Beiträge von Michi83

Hallo Amir,
    ich befasse mich auch gerade mit diesem Thema bei meinem S, da ich versuche die Reifen richtig zum Arbeiten zu bringen(leider falsche Reifen gewählt)...
    ich habe die Werte alle in einer normalen Werkstatt einstellen lassen und habe folgende Antwort bekommen:
    VA Sturz nicht über -0,40' Nachlauf min. 7,00'
    HA kam er aber nicht unter -1,60'
    Sie hatten Probleme da sie Unterschiede zwischen links und rechts hatten...

Ich bring jetzt aber mal das Auto zu einer Werkstatt, die sich mehr mit Sportautos beschäftigt, da ich diesen Werten auch nicht ganz Glauben schenke...

Hallo Leute,
    dass der S vielleicht für heutige Zeiten besser bremsen könnte, gebe ich dir recht... Ich hab das Problem aber recht einfach behoben, indem ich auf der VA + HA die Ferodo DS Performance montiert habe und Stahlflexleitungen. Die Bremsleistung (überhaupt im warmen Zustand) ist super und du brauchst dir wegen einem Polo keine Sorgen mehr machen :lol:

Hallo Leute,
    diesem Winter steht bei meinem S der grosse umbau bzgl Fahrwerk und alles was damit zusammenhängt an und daher trift sich dieses Thema super und bin gegebenenfalls auch daran interessiert... würde nur gerne zuerst genaueres darüber wissen wie diese aussieht und an welchen punkten sie befestigt wird. Kann mir jemand darüber mehr Informationen geben.
    vielen Dank inzwischen
    lg Michi

ich habe meinen S erst seit einer Woche und hab sie da zur Zeit "noch" nicht eingebaut.
    Ich arbeite aber sehr eng mit Motorsport Teams zusammen und dort wird diese Batterie sehr häufig verwendet und ich hab noch nie von Problemen gehört.
    Sind Lithium Batterien überhaupt zulässig im Straßenverkehr?

Zitat

Original von Shell
    Fahre im moment 6 - 6 und denke das passt soweit.
    Aber das muss man wohl selbst erfahren.

Zum B16, ziemlich enttäuschend wenn man sieht wie Teuer mittlerweile diese ganzen Gewinde geworden sind und wie man am Kunden spart.
    Die mitgelieferten Gummis für den Teller sind ja wohl ein Witz, da sind die OEM Gummis deutlich passender. Sowohl von der härte als auch vom Sitz im Teller. :roll:

meinst du die Gummis bei der Kolbenstange oder ober der Feder?

Zitat

Original von etrate
    Komplett runtergeschraubt und fahre 4 und 4 zur Zeit was ich schon als sehr komfortabel ansehe, wie hoch ist eigentlich die oem Fahrwerks Höhe?

oem Fahrwerkshöhe kann ich dir in ca. 10 Tagen sagen :D ist 4 und 4 auch sportlich oder nur komfortabel? hast du auch schon mal 1 und 1 probiert?

Ridecontrole kann auf jedem Auto montiert werden auch ohne elekronischen Fahrwerk von Serie.
    DampTronic funktioniert nur bei Autos die bereits original elektronische Dämpfer montieren.
    Gruß

Hallo Jan,
    Ich hab bis jetzt immer bei der Firma NTP nachgefragt. Die haben die Eibachvertretung für Italien.
    Ich hab immer mit Herrn Eisenstecken gesprochen. Der kann dir sicher weiter helfen. Er spricht auch Deutsch. Seine mail ist btc@ntp.it
    Lg Michi