Beiträge von Greeny

Den moien kuerz virun 7 ass mäin Radio ugaangen an dun hun ech just nach héieren daat d'Conny vun Viichten alles Guddes fir säin 25ten vun sengem Mann gewenscht kruut. D'Conny vun Viichten hun se duerno nach 3 mol erwähnt, mee keen Wuert iwwert den Mann verluer. An säitdem ploot mech d'Fro ob deen mysteriösen Mann den Jean-Paul ass oder net ? Also out dech mol falls du et wärs :lol:

Falls jo, dann och vun mir alles guddes un d'Fra Conny ;)

Ich versteh nicht wie ihr das macht 8o ich hab selten, sehr selten im Schnitt über 10l/100km. Mein höchster Verbrauch war mal der Besuch auf der Nordschleife, also von luxemburg hochgefahren zum ring (ca. 130 km), 5 runden aufm Ring gedreht, zurück nach Luxemburg gefahren und da musste ich wieder volltanken, nach ca. 360 km :roll: Ich glaub ich fahr Hybrid S :lol:

Ich hatte mal die Gelegenheit die C6 (Z06) zu fahren. Ich fand den Wagen sehr sportlich, Fahrwerk war straff abgestimmt, direkte Lenkung und Leistung und Drehmoment im überfluss. Zu meinem erstaunen fuhr sich der Wagen extrem "leicht", d.h. man merkt fast gar nicht daß auf der VA ein V8 sitzt.

Der Aussage vom Jeremy Clarkson daß die Z06 nur Rennstreckentauglich ist kann ich nicht zustimmen, sie ist auch im Stadtverkehr fahrbar, man muss halt nur seinen Gasfuß unter Kontrolle haben :nod:

Ansonsten wie geil die Z06 auch sein mag, der Spaßfaktor beim S ist trotzdem höher :D Aber auf der Rennstrecke könnte es schon anders aussehen :roll:

Zitat

Original von stocky
    Ja aber die Enduebersetzung ist beim Fahrrad die Zahnraeder die sich bei den Pedalen befinden, hat man halt 1,2 oder 3 Enduebersetzungen

Und die Ritzel hinten sind die eigentlichen Gaenge

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Damit hat das Fahrrad ja die Endübersetzung quasi vor dem Getriebe :roll:

Hi Michel,

Wenn du ein kürzeres Diff. einbaus werden alle Gänge kürzer, einschließlich dem 6. Um Jedoch den 6. Gang zu verlängern muss das Getriebe auseinandergebaut werden und ein langer 6. Gang eingebaut werden, d.h. ein Gangrad mit mehr Zähnen. Inwiefern das beim S technisch und platzbedingt funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Bevor man schaltet sollte zumindest ersteinmal die max. Leistung erreicht werden, d.h. 8300 rpm. Ab dieser Drehzahl fällt die Leistung wieder. Ideal ist es also so lange Hochzudrehen bis die Leistung im aktuellen Gang die gleiche ist wie die Leistung im nächsten Gang bei niedrigerer Drehzahl.

Zitat

Sorry, ihr werdet gemerkt haben, dass ich kein Mech bin und mir die Gangabstufung ähnlich wie bei einem Fahrrad vorstelle

Genauso funktioniert es ja auch beim Auto, d.h. um einen längeren höchsten Gang zu erzielen muss du halt bei den Pedalen das größte Zahnrad durch noch ein größeres ersetzen ;)

mfg, Petar

Schau mal rein auf die Seite des DMSB

Der S2000 Cup ist doch Teil der VLN wenn ich mich nicht irre, somit müsste dein Fahrzeug FIA-Equiped sein, also homologierter Sitz, Käfig, Sitze etc...

Langjährige Go-Kart Erfahrungen sind kein Muss, da ein Auto auf dem Rundkurs sich eh anders fährt als ein Go-Kart auf engem Kurs. Geld sollte schon da sein, Millionär muss man aber auch nicht sein.

Wenn noch Fragen offen sind, ich denke hier findest du schon Antworten, hier lesen ja auch ein paar Rennfahrer rum ;)

Weißja nicht was ihr alle habt, der Junge denkt nur halt praktisch. Wer hat denn schon einen integrierten Kofferraumgriff ? :nod: Nur etwas dunkler sollte die Farbe sein, dann passts perfekt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Pupillenpeitsche: Ja, schlag mich, fester, härter, gibs mir :D :lol: :lol: :lol:

Ich würd den S einfach behalten :lol:

Ich hatte damals das gleiche "Problem", entweder beim persönlichen Nummernschild bleiben oder auf HS 2000 wechseln. Hab mich dann doch dafür entschieden mein persönliches zu behalten und bisher nicht bereut :lol:

Aber ist alles ansichts- und geschmacksache :)

Einen aktuellen bzw. neuen S2000 kaufen ist ja wie schon Los Eblos sagt nicht immer eine billige Sache, zudem hätte ich zumindest ein weiteres Problem meinen zu verkaufen bzw. herzugeben. Ich weiß nicht ob ich das einfach so könnte... :?:nod: