Beiträge von Greeny

Zitat

Original von stocky

Nix sauber...wenn ich mir meine Videos anschaue kann ich fast nicht hinkucken so rabiat wie ich fahren...da musste die saubere LInie aber lange suchen...

aber gut...ich brauch das halt! :D

Durch die vielen Kurvenkombinationen ist dieses Bergrennen sehr technisch und schwierig sauber zu fahren, aber wenn man es drauf hat, dann hat man einen klaren Vorteil. Ich find es nur schade daß dieses Berg nur 1 mal im Jahr gefahren wird ;) Ich mag diese Strecke da man sich bei jedem Run verbessern kann, eben weil es schwierig ist eine saubere Linie zu finden.

PS: 1:44:.. war meine Bestzeit vor 2 Jahren ;)

Zitat

Original von liberation
    würde ich nicht machen:
    "Behobener blechschaden von vorgänger kotlügel rechts" also ist der schon mal von der strasse gedriftet...

Davon kann man nicht ausgehen. Bei meinem wurde auch schon Kotflügel vorne links, Felge vorne links und Fahrertür ersetzt. Grund dafür: Der S wurde auf dem Parkplatz von einen anderen Wagen angerempelt und ich hab auf das Ersetzen aller Blechteile bestanden. Wer will schon einen ausgebesserten Unfallwagen fahren ? ;)

mfg Petar

Hi F1,

Um Sönke zu zitieren: im Forum treten Probleme eben gebïndelt und ungefiltert auf (wie in anderen Foren eben auch ;) ), aber man muss bedenken wie viele User das Forum hat und wieviel Leute täglich hier schreiben. Addiert man nun alle User mit deren gefahrenen km im S, wird man in meinen Augen überrascht sein wie wenig etwas an einen S rankommt, wenn man bedenkt daß man für 35.000 Euro einen erstklassigen Roadster mit einem atemberaubenden Motor bekommt. Ich hab gleich 40.000 mit meinem S runter und bisher keine Probleme die ohne Fremdeinfluß aufgetreten sind.

mfg, Petar

Zitat

Original von N9500
    Tingle doch mal bei den einzelnen Händler vorbei, und es sei bemerkt, es gibt nicht nur Belgien (nicht nur wegen den Fritten) sondern auch noch Deutschland und in Bitburg wird nicht nur Pils gemacht :]

Stimmt, ein Freund hat sich vor kurzem in Bitburg einen Civic gekauft für einen relativ guten Preis, weiß aber nicht mehr wieviel ;) Also die paar km mehr fahren kann sich schon lohnen.

Nee, ist schon ok, ich mag es nicht wenn man mich noch so spät anruft :lol:

Wenn du willst kann ich dir eine Adresse in Lux-City geben wo es Qualitätsware zu kaufen gibt ;) Der hat auch eine HP, weiß die gerade nicht auswendig. Ich schicke die sobald ich es gefunden hab, wird so im Laufe der Nacht sein ;)

Hi stocky,

Es gibt LNB's mit 1, 2, 4 oder 8 Ausängen. 1 Ausgang ist für jeweils einen Receiver geeignet, also bräuchstest du einen Quad-LNB (4-Ausgänge). Somit hast du dann 3 Kabel die vom LNB zum jeweiligen Receiver verlaufen.

Alternativ wäre ein Multischalter geeignet der 1 Input und 4 Outputs hat. Vorteil ist daß du vom LNB bis in die Wohnung nur ein Kabel ziehen musst.

Um zwischen mehreren Satelliten zu wechseln brauchst du entweder einen drehbaren Teller oder einen Monoblock LNB (LNB mit 2 Köpfen) um zwischen 2 Satelliten zu wechseln (meist Hotbird und Astra, was vollkommen ausreicht). Solche Monoblock LNB's gibt es auch mit mehreren Ausgängen und haben einen integrierten Diseqc Schalter, den ein Receiver ansprechen können muss. D.h. ein Receiver der keinen Diseqc Schalter umschalten kann, taugt in dem Fall nichts. Das gleiche gilt für Multischalter, wenn du einen Monoblock LNB installieren willst mit nur einem Ausgang.

Die Baumarktlösungen taugen was im Sinne daß man normale Kanäle empfangen kann, jedoch sollte man drauf achten wieviele Anschlüsse solche Receiver haben, wann man z.B. einen Video- oder DVD-Rekorder anschließen will. Diese Receiver sind wahrscheinlich so weit eingeschränkt daß die keinen Slot für Karten haben bzw. deren Module (Slots) nur wenige Karten lesen können. Diese Lösungen muss man sich halt etwas genauer anschauen, aber eigentlich spricht nichts dagegen.

