Beiträge von Carnatic


    Moin Alex,



    vielen Dank für deine ausführliche Analyse :P


    Ich finde auch, dass die Bilder, dem Kilometerstand eigentlich nicht entsprechend, sehr gut aussehen!
    Hast du schon persönlich schon von Motorschäden gehört? Ab wann kann man damit rechnen wenn überhaupt?
    Der Besitzer ist schätzungsweise über 40. Aber der Wagen hat auch schon zwei Vorbesitzer gehabt.
    Ich habe ihn nach dem Scheckheft gefragt, woraufhin er mir sagte, dass er sich nicht sicher sei, ob es vorhanden ist aber eher nein :_? :_? :_? Kam mir schon ein bisschen komisch vor!


    Welche Baujahre sind denn eigentlich die bewährtesten gewesen? Ich denke mal so bis 12.000 - 13.000 könnte ich noch hoch gehen. Sollte aber in der Umgebung sein und bei Mobile sehe ich da irgendwie schwarz.
    Würde den Kerl aber so oder so noch runterhandeln wollen 8.000 - 9.000?
    Den Weißen habe ich jetzt auch schon ad acta gelegt, das mit dem Unfall ist wirklich zu heikel!


    Schön zu hören, dass hier ein Hamburger ist, mit dem man sich austauschen und vielleicht auch mal ne Runde fahren kann, wenn es denn soweit ist! :)




    Grüße Philipp

    Das ist mir auch noch nicht aufgefallen Etrate, danke für den Hinweis!


    Habe den Verkäufer angerufen und eine Besichtigung + Probefahrt für nächste Woche Samstag ausgemacht.
    Werde ihn dann mal drauf ansprechen. Im Inserat heißt es jedoch unfallfrei

    Danke für eure Antworten ihr Beiden :)


    Werde mir dann wohl mal die Tage den schwarzen angucken.
    Gibt es da was, worauf ich besonders achten sollte?
    Habt ihr eigentlich schonmal gehört, dass ein S2000 einen Motorschaden hatte? Davor habe ich ehrlich gesagt am meisten Angst bei 170tkm

    Moin zusammen



    ich interessiere mich schon länger für S2Ks, aber bin mir sehr unschlüssig, was zB den Kilometerstand angeht.
    Eigentlich sind die Motoren ja sehr robust, oder?
    Welche Mängel weißen ältere S2Ks am meisten auf und was haltet ihr von den beiden Schätzen:


    S2K weiß mit ehemaligem unfallschaden bj2003 11.000



    S2K schwarz 174.000 runter bj2000 9.800€



    Bin eigentlich sehr an dem schwarzen interessiert, aber 174.000km u d 3 besitzer ist schon ziemlich heftig oder?
    Und der weiße hatte halt mal einen Unfall, dafür knapp 60.000 weniger runter


    Würde gerne mal eure erfahrene Meinung hören.
    Wollte nicht mehr als ~11.000 ausgeben und der schwarze ist eigentlich nicht weit von mir weg ich wohne in Hamburg!




    Grüße