Beiträge von marki

    im pdf hab ich mich auch immer dusseilig gesucht:
    die seite hier ist aus dem menü-gesteurten handbuch:
    (den text hab ich rausgenommen um das bild kleiner zu kriegen):
    oben rechts in der ecke in der vergrößerungszeichnung fehlt eine zahl - am ende des

    HINWEIS:
    s Zum Abbau des vorderen Stoßfängers sollte ein Helfer hinzugezogen werden.
    s Darauf achten, daß der vordere Stoßfänger und die Karosserie nicht verkratzt werden.
    s Hände mit Handschuhen schützen.
    In umgekehrter Reihenfolge einbauen; dabei folgendes beachten:
    s Darauf achten, daß der vordere Stoßfänger in die Haken der oberen Eckträger und die vorderen Kotflügel eingehängt wird.
    s Darauf achten, daß die Leitungen der Scheinwerferwaschanlage korrekt angeschlossen sind.
    Lage der Befestigungen striches muß eine 7 stehen. Embarassed



    1. HAKEN
    2. LEITUNG SCHEINWERFERWASCHANLAGE Von jeder Seite trennen (Nur bei einigen Modellen).
    3. HAKEN
    4. VORDERER BIEGETRÄGER
    5. DÄMPFER
    6. 6 x 1,0 mm 9,8 Nm (1,0 kpm)
    7. HAKEN
    8. VORDERER STOSSFÄNGER
    9. 6 x 1,0 mm 9,8 Nm (1,0 kpm)
    10. OBERE VERSTEIFUNG VORDERER STOSSFÄNGER
    11. UNTERE VERKLEIDUNG VORNE
    12. KOTFLÜGELINNENBLECH
    13. CLIPLösen.
    14. OBERER ECKTRÄGER VORDERER STOSSFÄNGER

    attachment.php?attachmentid=2706

    attachment.php?attachmentid=2707

    also ohne jeden hinweis auf versagen an die werkstatt als ursache zu denken, scheint mir nicht angemessen Evil or Very Mad

    wir sollten nicht so naiv sein und glauben, daß honda keine montagsautos bauen kann - fällt mir bei meiner liebe und meinem unerschütterlichen glauben an honda schwer das zu sagen aber das ist doch wohl das wahrscheinlichste.

    dann müßte man wohl noch weitere kraftübertragenden teile hinter der kupplung tauschen, um die rennkupplung unbeschwert nutzen zu können. Confused

    naja, kann mit originalen sowieso ganz gut leben.
    seltenst wird sie mal so richtig gefordert.

    LangLebeUnsereKupplung Smile
    Marki

    muß mich korrigieren:
    hab meinen flying start nochmal gecheckt, mußte feststellen, daß ich bei beginn des vtec längst voll eingekuppelt hab - deswegen lebt meine erste kupplung wohl auch noch.

    naja, flying starts gehen halt nach gefühl und nicht nach visueller kontrolle des drehzahlmessers.

    @ andre
    man kommt mit dem S nicht wirklich flott weg ohne die kupplung zu verbrennen ???

    was ist denn flott bei dir ? SurprisedLaughingWink

    mir hats auch gefallen,
    ich fand ein wenig schade, daß man nur so wenig kennen lernen konnte - es waren dafür unter den bedingungen (sitzordnung und so) einfach zu viele. Smile

    jederzeit wieder !

    deswegen ist es ja auch so scheierig den richtigen punkt beim s zu finden
    wenn man einfach bis 7000 drhen könnte und einfach die kupplung loslassen könnte, wäres ja nich schwierig, oder ?

    der optimale punkt liegt halt zwischen "zu wenig pauer" und "kupplung verbrennen"

    hast völlig recht
    belastung für reifen und kupplung ist enorm Crying or Very Sad

    ich machs auch nur wenns sein muß´ Twisted Evil

    in japanischer sprache ?! Shocked - hier werden wirklich kien mühen gescheut - euer tatendrang bzw die sucht nach der hks ist ganz beachtlich - meine hochachtung !


    @ hubbs

    was bedeutet dein avatar ?
    HKS ?

    gerade die ersten meter hängen enorm davon ab, ob du den richtigen punkt findest, an dem du die kupplung kommen läßt -

    siehe phil Shocked
    wenn du unter vtec losfährst, ist ein meßwert-technisch gleich schnelles auto (s3) schon weg.
    triffst du den punkt, bist du genauso schnell wie ein s3 (habs zweimal probiert, war einmal schneller und einmal gleich schnell) - jetzt weiß man natürlich nicht wie gut der s3-fahrer seinen punkt getroffen hat - obwohl... der hat glaub ich ein recht gleichmäßiges drehzahlband und braucht nicht viel zu treffen

    HäHä !
    mal sehn, was eure damen von der bezeichnung "zusatzgewicht" halten Rolling Eyes
    werd mal ein wenig sticheln heut abend - ich will nicht in eurer haut stecken.
    könnt euch schon mal was ausdenken z.B.: "schatz du bist genau richtig..." oder "ich lieb dich so wie du bist" ... "es gibt keine die so schön und schlank ist wie du ..."

    Very Happy

    wir sehn uns !
    sind ja nicht blind Cool

    gegen optisch hochwertige materialien hab ich nix wenn es sauber verarbeitet ist - meiner meinung nach auf jeden fall nen profi ranlassen.
    kunstleder wirken häufig billig wenn sie verarbeitet sind.
    echtes leder riecht auch besser

    was heißt denn gefahr für dich ???
    endgeschwindigkeit
    beschleunigung
    durchzug
    kurvengeschwindigkeit
    blickfang

    je nachdem was du meinst, gäbe es sehr unterschiedliche listen