ZitatOriginal von Serkan B.glatte 500€ kostet mich der spaß, mit einbau etc.<br />
<br />
Mfg S.
Alle 4 Reifen zusammen ? Dann war es noch ein guter Preis. Für HA hatte ich knapp 350€ mit Montage bezahlt und später etwas über 300€ für VA...
ZitatOriginal von Serkan B.glatte 500€ kostet mich der spaß, mit einbau etc.<br />
<br />
Mfg S.
Alle 4 Reifen zusammen ? Dann war es noch ein guter Preis. Für HA hatte ich knapp 350€ mit Montage bezahlt und später etwas über 300€ für VA...
Bei mir wurde der Pollenfilter auch nach 15.000 km gewechselt, aber ich glaub mich erinnern zu können daß ich weniger als 200 Euro gezahlt habe, im gleichen Autohaus...
kann es aber nicht 100%ig bestätigen, jedoch hab ich meinen S auch dort gekauft, ob das wohl einen Unterschied macht ? ![]()
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit in derThreadübersicht unter dem Autor auch das Erstellungsdatum des Threads anzuzeigen ? Ich hab das zimlich praktisch gefunden da man direkt sehen konnte ob ein Oldie ausgegraben wurde oder ob ich mich an einem frisch erstellten Thread erfreuren kann ![]()
Danke, Petar
Hallo Sönke,
Ich fahre den Reifen jetzt schon seit paar Sommer, aber nicht auf dem S, sondern in 12" Größe. Auf jeden Fall bin ich total zufrieden mit dem Grip im Trockenen UND im Nassen. Habe aber schon öfers gehört daß der Reifen in Standardgrößen (15/16 Zoll) nicht sehr viel Grip im Nassen entwickelt. Von daher frage ich mich ob diesser Reifen der Richtige für den S ist. Ansonsten rate ich dir nach allgemeinen Erfahrungsberichten über diesen Reifen zu suchen, so kanns herausfinden wohin der Grip tendiert.
mfg Petar
Es war der hier:
[Blockierte Grafik: http://www.automobilsport.com/Galerien/galerien/lorentzweilermaggy/images/P3270143.JPG]
Ich weiß aber nicht ob das das gleiche Fahrzeug ist ![]()
PS: Wie kann ich ein Bild als Dateianhang einfügen und trotzdem noch unter dem Bild weiterschreiben ?
Das aktuelle ist jetzt verlinkt. Danke ![]()
@stocky
So ein Civic war in Lorentzweiler im Bergrennen knapp 3 sek. schneller als ich. ich hatte aber keine Slicks. Der fuhr glaub ich 1:03, oder dies war meine Zeit und er war knapp unter einer Minute ![]()
Die Forumsbeitrage zurück bis zun 17.02.2006 werden ja mitgenommen. Werden die restlichen Beiträge auch nach und nach migriert oder muss man für die Suche von älteren Beiträge in ferner Zukunft auch in das alte Forum zurück ?
Ändert sich etwas am Layout/Design der Seite ? Wenn ja, bitte die Änderung so angenehm wie möglich gestalten ![]()
Hat man zudem die Möglichkeit sich die PMs selber zu exportieren bzw. weiterzuleiten aus dem alten Forum ?
Gäbe es alternativ die Möglichkeit ein Script über das alte Forum laufen zu lassen der automatisch die alten PMs mit Betreff IN/OUT an den jeweiligen "Postfachbesitzer" weiterleitet ?
mfg, Petar
Bin auch schon am überlegen ob ich ihn in Berlina Black lackieren soll
Aber für 8,99 ist es ein echtes Schnäppchen wenn man sich "ALDI" (all die...
) Details im Innenraum ansieht ![]()
Der JS S2000 im BestMotoring Video wurde eindeutig beim Runterschalten überdreht ![]()
Hi Rocker,
War der Rauch wirklich weiß oder bläulich? Hat es danach nach verbrannten Öl gerochen ?
Weißer Rauch bedeutet normalerweise verbranntes Wasser. Kontrollier mal deinen Kühlflüssigkeitsstand wieviel Wasser drin ist. Falls zu wenig Wasser drin ist, dann ist wahrscheinlich die Kopfdichtung hinüber, der Motor müsste aber trotzdem drehen (außer der S2000 hat eine Sicherheitsvorrichtung bzw. Schutz ?).
@michi_k: Was hat das mit dem 4. Zylinder auf sich ? Kann der zu heiss werden ?
mfg Petar
Hab den Bericht/Tracktest bei Motorvision gesehn und finde den Karman Ghia mit Porsche-Technik einfach Klasse. Überhaupt finde ich Oldtimer mit moderner Technik einfach toll, da man damit im Alltag fahren kann und mal in den Süden zum Urlaub, aber trotzdem hat man etwas besonders. Und wie du schon im anderen Thread geschrieben hast, die verdutzten Blicke der Fahränfänger mit ihrern GTIs und GSis sind unbezahlbar, den Rest kann man kaufen, zum Beispiel einen Wolff im Oldipelz ![]()
Bin selber begeistert von Oldtimern, auch im Originalzustand, und es ist immer wieder schön mal einen in freier Wildbahn zu sehen ohne das gleich ein dutzend Aufpasser darauf acht geben daß niemand einen schiefen Blick auf den Wagen wirft, solange aber auch NUR Blicke draufgeworfen werden ![]()
mfg Petar
PS: Willkommen im dem Forum, in dem es auch um ein besonderes Fahrzeug geht ![]()
Vom Profil her glaub ich den Fulda Karat (mitte) und Yokohama AVS (unten) zu erkennen. Beim Slick wirds schon etwas schwieriger, aber ich schätze mal Matador ![]()
AVS 255er ? Fulda 225er ? Matador 210 ?
