Beiträge von Greeny

Hi,

Das ist ja eine tolle Rechnung, aber nicht sehr gut kalkuliert. Man kriegt schon Mehr-PS aus dem Motor raus, aber du kannst nicht die +10 PS aus dem Ansaug mit den +25 aus dem Motor und +10-15 PS aus dem Auslass zusammenkalkulieren. Die einzelnen Maßnahmen bringen vielleicht so viel Mehrleistung, aber alle Maßnahmen zusammen kann man nicht einfach so zusammen addieren, sonst hätten schon mehrer S hier im Forum weit über 260 PS.

Das 2,4 L Spoon Kit ist sicherlich interessant, aber was ist an dem Kit anders als am originalen Motor/Kurbelwelle. Wird beim Spoon nur die Bohrung erhöht oder auch der Hub (was ich annehme). Mehr Hub bedeutet weniger Drehzahl. Bei mehr Hub und gleicher Drehzahl geht man an die Haltbarkeit des Motors (--> höhere Kolbengeschwindigkeit).

Es gibt nur 2 Wege wie man Leistung aus einem Motor rausholen kann (viel Leistung, nicht ein wenig durch Optimieren): mehr Hubraum oder mehr Drehzahl. Honda hat den Weg der Drehzahl gewählt und den S mit Mugen mitentwickelt und der Motor ist schon ausgereizt, nur eben nicht bis zum Maximum, da der noch haltbar sein soll.

Motortuning ist schon eine Wissenschaft für sich, eine andere wie Motornbau ;)

Aber trotzdem, ein anderer japanischer Hersteller behauptet nichts wäre unmöglich :)

mfg Petar

Wow, ich krieg schon 'ne Gänsehaut wenn ich mir das nur vorstelle. Heute morgen hatte ich einen Ferrari vor mir (360 Modena glaub ich), was für ein klang :)

Es stimmt schon, der S wird immer langsamer im gegensatz zu modernen Auto's die alle mittlerweile schon serienmäßig 200 PS haben. Aber dann schalte ich 3 Gänge zurück und erfreue mich darüber mit +8.000 Touren durch die Kurven zu heizen, wer sonst kann so was von seinem Auto behaupten ? 8) S ist nicht das schnellste, aber S ist geiler als vieles anderes :D

Matt Gipsplacken, Friesen oder Spanholzplacken ? Daat ass am fong keng grouss Affaire. Ech kann der et maachen (also falschen plafong natiirlech ;) ), kréien ech däin Integra dofir ? :D

Eng Frima kann der et secher maachen, mee ob se extra just dofir kommen... :roll:

Zitat

Original von Erik

? warum Wasser ?

Ich weiß nicht wo die Wasserschläuche durchlaufen, aber es könnte noch sein daß eine Anschlußstelle undicht wäre und das Wasser auf den Ventildeckel bzw. die -dichtung tropft.

netghost
    Garantie gibts für die Ventlideckeldichtung wahrscheinlich keine, da ich mir sehr gut vorstellen kann daß diese als Verschleiß eingestuft wird. Kostenpunkt etwa 5-10 Euro.

Absolut kein Grund zur Sorge. So lange der Ölverbrauch normal ist und kein Wasser verbraucht wird könnte man es sogar so lassen, aber es sieht doch nicht sehr esthetisch aus, bei so 'nem schönen Motorraum wie der vom S ;)

Hi netghost,

Der rote Deckel ist der Ventildeckel. Vielleicht liegt die Ventideckeldichtung falsch auf oder ist leicht undicht ? Kann man selber wechseln oder die Werkstatt wechseln lassen. Dürfte kaum mehr als 10-15 min. in Anspruch nehmen ;)

mfg, Petar

Deen zu Stroossen ass den Schumann. Déi richteg Apparaten hun denken ech déi meescht gréißer Garagen, mee net jiddereen kann richteg domadder emgoen ;) Merci fir d'info, ech kucken mol waat ech maachen. Sou, lo schluss matt Off Topic... ;)

Petar

shed

Huet daat een bestemmten Grond wiesou daat's de fir d'Fuerwierk bei den Georges fiers ?

Ech wollt bei der nächster Revisioun meng ganz Fuerwierksgeometrie checken loossen well ech lescht Joer empfond hun daat den S zevill ennersteiert. Geometrie astellen ass beim S anscheinend net easy, an ech wees net ob ech daat an menger Garage soll maachen loossen. Fir lo keen Numm ze nennen, ech sin an der Staad an der grousser Multikultigarage ;) wou ech awer och bleiwen well se mech do kennen an ech awer zimlech zefridden sin. Just beim Fuerwierk sin ech zimlech kriddleg well ech ganz vill wäert drop leen daat den Auto duerno roueg an secher läit.

Zitat

Original von liberation
    Gang für die richtige Fahrrichtung einlegen->Garagentor öffnen-> viel Gas geben-> Kuplung kommen lassen-> Knall->Bremse wieder lose

So hatte ich es auch nach meinem letzten Urlaub versucht, meist klappt es auch, aber Resultat diesmal waren rauchende Vorderräder und 2 Brems- und Beschleunigungsspuren im Hof :blush: Das ganze morgens um halb 8 als ich zur Arbeit fahren wollte, arme Nachbarn :roll:

Zitat

Original von Alexander G
    ich will den sommer 2003 zurück man war der toll :) :) :] :]

Dem stimme ich voll und ganz zu :nod:8)

Am 13. März 2003 bin ich zum ersten mal mit meinem eigenen S gefahren. Hab ihn beim Händler abgeholt und der hat mir gleich das Verdeck geöffnet...und ab diesem Tag wurde es bis glaub ich Oktober jeden Tag geöffnet 8) Ja ja...wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie 2003 mal war... :lol:

Das gleiche wie Äxel würd ich auch sagen. Schaut man sich die Statistiken an ist der Golf TDi sicher in den Top 5 neben Audi A4, VW Passat und Co. Von daher ist das Risiko größer daß der TDi geklaut wird als der S. Ich wollte dieses Jahr mit dem Mini nach Polen, aber aus zeitlichen Gründen krieg ich es nicht hin, aber ansonsten hätte ich auch so meine Bedenken. Obwohl welche Mafia ist schon an kleinen, unschuldigen, nidlichen Mini'sinteressiert... :roll: :)

Die Idee mit der/den kaputten Sicherungen find ich gut. Sogar ein kaputtes Relais könnte man einbauen. Anderseits wie auch schon erwähnt, wer einen Wagen klauen will, kriegt ihn auch mit kaputten Sicherungen weg, es sei denn Amateure sind am Werk.

mfg Petar

Muss ja ein sehr heftiger Einschlag gewesen sein, aber den Bildern zu urteilen scheint die Fahrgastzelle ja noch ziemlich heil geblieden zu sein. Mich würde interessieren mit wieviel km/h der abgeflogen ist. Der Wagen ist Schrott, aber wie gesagt, den Innenraum scheint stabil zu sein.

Ja ja, Falken - High Performance... High Performance Rauch. Ist bestimmt der Verkaufsknüller schlechthin in Amerika bei den Indianern: Während der Heimfahrt kann man die Frau per Rauchzeichen benachrichtigen daß sie schon das Essen warmmachen kann :lol: