good morning, Thomas
für nen neuen hatte es nicht gereicht.
meiner is von 08/2000 mit 18000km und nix dran außer ner beschissen verkratzten heckscheibe. die vorbesitzerin hatte die wohl mit 60er körnung gereinigt. da werd ich am wochenende mal ran. hab so ein zeugs gekauft mit dem man angeblich kleinere kratzer rauspolieren kann (ist von C!)
ich bin nur 3 oder 4 mal im vtec-bereich gewesen - bei trockener straße und durchgewärmten motor - ich war brav !
platt waren die insassen schon bevor ich "engine start" gedrückt hatte.
marki
"Eine Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht, YO !!!"
Beiträge von marki
-
-
hi kabelkid !
mein gesabber hier brauchste eigentlich nur lesen wenn dich dein näschen ab und zu beim offen fahren stört:
hab auch heuschnupfen. dazu kommt bei mir noch eine ständige überreizung der schleimhaute (das ganze jahr) brauche eigentlich ständig taschentücher - also eigentlich kein cabrio möglich oder zumindest eine erhebliche bremse für den spaß.
bis ich ein supergeniales nasenspray verschrieben bekommen hab.
keins von diesen antihistaminen oder mastd...., sondern ein modernes softkortikoid. im klartext ein total niedrig dosiertes kortison, was nicht bis in die blutbahn gelang und daher keine nebenwirkungen macht.
die wirkung ??? superresistente schleimhäute auch gegen zugluft. ich habe das letzte jahr nicht ein taschentuch gebraucht und du hättest mich im Juni das Jahr davor erleben müssen.
vielleicht fragst du vor deiner heuschnupfenphase deinen arzt mal nach rhinisan. ich würde 2wochen vor der schnupfenzeit anfangen.
DurchatmnendeGreetinx
marki -
HUHU !!!
hier seht (bzw lest) ihr einen freudestrahlenden marki vor euch.
ich hab ihn heute bekommen - natürlich im regen !
ich hab übrigens keine angst mehr vor "gefährlichem fahrverhalten".
ich glaub, daß einem da bei überlegtem umgang mit der beschleunigungsvorichtung wirklich nichts passieren muß.
Bin noch ganz aufgedreht. wie soll ich denn jetzt schlafen...
ich glaub ich fahr noch ne runde.
gute nacht männers!!!
überglückliche grüße
Marki -
so, das hätten wir, das gerät steht vor der tür.
bin bis jetzt gefahren.
erst hab ich die straßen vorsichtig trocken gefahren und dann mal den vtec-bereich mal angecheckt - woooaaaaarrrrrrrrrr
das radio braucht man ja wohl nur an der roten ampel und im mcdrive. ansonsten bewundert man ja wohl andere töne.
können die langweilig werden !?! ---> ein klares NEIN!
jetzt muß ich auchmal den grinsenden smiley benutzen - der paßt jetzt -- -
genau so soll es sein frank !
AMEN !
hab meinen golf heute nachmittag gegen den s beim händler getauscht und hab mir direkt nen ganzen haufen pflegezeugs gekauft. bin bis gerade gefahren. allein und mit den besten freunden. alle waren total platt und an ner aral (hatte den wagen gerade 15 minuten) wurde ich gefragt was das denn für ein tolles auto sei. das ding is irre. ich glaub den geb ich nie mehr her.
OberglückseeligeGreetingAnEuchAlle!!!
marki -
dat fahrn ishalt das einzig wirklich wichtige !!!
hab gerade meinen händler angerufen, vielleicht kann ich meinen gleich abholen .... -
wenns nur darum geht, daß man die kabel schlecht bis in die tür bekommt, könnte man die weiche ja unter die armaturen setzen, das vorhandene dünne kabel in richtung tür weiterverwenden und den hochtonausgang zur a-säule laufen lassen.
auch zu aufwendig, oder ?
na ja, schau halt mal was du machst.
auf jeden fall:
VIEL ERFOLG !
marki -
also mir gefallen die felgen richtig gut.
hätte ehrlich gesagt erwartet, daß das ne felge ist, die fast jeden anspricht.
naja, da kannste mal sehn.
schöne felge !
aber hör mal SSM: was konstet denn sone gas-befüllung ?
was für gas ist denn dann drin ?
marki -
also ich glaub von "aggressivem kleber" würd ich die finger lassen. hört sich nach lösungsmittelhaltigem zeuhc an, das den schönen kunststoff anlutschen könnte - das wäre 10 mal schlimmer als eine kleine saubere bohrung.
