Beiträge von Greeny

Zitat

Original von brunoammain
    Dafür brauchste dann aber DVD+R oder DVD-R-Rohlinge (wobei ich immer + empfehlen würde)

Ich würd jedoch -R empfehlen, da die meisten DVD-Player Hersteller auch auf -R setzen. Philipps und Sony sind glaub ich 2 von wenigen Herstellern die +R unterstützen. Ansonsten passt man sich eh an den Hauseigenen DVD-Player und brennt was der abspielen kann. Die meisten Brenner heutzutage können mittlerweile +R und -R brennen.

Zitat

Original von S_Driver
    Sieht das Queue tritt zurück, zieht die Pistole und sagt: Sofort die Hände ans Lenkrad!!! Ich einwenig verdutzt, keinen Plan was abgeht auf einmal stehen da echt 7 Mann um mein Auto rum.
    ......
    Ein äusserst amüsantes Erlebnis so im Nachhinein, als ich aber die Waffen auf mich gerichtet sah bin ich bestimmt um etliche Nuancen bleicher geworden...

So long...

Ah ja, da wirds einem schon mulmig in der Bauchgegend, dazu fällt mir gleich noch eine 3. Story bei den Italienern ein :lol:

War mal mit 'nem Kumpel in die Ferien gefahren. 1250 km mit einem Peugeot 106 1.5 Diesel :-| Naja, wie auch immer, auf jeden Fall nach etwas mehr als 1000 km die erste Grenzkontrolle, Stau....pffff... und nur eine Spur.... aber was sehe ich da ? Auf der rechten Spur ist die auch Rampe offe und denke mir: Aha, das muss wohl für EU-Mitglieder sein. Ich fahr rüber auf die rechte Spur, nähere mich mit Schrittgeschwindigkeit der Rampe, sehe keinen Zöllner und fahre langsam mal weiter... Jungs, ich kann euch sagen, Italienerinnen sind wahnsinns temperamentvolle Frauen, ihr glaubst ja gar nicht 8o Auf jeden Fall kamen wie auf Kommando ca. ein halbes Dutzend italienische Beamte mit automatischen Gewehren auf uns zugelaufen und richteten die glaich auf uns 8o Oh man, diesen Uralub hab ich mir jedoch etwas netter vorgestellt. Da kommt die italienische Politesse und brüllt mich an, auf italienisch :!: ehm, sorry, you speek english ? vous parlez francais ? sprechen die deutsch ? io no parlato italiano :roll: und da entfachte das italienische teufelsfeuer, ich glaub selbst ein Italiener hätte sie nicht mehr verstanden. Ich glaub die wollte was von mir... klar, meinen Ausweis ;) ich und mein kumpel warteten, noch etwas überrascht, ca. 1/4 Stunde im Auto während 3 Beamte uns noch verdächtig im Visier hielten :? Da kam endlich die Politesse wieder, alles war ok, und plötzlich konnte sie englisch sprechen, wie nett. Mit süßem italienischen Akzent hat sie sich bei uns entschuldigt und uns drauf hingewiesen daß wir nächstes Mal doch bitte auf der richtigen Spur fahren sollten :nod:

Aber wie sagt man, Ende gut, alles gut. 5 Jahre später fahr ich über dieselbe Grenzkontrolle, jedoch auf dem Heimweg, und wen sehe ich im Aquarium sitzen :?: Ratet doch mal..... Richtig :nod: Und sie hatte sich die Farbe blond gefärbt, hab sie aber zu spät wiedererkannt, sonst hätt ich sie drauf hingewisen das braune Haare ihr besser stünden :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von Tee
    McHeizer, schliess dich am besten gleich hier an.. :D

Danke Tee, hab auf dieser Strecke schon 3 mal nachgefragt wegen Termin und Kosten und hab bisher keine Antwort erhalten :( Meine Ferienwohnung ist ca. 1 Stunden davon entfernt :nod:

Letztes Jahr waren paar Audi RS4 und A8 V12 auf dieser Strecke, war schon ein gemütlicher Nachmittag :)

Nun denn, meine 2. Geschichte, ist etwas länger als die erste, deswegen dauerte es halt länger :D

Ich fahre mit meinem Bruder gegen Mitternacht mit dem Motorrad durch die Gegend, wieder mal in Kroatien 8) Da es dort im Sommer schon recht warm ist hatte ich halt nur T-Shirt und Short an, was ich jedoch recht schnell bereut habe als wir auf den Landstraßen unterwegs waren, da es auf dem Motorrad doch recht schweinekalt war, brrr...

Nun gut, sind endlich im nächsten Dorf, ist an bissl wärmer und schon winkt die Polizei uns raus...klasse, wieder steht 'ne gratis comedyshow bevor :lol: Ich steige erstmal vom Motorrad ab (war sozius und Motorrad hat lux. nummernschilder) um mich zu bewegen und ein bißchen wärme zu gewinnen.

Polizist auf Kroatisch: Guten Abend. Verstehen sie mich ? Können wir uns verständigen ?
    Mein Bruder daraufhin fließend: :roll: Hmm, ich denk schon daß sich die eine oder andere Möglichkeit finden wird dieses Gespräch auf kroatisch zu führen.