Wichtig ! Um mit einem Monoblock LNB 2 Satelliten zu empfangen soll der Sat.-Teller mindestens einen Durchmesser von knapp 80 cm haben.

mfg Petar

Zitat

Original von heyward...aber das mit dem syncronring kommt irgend wie nicht hin da der 5te ohne probleme reingeht...

Der 5. oder der 2. Gang haben ja nichts direkt mit dem 6. zu tun, da jeder Gang seine eigenen Synchros hat. Demzufolge wenn der Synchro des 6. verschlissen ist, hat es keine Auswirklungen auf die anderen Gänge.

mfg Petar

Trotz des Leichtbaus fühlt sich die Z06 viel schwerer an als der S. Ich kann jetzt nicht mit SLK oder Z4 vergleichen weil ich die nicht gefahren bin, aber hab mich eben ein wenig gewundern wie schwer die Vette trotzdem war. Vielleicht liegt es auch daran daß sich der S sehr leicht anfühlt :roll: :)

Nein, es soll UND ist nicht wahr :nod: Der hat einen gekürzten Leichtbaumini mit modifziertem Minimotor. Ist am Klang zu erkennen ;) Desweiteren wäre der Mini mit einem S2000 Motor nicht so wendig ;)

Der bisher stärkste Hondamotor in einem Mini ist der 1.8 Liter vom Integra Type-R. S2000-Motor passt nciht wegen dem Getriebe (alles schon gecheckt im Falle eines Totalschadens :lol: ) und so ist es glaub ich auch beim 2 L vom Civic Type-R. Aber da gibt es andere Möglichkeiten 200 PS in einen Mini zu stecken :)

mfg Petar

Cadillac/Chevrolet Vertretung in Autopolis, aber noch ist nicht alles fest. So nebenbei mal erwähnt: wenn man heute eine Z06 bestellt wird die erst September 2007 ausgeliefert 8o Also genug Zeit um 80.000 € zusammenzukratzen :)

Stimmt, aber ich glaub der Beifahrer von der Garage hätte in dem Fall sicherlich einen Herzinfakt gebaut...die Memme... Dabei hab ich mich noch etwas zurückgehalten da ich mich meist langsam an die Autos rantaste... Aber was solls, im August hat man vielleicht Gelegenheit dazu die Corvette auf dem Goodyear Rundkurs zu testen. Mal sehn was machbar ist :)

Ja ja, nachdem ich den Bericht vor ein paar Tagen gelesen hab konnte ich mich nur noch mehr auf meine Testfahrt mit der Z06 freuen. und was soll ich sagen, der Testbericht trifft den Pfeil voll ins Schwarze. Nur daß ich das Headupdisplay sofort ausgeschaltet habe. Der andere kleine aber feine Unterschied ist: ich hatte die Z06 für knapp 1/2 Stunde, leider nicht den ganzen Tag. Aber eins werd ich so schnell nicht vergessen, die brachiale Beschleunigung und der Sound der die Trompeten von Jericho in den Schatten stellt :)

Zitat

Original von tscjoki
    Scho nees eppes beigeléiert,thanks :)

Daat heescht ech muss just op Douane goen,wann ech den Auto nees umellen am Fréijoer,ass daat esou ?

Jop, resp. dohinner uruffen fir eng Rechnung ze kréien fir d'Vignette ze "kaafen" ;)

Daat alles ass jo awer net komplizéiert :D

Den Auto muss réicht komplett nei ugemeld gin wann en 2 Joer net zu Sandweiler resp. am Contrôle Technique wär, d.h. nei gro kaart, neit nummerescheld etc.. Waat Assurance an Steieren ubelaangt, sou huet daat eben näischt mam CT ze din. Mee wéi schon erwähnt, fir kennen duerch den Contrôle ze passéieren, muss d'Steier an d'Assurance gülteg sin.

Sandweiler huet näischt direkt matt den Steieren ze din. Wann's de d'Rechnung kriss kanns de jo fir 3, 6 oder 12 méint bezuelen. Wann's de fir den Wanter dann keng Steieren bezills, muss den net nees an d'CT fueren. Fir duerch den CT ze kommen musst d'Steier awer bezuelt sin ;)