also lederband hab ich nur einmal gesehen. damit hat ein hausmeister einen ledersthul repariert bzw. lehnen umwickelt. das alte band hat er kaum abbekommen. vielleicht kriegt man sowas beim sattler ???
hab eben noch was gefunden. bei dr-boom.de
icg glaub ich würde es in die Verkleidung der A-säule schrauben. die kann man schnell mal gegen eine neue austauschen wenns sein muß. dann gibts keinen ärger mehr mit hitze und wackeln und laut dr-doob ist der einbauplatz ebenfalls optimal.
marki -
hi thomas_s2k,
danke für die flotten fotos!
die stelle is glaub ich ganz gut, da mach ich meine vielleicht auch hin wen es soweit ist.
dat klebeband is tatsächlich nit juut, hmmm.
was hälst du davon ein starkes schwarzes lederklebeband zu nehmen. sieht optisch bestimmt besser aus und könnte mir vorstellen, daß es nicht ganz so stark auf hitze reagiert wie ein kunststoffband.. wenn das nicht stark genug sein sollte würd ich vielleicht einfach nochne lage schwarzes lederband drüberkleben, damit das geknitter weg ist und du gerade kanten hast.
GlueGgreetinxFrom
marki -
hallo freunde des guten klanges,
welche tollen lautsprecher passen in die tür-einbauöffnungen des 00ers. muß ich da sägen wenn da was gut klingendes rein soll?
hat jemand, z.B. Thomas_S2K ein Foto von seinen aufgesetzten Hochtönern ???
un was issen mit der tür ? muß ich die dämmen oder ist das nur für high-end-bass-fans nötig?
wohlklingende greetinx! -
klasse strokerpete, klasse frank
dann werd ich das zeuch direkt mal annen start bringen. lexol auch und dann noch was für mein schmutziges verdeck und ne matte kunststoffpflege. was freu ich mich schon aufs erste wienern. ihr müßt wissen ich krich meine gottheit erst morgen, wenn ich pech hab übermorgen.
ich freu mich aufs putzen fast wie aufs fahren - strange !
gerade ich, hab meine letzte möre, nen golf 4 gti höchstens 2mal im jahr wasser mit schaum gegönnt. -
genau, nick
den hartwachs und alles andere holt man vor dem auftrag der schutzschichten mit dem precleaner runter.
mich wundert total, daß liquid glass scheinbar noch nicht besonders verbreitet ist, obwohl es im augenblick das absolute zu sein scheint.
hab so den eindruck die leute könnens irgendwie nicht so recht glauben oder wie erklärt man das sonst. ich war zunächst auch sehr mißtrauisch als ich ein ähnliches produkt bei QVC-teleshopping gesehen hab.
aber da man nichts negatives hört...
ich glaub ich werds probieren:
ach ja, und wie steht ihr zu polieremaschinen wenn ihr so mit wachs arbeitet? -
-
hallo !
hab hier irgendwo im forum und bei petzoldts was von "liquid glass" gelesen. dass hört sich ja toll an. ein oder zwei leute hier haben das mittel auch gehuldigt.
so gut wie das klingt ... schützt dauerhaft, nur einmal im jahr anwenden, nur noch mit wasser waschen, schützt sogar felgen vor bremsstaub, leicht zu verarbeiten... müßte das doch eigentlich jeder benutzen - scheinbar sind aber noch ne menge bei hartwachs geblieben.
wie viele benutzen LG tatsächlich und wieviele sind bei wachs geblieben?
welche gründe sprechen gegen liquid glass und welche für wachs?
dann könnt ihr mir noch sagen was ihr von poliermaschinen haltet, da bin ich auch unschlüssig. -
-
hi,
hab letzte woche meinen ersten s2000 gekauft (2000er), bekomme ihn wahrscheinlich am freitag. kenne ih von der probefahrt aus nur auf trockenem asphalt.
hab schon was vom engen grenzbereich und nervösem heck gehört - da ich mich für einen verantwortungsbewußten fahrer halte, sah ich bislang darin kein problem. freundin wird instruiert und dann isses auch schon gut.
erschreckt hat mich bei den letzen beiträgen die beschreibung des sperrdiffs.
ist es tatsächlich so, daß das ding sperrt und das heck rumkommt, sobald ein hinterreifen aufschwimmt ???
man kann meiner meinung nach doch nichtmal bei 60 ausschließen, daß plötzlich ne vereinzelte tiefere pfütze auftaucht vielleicht im dunkeln), die einen reifen kurz aufschwimmen läßt, oder? wärs dann schon soweit???
bin jetzt doch etwas geschockt, so schlimm hab ich mir das nicht vorgestellt.
... und jetzt bitte, sagt was ...
marki