Beiträge von Greeny

Hi Feiny,

Du kannst vielleicht bei Bridgestone nachfragen ob sie dir ein Dokument ausstellen können wo drinsteht daß die Größe der S-02 für Honda S2000 AP1 einer anderen Karkasse entsprechen. Es gibts so was von Dunlop wo drinsteht daß ihr 195/45R13 Reifen die gleichen oder fast die gleichen Abmessungen hat wie ein 175/50R13 Reifen.

Wenn du zwischen 16" und 17" schwankst, würd ich auch auf 17". wie Jimmy schon geschrieben hat ist das Fahrgefühl bei den meisten 16" Reifen eher schwammig und die Lenkung etwas indirekter bzw. verzögert ein wenig 8wegen der hohen Flanken), was bei plötzlichen Lastwechsel oder im Rennbetrieb nicht so toll ist. Honda hat das Problem gelöst indem sie sich von Bridgestone den Potenza S-02 in der S2000 Ausführungen haben entwickeln lassen. Wie erwähnt ist der 205er etwas schmaler wie ein normaler 205er und der 225er ist quasi ein 245er Reifen, desweiteren sind die Seitenflanken dermaßen steif gebaut daß die Lenkung und Stabilität an einen Niederquerschnittsreifen rankommt. Diese ganze Problematik ist wegen der geringeren Höhe bei 17" nicht so das Thema.

mfg, Petar

Zitat

Original von anschobi
    wei ass et eigentlech mat den inspektiounen all 10000 odr all 15000 km?

Mech hun se fir d'éischt gedoen all 7.500 km ze kommen :roll: 2 mol revisioun am joer an grad dann wann ech zwousch an der vakanz sin wär mer ze blöd, sin dun all 10.000 km an der revisioun.

daat ass den méi korpulenten härr christophe antoine an läut him huet hien bei autopolis gekennegt an ass op miersch gaangen well d'stemmung méi familiaire ass. op mannst huet hien mech no 3 joer remgesin an mech direkt mam familjennumm begréisst, an daat brengen mol verschidden kolleegen net fäerdeg deen ze verhaalen resp. richteg äuszeschwetzen ;)

Der 370 wird kürzer als der 350, somit kann Nissan Gewicht im gegensatz zum Vorgängermodell einsparen, so wie Filipe es schon schrieb. Somit verbessert sich sicherlich auch die Straßenlage und mehr Leistung... unterm Strich wurde der 370Z in allem verbessert, bis auf das Design, leider...

Zitat

Original von Integra
    Das schwieriste wird warscheinlich die Anmeldung in Luxemburg.

Zitat

....
    ....
    etc. ALLES EINGETRAGEN!!!!

Damit dürfte es keine Probleme geben, ist quasi ein Freiticket für CT, müsstest den Wagen vielleicht nur noch auf 2 Personen ummelden wegen den Sitzen und Käfig.

Autobahn und Kreisverkehr seh ich kein Problem, eher Parkhäuser und Drive-In, wobei wie oft fährst du zum Drive-In ? Ist das wirklich ausschlaggebend ? :roll: :) Jedesmal wenn ich in England in ein Parkhaus fahre ist es schon anstrengend wegen dem Ticket. Überholen ist nur bedingt ein Problem, jetzt ist es schwieriger in langgezogenen Linkskurven was zu sehen, dafür siehst du besser in Rechtskurven ob jemand aus der anderen Richtung kommt.

Zitat

Original von HH-S2000
    hier, finde das bild ganz gut gelungen, dafür das es wie aus kübeln gegossen hat :thumbdown:

Gerade WEIL es in Kübeln gegossen hat ist es so gut gelungen :nod: ich finde du hättest aber noch die Herbstblätter aus der Stoßstange entfernen können :D
    Aber Foto ist 1. Sahne :thumbup:

To my darling Husband,

Before you return from your overseas trip
    I just want to let you know about

The Small accident I had with the pick up
    Truck when I turned into the driveway.

Fortunately not too bad and I
    Really didn't get hurt, so please don't worry
    Too Much about me.

I was coming home from Sylvia
    Park and when I turned into the driveway

I Accidentally pushed down on the
    Accelerator instead of the brake.

The garage Door is slightly bent but the pick up fortunately came
    To a halt when It bumped into your Car.

I am really sorry, but I know with
    Your kind-hearted personality you Will Forgive me.

You know how much I love you
    And care for you my Sweetheart.

I am enclosing a picture for You.

I cannot wait to hold you in my arms Again.

Your Loving Wife xx

P.S. Your Girlfriend phoned.

Zitat

Original von bpaspi

Was'n das? :? :? Hab ich noch nie gehört. Ist das was bayrisches? :twisted:

Das heißt der Motor hat auch einen roten Ventildeckel, wurde aber vermutlich in einer Besenkammer zusammengebaut :D:lol:

Und wieso haben so wenige S 160tkm ? Vielleicht weil die meisten nur im Sommer bewegt werden und auch dann nicht jeden Tag :roll: Meine Winterkarre ist von '90 und hat "gerade" mal 170tkm

Für uns junge Kerle unter umständen vielleicht schon, aber nicht für einen junggebliebenen älteren Herrn ;) So 'ne Vette (C6) bewegst man schaltfaul dahin aber kann man auch etwas Gas geben wenns sein muss. Alternative für die Z06 ist der Z4M bestimmt nicht, hab den BMW jedoch noch nie probegefahren, aber glaub kaum daß deiser das Wasser reichen kann :D

Die C6 ist überraschenderweise relativ kompakt und gibts auch bestimmt mit Parkassistent (Ami halt). Also wenn ich über 50 wär und das Geld über hätte, würde ich mich klar für die Z06 entscheiden, etwas bums würde mir wahrscheinlich nicht reichen, müsste schon mindestens doppelbums sein :lol:

Soll es ein neuer oder gebrauchter werden ? In der Preis- und Altersklasse fällt mir spontan die C6 als Neuwagen ein, hat ein wenig bums, 2-Sitzer, gibts als Targa, großer Kofferraum und ist recht komfortabel :nod: Ansonsten ein gebrauchter 911er Cabrio oder so was in der Richtung :roll:

Der hier hat's schon gemacht ;)

Ob es im Sinne der Entiwckler des S2000 ist bleibt fragwürdig, aber ich würd eher den F20C in ein anderes Fahrzeug einbauen als einen anderen Motor in den S, trotz viel Glück und Geduld beim umbau ;)