die "alternative" dürfte pleite gegangen sein - bei den preisen kein wunder wenn man weiß, daß so gut wie keine gesellschaft mehr schwarze zahlen schreibt. selbst die huk bewegt sich an der null-linie und hat in coburg erheblich geringere betriebskosten als die übrigen gesellschaften.
Beiträge von marki
-
-
aber ich glaub thomas ist der mit dem wir alle mal einnen wein trinken sollten - da kriegt man scheinbar so richtig spaß - wir sollten uns aber vielleicht was billigeres ausdenken als uns von der polizei von irgendwelchen türmen holen zu lassen.
-
hallo sharky
ich bin net anwalt, hab nur ne kaufmännische ausbildung hinter mir und da is das grundwissen.
marki
p.s. geschäftsführer bzw. vorgesetzter is nen versuch wert -
-
das war kein fernabsatzvertrag.
das fernabsatzgesetz kommt daher nicht zum zuge:
http://jurcom5.juris.de/bundesrecht/fernabsg/__1.html
und zu den 14 oder 8 oder weiß ich wieviel tagen rückgaberecht haben sich die händler freiwillig verpflichtet - das steht in ihren AGB und damit werben sie aus konkurrenzgründen natürlich.
auch solche sachen wie "wenn sie den gleichen artikel woanders günstiger kriegen ...usw." ist alles freiwillig aber für den verkäufer trotzdem bindend.
wenn der boschdienst also keine freiwillige rückgabezusage in seinen AGB stehen hat, hast du schlechte karten.
und wenn du das ding schmadderst und du pech hast, geben sie dir einen ersatzregler und nicht dein geld.
marki -
und deswegen versichert sich der jüngste tor
auch gern mal mit haftpflicht nur
- das kost dann fast nix mehr !
marki -
hi thomas !
also falls gekaufte ware nicht defekt ist, hast du kein recht darauf sie zurückzugeben - wenn händler das tun, ist das rein freiwillig.
wenn das ding kaputt wäre hättest du auf jeden fall das recht das ding zurückzugeben (reparieren tut man die dinger ja wohl nicht) - allerdings könntest du auch nicht darauf bestehen das geld zurückzubekommen, es sei denn er könnte dir keinen funktionierenden spannungsregler anbieten.