Beiträge von Greeny

Glückwunsch zum schönen GT. Ich finde von außen sieht der GT einfach klasse aus, lange Motorhaube, niedrige Windschutzscheibe, kurzes Heck und bullig sieht er auf den Fotos allemal aus :thumbup: Innen gefällt mir halt nur das grau nicht, schwarz wäre da glaub ich die bessere Wahl, und die 3 Drehknöpfe vorne in der Mittekonsole stechen für meinen Geschmack etwas weit raus. Und 315 PS sind ja gar nicht zu verachten. Mir gefällts :nod:

Also McHeizer hat gefragt, und Los Eblos und Onkel haben richtig geantwortet und erklärt was und wo wieso passiert wenn... (rein theoretisch) Ich würd auch klar immer destilliertes Wasser bevorzugen, aber da ich meist zu faul bin extra deswegen in den Supermarkt zu laufen oder Flüssigkeitsauffüllungen bei mir eh meist samstag abends oder sonntags stattfinden kommt an eh nicht an das Zeug ran, und so schütte ich seit Jahren fast immer Leitungswasser rein und hat bisher nie geschadet. Der von Onkel beschriebene Isolationseffekt ist bei alten Autos eher ein positiver Nebeneffekt damit es nicht zur Undichtigkeit im Kühlkreislauf kommt ;) Aber Motor und Kopf sind in meinem Fall aus Guss und nicht Alu, aber ich denke daß Alu etwas sensibler auf Korrosion ist, somit würde ich in dem Fall dest. Wasser bevorzugen (bei Kompletttausch). Zum Nachfüllen kann man beruhigt Leitungswasser nutzen, wird in McHeizer's Fall eh mit Kühlerfrostschutz vermischt, also nur halb so wild bei 1/2 liter ;)

Respekt, so was nennt man definitiv naturtalent :thumbup:

vor 2 jahren muss das ganze noch SO ausgesehen haben, und in 2 jahren vielleicht SO :roll:

Wahnsinn, da fehlen mir einfach die worte für 8o

Zitat

Original von McHeizer
    wenn dann müsste es bestimmt ne Z06 sein - aber da ist die Gangschaltung bestimmt nicht besser - und das war doch eins der Kritikpunkte, oderrr?

Die Schaltung bei der Z06 ist nicht unbedingt besser als bei der C6, ansonsten geiles Gefährt, vor allem der Motor der Z06 :nod:

Muss es schnell gehn oder hat es Zeit ? Soll es nur funktionell sein oder auch gut aussehn ? Würde gerne abstimmen, aber hängt halt von deiner Gesamtsituation ab :lol:

PS: Den bestehenden Schlauch würd ich nicht abschneiden, ist ja ein Originalteil, würde von daher einen einen anderen schlauch nehmen :nod:

Dieses Thema errinnert mich an damals als der alte Mini bei Motorvision Classic im Tracktest angetreten ist. Da gabs im Mini Forum so eine ähnliche Diskussion als ein Serienmini bei nassem Parcours nur auf Platz 17 gelandet ist, wobei die Bestzeiten von Rennautos auf den Asphalt gelegt wurden.

Warum legen so viele Leute so viel Gewicht auf Zahlen ? Und wer sich darüber aufregt daß der S auf der Geraden so langsam ist, der hat sich das falsche Auto zugelegt ;) Dafür gibs Audi (R)S4 und Co. (nicht die aktuellen Modelle) die man Chip'en kann für weniger Geld und mehr Platz als der S :nod:

Jungs, ist doch nicht euer ernst, wegen diesem Tracktest so enttäuscht vom S zu sein :roll: Das Leben besteht doch nicht ausschließlich aus einem Tracktestgelände der Augsburger Puppenkiste, oder ? ;)

So weit ich mich erinnere war der S relativ am Anfang der Tracktestserie getestet worden, natürlich kommt mit der Zeit die Erfahrung der Testfahrer dazu, aber anderseits haben Autos mit viel Traktion und Drehmoment ein wesentlichen Vorteil, oder eben leichtgewichtige, wendige Flitzer à la Lotus Elise/Exige o.ä., und unser S fällt definitiv in keine von beiden Kategorien rein.

Dazu kommen noch die Fahrfähigkeiten der Fahrer, und da soll keiner erzählen daß man an einem halben Tag erlernt wie man den S am Limit fährt :nod:

Kennt ihr noch Motorvision Classic ? Was glaubt ihr denkt sich ein EVO-Fahrer als er ansehen musste daß ein NSU TT mit 120 ps schneller im Test war als der EVO 8o Der Fahrer war damals der Besitzer des Fahrzeugs, fährt Bergrennen mit dem NSU und fuhr auf Slicks, aber trotzdem war die Leistung beachtlich.

So jungs, jetzt setzt euch in euren S und versucht mal auf kurvigen Landstraßen einen Seat TDi abzuhängen, oder ist das eine Sache der Unmöglichkeit ? :roll:;)

Los Eblos: Der S-02 ist definitiv kein Semislick, dafür hat er zuviel Profiil und die Mischung ist viel zu hart für solch einen Reifen. Bei Betriebstemperatur ist der S-02 nicht mal so weich wie ein Semislick im kalten Zustand :nod:

viel SpaSSSSSSS.... ;)

Zitat

Original von Tee

wie meinst du? 143 grad öltemp *g*

Mach mal einen neuen Thread zum Thema Rennwochenende in Kroatien oder so auf, wird vielleicht einige Leute hier interessieren, mir inklusive. Gibts Fotos ? Ich nehme an die Strecke fährt sich auch spaßig mit den auf und ab passagen ? Also gibs ja schon mehr zu erzählen als nur 143 grad Öltemperatur :D;)

Der aus dem honda-tech forum der seine Kupplung nach 2000 meilen verblasen hat, hatte eine stage 2 kupplung. Ich hab noch ein wenig gegoogelt, aber nicht viel negatives gefunden. Einer hat die stage in einen MR2 Turbo mit 270 PS verbaut, und der hat glaub ich auch etwas mehr Drehmoment als wir ;)

Also alles in allem scheint die Wahl zur F1 Racing nicht schlecht zu sein. Für 6$ mehr kriegt man bei Gripforce auch eine Exedy, sollen angeblich auch nicht schlecht sein :roll:

Zitat

Original von Tee
    ich kam in der hitze kroatiens auf der bahn locker auf 240 offen, musste dann bremsen, ging aber bis 240 rasant vorwärts, ich hätte wohl bis 9000rpm beschleunigt.. ,oP

Wie war's denn auf der Rennstrecke ? Kann mich nicht erinnern irgendwo einen Bericht gelesen zu haben :roll:;)

Sorry für's OT, aber wir sind ja eh im Bistro :D