Naja, da musste ich schon schmunzeln und drehte mich unauffällig in die andere Richtung, halte aber die Ohren weit offen, kenne ja meinen Bruder :)

Polizist: Gut. Sie wissen ja wieso wir sie angehalten haben ?
    Bruder: :roll: Nö, wieso ?
    Polizist: Sie fahren hier zu zweit auf einem Motorrad ohne Helm, damit haben sich sich strafbar gemacht.
    Bruder: Echt ? Dachte hier gäbe es keine Helmpflicht, da ja fast jeder hier ohne Helm rumfährt (was auch stimmte, aber ab dem Jahr nicht mehr ;) )
    Polizist: Nee nee, das sehen sie falsch, dies sind nur die kroatischen Hooligans die ohne Helm runfahren.

Wie gerufen fährt eine Truppe deutscher Mopedfahrer vorbei, bestimmt ein halbes dutzend, natürlich ohne Helm :lol:
    Bruder: Aha, und diese deutschen Turisten sind eure kroatischen Hooligans ?
    Polizist hat einen kurzen Absturz erlitten und musste neu gebootet werden, ging aber recht fix: Führerschein und Papiere bitte
    Bruder: Bittesehr, während der Polizist meinem Bruder erklärt daß Fahren ohne Helm für uns beide ca. 15 kostet, zusammen 8o
    Wow, da könnte ich jeden Tag angehalten werden :D
    Polizist: Welches Motorrad fahren sie denn überhaupt, während er gerade den Schein des Moped in den Händen hällt...
    Bruder: Suzuki, steht hier groß auf dem Tank :nod:
    Polizist: Ja ja, klar, sehe ich natürlich... Wieviel Kubik hat denn ihr Motorrad ?
    Bruder: 800, steht übrigens hier auf der Verkleidung über der Fußraste, sehen sie ?
    Polizist: Ja ja, schon klar, seh ich ja... während er verzweifelt versucht den Schein in französicher Sprache zu entziffern und :lol:
    Polizist wiederrum nach ein paar Gedenksekunden: Sie wollen mir weiß machen ihr Motorrad hätte 800 Kubik, aber wieso steht hier 805 ???
    Bruder: Ja klar, das ist das Detail, aber man sagt halt so 800...
    Polizist: So so, verstehe (uff, der hat uns ja fast wegen falscher Aussage rangekriegt :D )
    Polizist: Wo kommen sie eigentlich her ? (ist ja nicht so als hätte er gerade sämtliche papiere in den händen :roll: )
    Bruder: Aus Luxemburg
    Polizist: Aha, und was für eine Währung habt ihr in Luxemburg ?
    Bruder: Franken (ja ja, ist schon etwäs länger her ;) )
    Polizist *stolz*: Ja ja, klar, ich kenne ja euren französichen Franken :nod:

ehm... :?: :? wie auch immer... :lol:

Ja ja, und ich stehe auch noch ein paar meter weiter hinten, und kann mich fast nicht mehr bewegen, hoffentlich artet meine lachanfall jetzt nicht aus :lol: oh man, mir kommen schon fast die tränen beim schreiben :lol: :lol: ach, und kalt ist mir auch nicht mehr :lol:

Polizist: So so, also das Bußgeld beträgt für euch beide xxx Kuna (15 Euro). Für dieses mal ist es jetzt gut, aber sie sollen das nächste mal bitte den Helm wieder aufsetzen. Wir haben nämlich in unserem Computer ihre personalien und ihre Motorraddaten registriert und das nächste Mal wenn sie ohne Helm angehalten werden MÜSSEN sie Bußgeld zahlen. Aber ich kann sie sehr gut verstehen, wer will bei der Hitze schon einen Helm aufsetzen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Polizist: Hier bitte ihre Papiere... Ehm, noch was, wie kommt es daß sie so fließend kroatisch Sprechen ?
    Bruder: Ach, ein bißchen hier und da und seit ca. 28 rede ich halt mit meinen Eltern daheim kroatisch
    Polzist: 8o Fettes Respekt :lol:

PS: Dazu kommt noch daß mein Bruder den Vornamen des ehemaligen jugoslawischen Präsidenten Tito trägt, und was sagt wohl ein Nachnahme der mit *ic wohl aus :roll::lol:

Oh man, was hab ich mir die Hosen vollgepisst :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von Lingi
    Lt. Werkstatthandbuch müssen diese erst gewechselt werden wenn die Dicke
    an irgendeiner Stelle kleiner als 23mm ist.

Auf der Scheibe selbst steht einmal "max. 23 mm" und "min. 21 mm". Meine Scheiben waren nach knapp 40tkm unter 21 mm. Kann sein daß die original Beläge vom Material her zimlich "rauh" sind und daher der Verschleiß der Scheibe auch höher ist.

