Beiträge von Greeny

Zitat

Original von Integra
    Also Assurances as modern an legal Wegelagerei.

Vileichts kannst du mir dat mol eng Kéier am Snack Daniela erklären. Mat fettege Gréiss :lol:

Jo, kann een maachen, vläit geet et mir muer. Um wéivill Auer gees du schon méi emmer dohinner iessen ?

Zitat

Original von Integra
    Problem as dass den Integra op mech leeft an déi 2 Peugeot'en ob meng Fra.

Daat ass keen Problem, Assurance bezitt sech op den Auto, egal op ween en ugemeld ass ;)

Wann's de keng CT um Auto hues, dann däerfs de eben och net fueren. Mee wann den Auto zum Beispill am Februar op Samdweiler muss an du en réicht fir den 1. Mee oder sou umells, dann kanns d'et och sou maachen daat's de réicht den 1. Mee an den CT fiers, resp. den 2., den 1. Mee get jo net geschafft :) Ansonsten wéi den tscjoki soot, einfach dann am Hierscht an den CT fueren, also firum Ooflaafdatum, dann gelt CT normalerweis ab deem Datum 1 Joer.

Déi Saach matt der Assurance fir 1/2 Joer looss daat sin. Am beschten mells de déi aktuell Assurance vum 206 em op den 206CC an du mells am Hierscht/Wanter d'Assurance vun Integra op den 206. Sou hues de nach emmer 2 Assurancen an du profitéiers vum Bonus/Malus. Desweideren muss eng Police op mannst 9 Méint am Joer laafen fir vum Bonus/Malus kennen ze profitéieren. Wann's du also eng eenzel Police fir den Integra opmechst an déi leeft just 6 Méint/Joer dann kenns de nie mam Bonus/Malus roof.

ciao, Petar

Der Typ hat nicht unrecht: beim Beschleunigen wird man nicht in den Sitz gedrückt und der Übergang in den V-Tec ist auch nicht SOOO stark (ich weiß jetzt nicht wie es bei anderen V-Tec Motoren ist... ), man spürt halt "nur" daß ab 6.000 rpm schneller beschleunigt wird, jedoch ohne diesen kick/bums. Immerhin ist der S ja auch kein Drehmomentwunder und die Leistungs- und Drehmomentkurve sind homogen. Dadurch kommt es daß man nicht so ganz glauben kann daß der S 240 PS hat, hat er aber :)

Zitat

Original von chris5080538
    lass es...!!
    das wird Dir jeder sagen. selbst wenns vom gleichen Hersteller ist.

Gruß Christian

Ausser stocky, der hatte mal hier von seiner Mischbereifung gepostet und wahr positiv überrascht über das Fahrverhalten, wenn ich mich recht erinnere :roll: Am besten fragst ihn mal selbst ;)

mfg, Petar

Zitat

Original von andre_sl
    8o ihr findet das WIRKLICH, also ich meine so GANZ EHRLICH gut?!?!?! 8o ich werde alt...... ;) :roll:

Ich finde die Kombination und das Zusammenspiel von Farbe und Formen passt sehr gut, aber ich würde nie so einen S mein eigen nennen. Ist halt Geschmackssache, aber Respekt an Lostie, man kann einen S tunen und tunen, und der Lostie hat es richtig gemacht ;)

Zitat

Original von jimmy_a
    Der Üves macht halt Werbung für sich und den S2k, bin mir sicher, das 90% der Zuschauer, lieber den Üves quer sehen, als einen neuen Rekord, mit sauberer Linie :nod: :nod:

Rischtiiiisch, habs live und in Farbe mitverfolgt. Jeder Drift war eine Bereicherung für das Publikum :D

Zitat

Original von don corleone
    PS: Ist die Eli aufgemotzt ?

Sagen wir mal so, da ist nicht mehr viel original ;)

sven_th

Hab mir jetzt mal das Video reingezogen und ja, auf der geraden fehlt da schon viel bzw. sehr viel Leistung. Aber die Elli würde mir trotzdem viel mehr Spaß machen, schon alleine wegen dem Klang des Getriebe :twisted:

Leistung zählt schon, aber es kommt immer auf das Leistungsgewicht an. Sonst hätte der Donkervoort (???) es auch nicht geschaft den Nordschleifenrekord des Porsche zu unterbieten (Rekord für Straßenzugelassene Fahrzeuge). Wenn das Leistungsgewicht stimmt, dann ist man mit einem leichteren Fahrzeug eben schneller weil es sich schneller und agiler durch die kurven bewegen lässt.

Zitat

Original von stocky

Klar, dann gibt es auch einen 6 Zylinder V Motor mit 2.8 Liter Hubraum 11000 u/min Drehzahlgrenze und 365 PS fuer den S.

Hast Recht, ich hab mich mal umgesehen aber nichts für den S gefunden :roll: was mich aber ein wenig wundert, da der S ja auch in Rennen eingesetzt wird. Hab trotzdem mal interessehalber bei Jack Knight nachgefragt, die stellen geradverzahnte Getriebe auch für anderen Marken her. Mal abwarten was für eine Antwort kommt...

PS: So hört sich das beim Mini an ;)

Zitat

Original von ospierling
    Habe ein geradeverzahntes (Jack Knight) Getriebe in meinem Mini Cooper - jault abartig und man hoert das Auto trotz eines sehr kraeftigen Auspufftons von weitem insbesondere wegen des Getriebes. Speziell bei Lastwechseln. Nervt so was? Nee, eher Dauergrinsen...
    Oliver

Endlich einer der mich versteht :D Wie soll es anders sein unter Mini Fahrern ;)

Aber das richtige jaulen kommt hauptsächlich vom geradverzahnten Primärbetrieb, beim Mini auf jeden Fall ;)

Hauptgrund für geradverzahnte Getriebe ist deren Haltbarkeit sprich mögliche Mehr-PS bei geringerem Risiko daß das Getriebe kaputt geht und die höhere Radleistung. Deshalb werden diese auch hauptsächlich im Rennsport eingesetzt und der Klang eines solchen Getriebe mit geradverzahnten Primärbetrieb ist einfach nur geil :D (freue mich schon auf meinen nächsten Renneinsatz :twisted: )

Mehrleistung am Rad kann ich nicht genau sagen, aber es sind schon einige % die man rausholen kann.

mfg Petar