ZitatAlles anzeigenOriginal von Agent Orange
Ein Hamburger, sehr schön! Wir können hier oben gut Verstärkung gebrauchen.
Du greifst da bei deiner Suche preismäßig ganz unten ins Regal, da muß man irgendwo Abstriche machen. Die Frage ist dann, welche.
Plus/Minus zum Schwarzen:
+ Originalzustand
+ sehr guter Allgemeinzustand von den Bildern her. Alleine die sonst sehr verschleißfreudigen Seitenwangen der Sitze sehen hier aus bei bei einem Jahres- oder Neuwagen. Der Ventildeckel hat sonst schnell Lackabplatzungen, da der Lack da drauf nicht so fest ist. Sieht hier auch noch aus wie ab Werk.
+ Sinnvolles Update mit dem Ölkühler, gerade bei viel Autobahnfahrtanteil
+ Inserat wirkt seriös
+ Verdeck sieht noch fit aus
+ Vorbesitzer scheint älter zu sein statt "junger Heizer".
- Baujahr: Die ersten Jahre sind die anfälligsten (Motor)
- Laufleistung -> Es wird bei der Laufleistung vielleicht (?!) nicht mehr allzuviel "Restguthaben" auf dem Motor sein.
Ich würde mir den auf jeden Fall anschauen und die Wartungshistorie hinterfragen. Ist er scheckheftgepflegt? Wenn nein, gibt es ggf. Rechnungen oder andere Belege?
Außerdem würde ich mir den Kofferraum genauer anschauen bzw. mal reinriechen. Der sieht so aus, als wenn da mal Feuchtigkeit reingekommen ist. Kann aber auch Schmutz sein. Bei eindringender Feuchtigkeit kann der Kofferraumboden von innen rosten.
Wenn sich der gute Eindruck vor Ort bestätigt, würde ich zuschlagen, aber auch 3 bis 4k in der Hinterhand behalten, wenn dann doch mal ein Austauschmotor gebraucht wird. Billiger bekommst Du keinen gepflegten S.
Der Weiße kickt mich nicht so. Unfaller und laut Aussage des Verkäufers schlecht lackiert in einem "nicht-Originalton".
Alex
PS: Wie heißt Du eigentlich?
Moin Alex,
vielen Dank für deine ausführliche Analyse
Ich finde auch, dass die Bilder, dem Kilometerstand eigentlich nicht entsprechend, sehr gut aussehen!
Hast du schon persönlich schon von Motorschäden gehört? Ab wann kann man damit rechnen wenn überhaupt?
Der Besitzer ist schätzungsweise über 40. Aber der Wagen hat auch schon zwei Vorbesitzer gehabt.
Ich habe ihn nach dem Scheckheft gefragt, woraufhin er mir sagte, dass er sich nicht sicher sei, ob es vorhanden ist aber eher nein Kam mir schon ein bisschen komisch vor!
Welche Baujahre sind denn eigentlich die bewährtesten gewesen? Ich denke mal so bis 12.000 - 13.000 könnte ich noch hoch gehen. Sollte aber in der Umgebung sein und bei Mobile sehe ich da irgendwie schwarz.
Würde den Kerl aber so oder so noch runterhandeln wollen 8.000 - 9.000?
Den Weißen habe ich jetzt auch schon ad acta gelegt, das mit dem Unfall ist wirklich zu heikel!
Schön zu hören, dass hier ein Hamburger ist, mit dem man sich austauschen und vielleicht auch mal ne Runde fahren kann, wenn es denn soweit ist!
Grüße Philipp