Beiträge von Nightshade_one

Ist der Fahrer des schwarzen 00 oder 01'er s2K mit Mugen Front und Comptech Decals auf den Seiten, welcher seit Anfang der Woche auf den Mieterparkplätzen einer Informatik Firma im Airgate in Zürich steht hier im Forum aktiv?

Wenn ja sind wir (Parkplatz) Nachbarn.

@Markus_re

Winu Rikli hat Deine Anfrage erhalten - er ist jedoch leider masslos überlastet. Neben Seiner Garage ist er im Moment halt wieder mit der DTC beschäftigt.

Mein ITR ist im Moment regelmässig bei der Garage Rikli und Winu hat mir bei dieser Gelegenheit erzählt, dass er für die Teilnahme am Dynoday angefragt worden ist.

Telefonieren bringt wohl mehr. E-Mails beantwortet er eben aus Zeitgründen fast nie.

Jedenfalls war die Teilnahme am S2k.de event ein Thema in der Sportgarage Rikli, als ich letzten Donnerstag um 21.00 Uhr (!!!) meinen Wagen abholte und die noch am arbeiten waren.

Rufe Winu Rikli doch an und bitte ihn um die Teilnahme. Es steht bei ihm ein S2k vor dem Haus, an welchem er schon ein wenig herumgeschraubt hat. Wäre doch ein toller Vergleich am Dynoday.

Leider bin ich über Auffahrt im Ausland. Ich wünsche allen einen tollen Event.

Hallo

Ich habe so ziemlich den direkten Vergleich - habe beide Fahrzeuge (bin im Moment wohl ein wenig ein Hondaholic..... - siehe http://www.bonsai-racing.com).

Der Integra fährt sich natürlich als Frontreibler ganz anders als der S - man muss auch ganz klar sehen, dass der ITR (ich spreche natürlich vom DC2, nicht vom DC5, welcher hier ja nie angeboten wurde (leider, leider)) sich in einer anderen Klasse bewegt als der S - im S ist einfach alles robuster und edler verbaut - bessere Habtik etc.

Nichtsdestotrotz - der ITR macht tierisch Spass. Der ITR ist ja nicht einfach das Honda Coupe mit einem starken Motor sonder bereits von der ganzen Abstimmung der auf Sport getrimmt. Wenig bis kein Dämm-Material und auch ansonsten viel Gewichtsersparnis (achtung - freundinnenfeindliches Fahrzeug - KEIN Schminkspiegel auf der Beifahrerseite - meine Freundin hat das nach bald einem Jahr ITR immer noch nicht eingesehen......)

Der Wagen hat natürlich ab und zu Mühe, die Leistung auch auf den Boden zu bringen - aber auf der Rennstrecke hat man sehr viel Reserven mit dem ITR.

Von den Kosten her wirst Du mit dem ITR sicher besser fahren, als mit dem S - nicht umbedingt vom Benzinverbrauch her (je nach Fahrweise) - aber z.B. die Reifen machen viel Wett. Den Wagen habe ich im letzten Jahr gebraucht mit 50K KM gekauft, bis anhin ca. 15K KM gefahren und keine Problem mit gehabt.

Für den ITR gibt es sehr viele Teile auf dem Markt. Sei es optisches Tunig oder sei es Leistungssteigerung - für den ITR wirst Du für jegliche Anliegen mehrere Anbieter finden, welche Dir eine Lösung bieten werden.

Es gibt viele, welche mit dem ITR Rennen gefahren sind und entsprechendes Know-how aufweisen und Dir dann helfen können. Mein ITR geht z.B. in einer Woche zur Sportgarage Rikli (fuhr die DTC in Deutschland - erst auf Integra und zuletzt auf Civic Type R) - wo ein KW Fahrwek mit speziellen Ventilen verbaut werden wird - wohl eine Lösung, welche eine "normale" Garage nicht bieten könnte.

Es gibt viele viele Seiten von, mit und über ITR Liebhaber - ich empfehle Dir natürlich die CH Seite http://www.hondaholics.ch - dort findest Du viele Tipps von ITR Fahrern und erhälst bei Fragen entsprechendes Feedback.

Ich kann Dir den ITR empfehlen. Näher an den Rennsport kommst Du in dieser Preiskategorie wohl nirgends.

Grüsse aus der Schweiz

N_1

Ich habe für meinen Teg bereits diverse Artikel bei GTN bestellt und von ihnen einbauen lassen.

Die Preise sind eine Sache.... ich habe bezüglich der Wartezeit bis zum Eintreffen der Teile eher unbefriedigende Erfahrungen gemacht (und dies in mehr als einem Fall). Wenn man dann mal mit dem Einbau etc. an der Reihe ist, wird man bei GTN äusserst zuvorkommend bedient.

Preislich gesehen kann ich GTN leider nicht empfehlen. Mein Vergleichsobjekt sind gerade die Whiteline Artikel, welche GTN so propagiert. Für den S habe ich Whiteline Domstrebe, X-Brace sowie vorderen und hinteren Stabi bei MUZ in Australien bestellt und von meinem lokalen Honda-Händler (Honda ZH) einbauen lassen. Für den Integra habe ich die Whiteline Stabis und hintere Domstrebe über GTN besetellt und von Ihnen einbauen lassen. Die Einbaupreise waren bei GTN sehr deutlich über den Tarifen, welche mir die Honda Vertretung berechnet hat. Ich kann nicht ausschliessen, dass die Honda Vertretung die Tarife eher neidrig angesetzt hat, da ich den Wagen bei Ihnen gekauft habe - anyway, mich interessiert, was ich schlussendlich berappen muss.

Ich finde das Angebot von GTN sehr gut - die haben so ziemlich die beste Homepage, welche ich bei Tunern kenne - die Aufteilung nach Fahrzeugmodell ist spitze - ebenso die Informationen bei den Artikeln selber wie zum Beispiel bezüglich der MFK-Verträglichkeit der einzelnen Artikel.

Schade dass die Preise nicht auf "Discounter"-Level sind... und eben, wenn ich ein Teil bestelle, so möchte ich es möglichst gleich in den Händen halten...nicht Wochen später.....

Schaut Euch mal die Heckpartie ab der C-Säule an. Sorry - kein Z. Und auch die Türen (mit Rand um die Scheiben), die Türgriffe und die Innenverkleidung der Türen sprechen für den DC2).

Besucht mal den Link auf die Tiara Garage - dort sieht mann dann noch mehr Bilder. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es sich um einen Integra DC 2 handelt. In einem ersten Schritt haben Die vorne jeweils eine 3. Leuchte eingepasst und hinten die Altezzas für den Integra DC5 eingebaut (auch viel Arbeit.......) - und später haben die dann die Front geändert und die Frontplampen des Z installiert..........meiner Meinung nach.........

Sollte man eigenlich so in 1 bis 2 Monaten wiederholen. Hätte auch schon einen Vorschlag - wie wäre es denn mal mit einem s2k Fondue Chinoise auf der Buchenegg?

Vielleicht macht man dann mal eine Liste mit den Pseudonymen, damit man dann hier im Forum weiss, mit wem man schon alles am selben Tisch gesessen ist.

Schwarzer s2k, Jahrgang 02 oder 03 - Kennzeichen ZH 553 XXX - war am Sonntag, 1. Feb. 04 in Davos - ist das jemand von hier?

Habe Dich auf die Fahrbahn gelassen - war mit einem roten ITR unterwegs.

Meine Freundin meinte dann: "Wie kann man mit so einem schönen Wagen so im Schnee rumfahren"....

... langsam habe ich sie soweit........

....hehe.............