
marki -
und deswegen versichert sich der jüngste tor
auch gern mal mit haftpflicht nur
- das kost dann fast nix mehr !
marki -
hi thomas !
also falls gekaufte ware nicht defekt ist, hast du kein recht darauf sie zurückzugeben - wenn händler das tun, ist das rein freiwillig.
wenn das ding kaputt wäre hättest du auf jeden fall das recht das ding zurückzugeben (reparieren tut man die dinger ja wohl nicht) - allerdings könntest du auch nicht darauf bestehen das geld zurückzubekommen, es sei denn er könnte dir keinen funktionierenden spannungsregler anbieten.
das verhalten des freaks ist zwar rechtlich okay aber total kundenunfreundlich - man kann ja sehen, daß er noch nicht eingebaut war. einen defekt könnten die doch bestimmt durch messen ausschließen, oder?
vielleicht versuchst du es einfach nochmal freundlich wenn ein anderer typ annem tresen steht
marki -
hi andre,
ich glaube nicht, daß ein einziger knall die prämie verteuert.
teurer wird es doch dann wenn das produkt aus schadenhäufigkeit und durchschnittlicher schadenhöhe höher ist als im letzten jahr.
weil es nicht so viele s2000 gibt wirkt sich zwar jeder crash stärker aus als ein crash bei nem 10mal so viel gefahrenen auto, dafür bedeutet eine 10mal höhere anzahl an fahrzeugen statistisch auch ein 10mal höheres schadenrisiko.
übrigens können wir uns wohl noch auf kräftige erhöhungen in den nächsten jahren gefáßt machen.
je günstiger der s2000 wird umso mehr junge freaks können ihn sich leisten und werden was für die unfallstatistik tun.
marki -
ich hab meinen noch nicht solang, hab auch noch keine andere auspuffanlage zu hören bekommen.
inwiefern ändert sich denn das geräusch ?
also dass es über 6000 mächtig ab geht,kann ich mir ja vorstellen. wie ist das denn bei entspanntem gleiten in hohen gängen ?
ich hätt schon ganz gern nen teufelssound ab 6000 aber will auch nicht unter 4000 mit ohrenschützern dasitzen müssen.
wie isses ?
marki -
also bei wimmer in der FAQ steht, daß sie eine spurlose rückrüstung auf den originalzustand anbieten - kostenlos!scheinbar tauschen die nur einen gesockelten chip aus, was ausgelötetes könnte man ja wohl erkennen.
nach dem chippen kann man sogar erst mal ne proberunde drehen - bei "nicht zufrieden" wird kostenlos rückgerüstet, wobei ich kaum glauben kann, daß dann keine kosten anfallen sollen.
eine individuelle abstimmung auf konkrete meßparameter des zu tunenden fahrzeuges gibt es. eine anpassung auf dem prüfstand aber wohl nicht - die begründung dafür bezieht sich aber nur auf aufgeladene triebwerke.
genaues steht unter:
http://www.wimmer-rst.de/neu2/index.html
... in der FAQ
marki -
hallöle
fa wimmer hat einen echt guten ruf in audi und vw-kreisen.
hab mich ne zeit lang oft in tt-foren rumgetrieben - wollte mal einen kaufen - und hab dort nen ganzen haufen erfahrungsberichte gelesen weil ich bzgl. chiptuning immer sehr skeptisch war.
wimmer schien mir die beste und seriöseste adresse für eine solche maßnahme. es gab nur gute erfahrungsberichte.
hätte ich mir den tt gekauft, wäre ich auf dem kürzesten weg zu wimmer gefahren.
aber ich glaub bei meinem nicht aufgeladenen honda brauch ich nicht unbedingt nen chip.
marki -
thanx driftordie!
das ging ja RatzFatz ... der verwirbelungsminimierer ist schon gestern angekommen - GUTE ARBEIT !
dankbare Grüße
marki -
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hallo nick,
ich hoffe, daß die vinyldachkonservierer nicht nur uv-schutz und materialpfleger sind, sondern auch imprägnierer!!!
... denn schließlich ist wasser gemäß der chemischendefinition eine säure (zwar eine schwache aber immerhin doch eine säure).
auch wenn vinyl im gegensatz zu stoff schon wasserundurchlässig ist und die einzelne faser kein wasser aufnehmen dürfte, heißt das nicht, dass es ihm nicht beim verwittern hilft.
also ich habs timo_b nachgemacht und mir den reiniger und konservierer von petzoldts bestellt, damit die bösen schwachsäuretropfen auch bei mir so richtig schön abperlen und mein deckel bleibt wie er ist.
PerlingGreetinx
marki -
esp verleitet dazu zu glauben, dass kein verantwortungsbewußter und disziplinierter umgang mehr nötig ist.
ein guter freund hat nach erhalt seines bmw quattros als erstes versucht das esp zu überfordern. er wäre übrigens so jemand, der sich mit dem s sofort tot fahren würde.
esp ist kein allheilmittel für die von mir beschriebenen kamikaze-manöver im vtec-bereich bei nässe !!!!!!!
ohne verantwortungsbewußtsein und disziplin geht es nicht - auch nicht mit esp
marki -
hallo speedmieze,
also, das mit dem nachbessern wollte ich ja gerade nicht unterschreiben.
ich bin der ansicht, dass der vtec-bereich "das gefährliche" ist. der ist es nämlich, der ein hohes maß an vernuft und disziplin vom fahrer fordert und die auswirkungen der fußbewegungen entscheidend beeinflußt.
den s2000 idiotensicher zu machen bedeutete den vtec entschärfen zu müssen.
das will ich nicht.
meiner meinung kann man nur dafür sorgen, dass sich die fahrer über die gefahr eines solche extremen fahrzeuges bewußt sind und wissen wie sie sich zu verhalten haben - ich finde dazu gehört auch ein sachlicher händlerhinweis.
alles andere liegt in der eigenverantwortung eines jeden selbst.
wenn jemand bei nässe der versuchung erliegt und vtec-amikazemanöver macht, dann kann honda nicht verantwortlich sein.
liebe grüße
marki -
guten tag die herrschaften,
zunächst mal glaube ich, daß man damit rechnen muß, daß sich ein forum kritisch mit beiträgen auseinandersetzt - sollte man nicht als runtermachen deuten.
nochmal zur sache:
also ein statement im sinne von
"neulinge paßt auf und denkt daran: das ding erfordert nen verantwortungsbewußten fahrer - natürlich insbesondere bei nässe - laßt euch nicht verleiten ..."
kann ich jetzt schon uneingeschränkt unterschreiben.
eines mit dem tenor
"der ist so heimtückisch und gefährlich, daß honda eigentlich zurückrufen und nachbessern müßte"
dagegen nicht nicht.
aber unabhängig davon, welcheposition ich vertrete, kam der beitrag und die folgende diskussion für mich genau zum richtigen zeitpunkt, nämlich einen tag vor übergabe meines autos während strömendem regen.
ich war !höchst! vorsichtig und vorbildlich - der beitrag hat dazu beigetragen. das war wohl auch gut so.
Drehungsfreie Fahrt ! ( unfreiwillige )
Marki
P.S. Wer sich jetzt noch dreht macht was verkehrt oder ein kleines teufelchen -
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da gäbs bestimmt ein passendes modell aber für den hochtöner ist die orginal einbauposition akkustisch schlecht.
marki