Beiträge von Nightshade_one

Das Teil ist aus Aluminium - irgedwie Pulverbeschichtet (bin nicht gerade der Experte für Oberflächenverdedelung).
    Aber ein Loch war am falschen Ort und ich musste (durfte?) meine Bohrmaschine einsetzen (die hat zwar kein VTEC, läuft aber dennoch hochtourig Very Happy ). Deshalb kann ich das Aluminium bestätigen.

Vorne entlang der Kante verläuft ein angeklebtes Kunststoffband. Das Teil ist mehr ein "Touchier-Schutz" als ein Aerodynamik-Teil.

Ich habe noch CHF 31.00 für Zoll und MwSt bezahlen müssen. Der Transport war in meinem Fall kostenlos......... eben, der Kaufpreis wurde mir im Juni belastet - und gestern ist das Teil angekommen. Dazwischen ist schon einiges gesehen. So hatte ich auch Kontakt mit der Kreditkartengesellschaft für die Rückbuchung des Kaufpreises. Und nach all den leeren Versprechungen des Verkäufers bezüglich Auslieferung ist dann erst etwas geschehen, nachdem ich vom Vertrag zurücktreten wollte und den Kaufpreis zurückforderte.....

Alles in allem war es doch ein teures Teil......

Also ich war gestern an der Auto Zürich.........

...dort bin ich in den neuen Boxster gesessen.
    Nunja........... irgendwie fühtle ich mich nicht so, wie man sich in einem Sportwagen sonst fühlt. Das Ambiente wirkt eher wie in einem Reisewagen als dass man das Gefühl hat, gleich durch 5'000 Kurven düsen zu wollen. Ich finde, die haben es übertrieben mit Knöpfen, Schaltern und Lufauslässen. Und der im 911'er toll wirkende Chronograph wirkt im Boxster auch eher aufgesetzt und fehl am Platz.
    Irgendwie ist das ganze zu überladen. Und dass man als Kunde den Motor nicht sehen darf, kann ich bei einem Sportwagen halt auch nicht verstehen. Alles in allem kam bei mit keine den will ich haben Stimmung auf. Schön ist natürlich die Volleder-Ausstattung. Ich wünschte, ich könnte solche Ausstattungen von Honda ordern.

Im 350Z bin ich das erste mal dringesessen. Von Aussen gefällt mit der Wagen ungeheuerlich. Aber im Innern merkt man schnell, dass der Wagen in den USA konzipiert und konstruiert worden ist. Das billig anmutende Plastik im Interieur ist ja schlimm. die Schalter und Drhknöpfe muten an, als wollen sie gleich abfallen...

Beim Corvette Stand habe ich ein paar Minuten neben einem C6 Cabrio verbracht. Das Ding muss ja laufen wie die Hölle. Aber die Verarbeitung wieder......... Der Wagen ist ha branneu - der ist höchstens seit einem Monat in der Schweiz. Das Leder auf den Sitzen hatte bereits Falten und Abnützungserscheinungen.......das war ja schlimm. Und dann wieder diese Materialien im Innenraum...

Am Lotus Stand setzte ich mich gleich in eine neue Elise. Da will man gleich losdüsen.........Da möchte man am liebsten losschreien wie ein störrisches Kind, bis man dann auch den Schlüssel bekomt und die Maschine starten kann..... Muss ich unbedingt endlich mal fahren...

Ich drücke es mal so aus.... an der Auto Zürich bin in in diverse Wagen eingestiegen - so wie oben erwähnt 350Z, neuer Boxster, Elise... einzig vom Lotus Stand habe ich eine Visitenkarte mitgenommen. Am Meguiras Stand habe ich dann eine Dose Wachs erstanden und bin nach hause meinen S wachsen gegangen.

Nicht gerade ein Anzeichen dafür, dass ich motiviert sein könnte, meinen S einzutauschen.....

.......nicht in der Kategorie, wo ich es mit leisten könnte....... der Ferrari F430 hätte im Gegensatz wohl so ziemlich alles........da habe ich dieses den muss ich haben-Gefühl.......und wie ich das habe.........

..........so - nun zurück zur Arbeit........

@Mojhito_SG
    Nein - ich habe Wechselnummern mit dem Smart (der hat Winterreifen drauf Very Happy )

birgit_k
    Nein - Saisonkennzeichen kennen wir nicht. Dafür kannst du in der Schweiz jederzeit die Schilder bei einem Strassenverkehrsamt deponieren. Die werden dann 6 Monate für Dich zurückbehalten, damit Du dieselbe Nummer wieder holen kannst.
    Die Schweiz ist so klein, da liegt immer so ein Strassenverkehrsamt rum... LaughingLaughing

Dafür haben wir eben Wechselschilder. Da kann man mit einem Satz Nummernschilder 2 Wagen einlösen. Kommt billiger als 2 Autos separat einzulösen.

Nachdem die Temperaturen nun derart gefallen sind und in der Ostschweiz bereits das erste Schnee am Boden lag, habe ich meinen S nun auf den Winterschlaf vorbereitet....

Gewaschen, Leder nochmals behandelt, Wagen gewachst, Batterie abgehängt, Car-Pyjama über den S gespannt.......

Nun ist er eingeigelt.........

@Renato - Willkommen in diesem Forum. Gratulation zum S. Ich wünsche Dir viel Glück damit. Pass auf Dich und den S auf - so auf die Wintersaison vom Fronttreibler auf den S wechseln.....

@Michi_K - der Hondahändler in Netstal muss sich nach diesem Herbst wohl nicht mehr beklagen. Nun kann er mit unseren Autos den nächsten Prospekt drucken. War schon noch eindrücklich, wie der am Samstag morgen schnell all seine Citroëns wegstellte, damit wir für ihn unsere S aufreihen.... das versuchen wir das nächste mal bei einer grösseren Garage - Emil Frey Safenwil z.B. Laughing