Da fallen mit spontan gleich 2 verrückte geschichten ein, aber leider nicht mit dem S :roll:

Ich fahre mit meinem Vater über den Grenzübergang Slowenien/Kroatien. Der Polizist fragt mich (wie eigentlich immer) ob der A4 meiner ist, und wie immer antworte ich mit "Nein", lege eine Schweigesekunde ein (der Blick der Polizei ist unbezahlbar :D ) und erkläre dann daß es der Wagen von meinem Vater ist. Darufhin hin fragt er sofort nach den Zulassungspapieren und mein Vater gibt mir den Kfz-Schein, den ich dem Beamten übergebe. Während der sich hinters Auto begibt um das Nummernschild zu kontrollieren frage ich meinen Vater wo die Versicherung bleibt. Da fällt ihm auf daß er die Versicherung des Anhängers in den Händen hällt, der paar Tage zuvor zum TÜV musste und natürlich zuhause steht, und überhaupt, das Heft mit den Papieren ist nicht das vom Audi 8o Ich schaue im Rückspiegel dem Beamten zu wie er verzwifelt versucht das Kennzeichen bzw. auto zu identifizieren und fordere meinen Vater auf schnellstmöglich die Papiere des Auto's wiederzufinden, es sei denn er hat diese nicht mit denen des Anhängers verstauscht und zuhause gelassen :? Nach ein paar hektischen Sekunden findet mein Vater den Kfz-Schein und drückt ihn mir schnell in die Hand, während der Beamte weiterhin verzweifelt die Papiere des Anhängers anschaut, dreht, überschaut, umschaut und was auch immer :blush:

Da kommt der Beamte wieder, gibt mir die Zulassungspapiere des Anhängers zurück und meint es wäre alles ok und könnte weiterfahren :o:?:-| Bitte ?!?!?! Ich fahre 10 meter weiter und konnte vor lachen fast nicht weiterfahren, mein Vater hatte ebenso einen Lachanfall :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Weiß zufällig jemand wieso es noch Grenzkontrollen gibt ? :roll::lol: :lol:

Hi S_Driver,

Auf der VA und HA hast du wegen der Reifenbreite auch unterschiedlich breite Felgen. Du kannst nicht schmale Reifen auf breite Felgen aufziehen und umgekehrt. Ist genau so wie wenn du die falsche Hose kaufst, die passt ja dann auch nicht :)

Die Auswahl der Felgen ist halt gering weil der Lochkreis 5 x 114,3 beträgt und nur wenige Hersteller Felgen mit dieser Lochkreisgröße produzieren. Diese LK-Größe ist halt nicht Standard hier in Europa und viele Hersteller sehen darin wahrscheinlich keine großen Markt und deshalb gibts nicht viel. Wenn's anders nicht geht bzw. schnell gehen soll würd ich mir überlegen iergendwelche standardfelgen zu kaufen und mit Adapterplatten zu montieren. Aber ob und wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt muss dir jemand anders erklären da ich in der Hinsicht keine Erfahrungen hab.

mfg Petar

Propperen Klang stoung och bei mir op der Plaatz 1. Deemols gouf ech bei Car Accoustic zimlech gudd beroden an äus dem Gespréich matt hinnen huet sech och direkt räusgestallt daat sie net um Bass- an Watt-Trip sin mee hieren But ass et och eng gudd klengend Anlaach zesummenstellen nom Motto Leeschtung ass net gläich Klang.

Hier Präiser hun ech deemols och ok font, wees awer lo net waat et kascht wann sie dir eppes abauen.

Salut,

Ech haat bei mir am Mini vrun puer Joer bessi emgebaut. Ech haat mech duerch Zeitungen duerchgelies fir räuszefannen waat mir zouseet an duerno sin ech ob d'Sich no den Saachen gaang wou ech se am bellegsten géing kréien.

Deen op der Aareler Strooß ass den Car Accoustic. Den Service resp. Berodung ass ganz gudd. Deen ass op der rietser Säit wann een vun der Belle Etoile richtung Staad fiert. Ansonsten gin et déi standard Geschäfter wéi Geodert an Electro Auto. Zu Scheffleng ass mengen ech och sou een Tuning Shop, wees awer lo net wéi en heescht.

Petar

Zitat

Original von michi k
    Der Donky ist schnell, keine Frage... aber alle die auch so schnell sind sieht man natürlich auf dem Video nicht, weil sie ja mit gleichen Abstand fahren;-)

Ausserdem war der 911er schneller;-)

Stimmt, und beim rumstöbern bei youtube hab ich sogar ein Video gefunden wo der Woflgang Kaufmann seinen Meister auf der NS gefunden hat :D:lol: (so bei 7 min. 30)

Tolles Video, aber wer so am Limit fährt fährt keine 24 Stunden :? Bei dem Verkehr und da er nur 2 Runden gefahren ist denk ich daß dies nur ein Trainingslauf war. Aber Respekt, noch bei so viel Verkehr fährt er eine Runde in knapp 8 min. inkl. Döttinger Höhe :thumbup:

Wolfgang Kaufmann ist ein bemerjenswerter Fahrer wenn man sich sein Erfolge ansieht, und beim 24-H Rennen in Dubai ist er auch dabei.