PS: Beim nächsten mal dreh bitte die Bilder um 90 Grad nach rechts ![]()
| Timo schrieb am Wed, 15 March 2006 06:51 |
|
Klingt auf jeden Fall interessant. Aber für 113 EUR ein paar Bremssättel? Da haben die ne Zahl vergessen oder? |
Dieser Preis kann nicht stimmen wenn man mit den anderen Produkten vergleicht. Für den Mini Zahl ich fast 400 Euro für ein Paar 4-Kolben Alubremssattel... Von daher, abwarten bis die Homepage upgedated ist ![]()
...und ich dacht schon du wärs Vater geworden
Trotzdem Glückwunsch zum Nachwuchs ![]()
| stocky schrieb am Sun, 12 March 2006 15:15 |
|
Der Ralf hat aber auch schon ein paar erstaunliche Rennen gefahren. |
Minardi ist auch schon aufs Podium gefahren
Wie auch immer, vom Ralph halte ich nicht viel, aber gut, Toyota hat ja auch kein konkurrenzfähiges Auto mehr ![]()
Ich find die Saison 2006 bisher super. Das Qualifikationssystem zwingt die Fahrer viel zu fahren, und nicht die letzten 10 abzuwarten was die anderen tun.
Das Rennen selbst war ja mal wirklich spannend, wo jetzt mit Fernando, Michael und Kimi 3 Topfahrer Chancen für den WM-Titel haben. Bin mal gespannt wie sich Button und Coulthard weiterentwickeln, und mit Nico Rossberg hat die F1 ein echtes Fahrertalent dazugewonnen der in meinen Augen diese Saison für sicherlich die eine und andere Überraschung sorgen wird.
Der Ralph ? Bei jedem Respekt, aber der Junge hat nicht viel drauf, und weil er der Bruder von Michael ist fährt er noch immer in der F1. Immer sind andere an seinem Versagen schuld. Der sollte mal vor seiner eigenen Haustür mal ein wenig aufräumen. Der gehört mit seiner Frau in ein Cup-Auto...
Die Arroganz von Michael hat jedoch in den letzen 2-3 Jahren stark abgenommen, aber der hatte wenigstens einen Grund dazu: Er war x-facher Weltmeister. Aber mittlerweile ist er wieder gelandet und freut sich tierisch auf einen Podiumsplatz ![]()
Aber alles in allem, ein spannendes Hoch auf die Formel 1 Saison 2006 ![]()
| Levi schrieb am Wed, 08 March 2006 22:56 |
|
Was ich aber trotzdem nicht nachvollziehen kann ist, warum HONDA zwar so ein tolles AUTO wie unseren S baut aber komplett auf Sicherheit verzichtet: woran liegt das eigenlich - ich meine jetzt technisch gesehen - dass unser S so empflindlich im Regen ist?? Im Sommer ist man der schnellste aber im Regen ist man der langsamste (auf der BAB fahre ich aus Angst schon fast 70km/h). Manchmal wundert mich das, wie andere Autos auf der BAB vollepulle an mir vorbeirasen (meistens sind das BMWs).. haben die denn gar keinen Schiss?? |
Hallo Levi,
Nimm es mir nicht übel, aber du hast im Nassen keinen Respekt vor dem S. Ich will dich hier auch nicht iergendwie angreifen, aber nach 3 Unfällen muss man es doch gelernt haben.
Zu deiner Frage: Der S ist ein Topsportler was Leistung, Fahrwerk und Motorkonzept angeht. Wenn der S mittlerweile "nur" 240 hat, ist er trotzdem sensibler als manche Autos deren Leistung weit über der 300 PS Marke hinausragt. In dem Fall kommt es nicht auf die Motorleistung an, sondern auf die Literleistung des Saugmotors und die hohe Drehzahl. Diese Eigenschaften (hohe Literleistung bei hoher Drehzahl und relativ wenig Hubraum) machen den Motor und dadurch das ganze Auto giftiger.
Den anderen Punkt hast du selber schon erwähnt: im Trockenen wirklich top, im Nassen total flop. Wie immer muss man Kompromisse treffen und beim S fängt der erste Kompromiss beim einsetzenden Regen an. Das Fahrwerk ist im Trockenen so gut bzw. baut so viel Grip auf daß es unmöglich ist gleichzeitig viel Grip im Nassen aufzubauen. Das ist Physik bzw. Fahrwerksphysik, und die kann man nicht überlisten, weder mit ESP noch ASR, da diese Helferlein die Leistung zu den Rädern drosseln.
Mein kleiner Beitrag zur ewigen Zickigkeit des S ![]()
mfg Petar
Oh geilomat, wer fertigt mir die Felgen vom General Lee für den S an ?
Sieht ja voll *piiiieeeep* aus ![]()
Ech rechnen matt ca. 6 Leit, vläit och souguer 8, an déi wäerten mer och kréien, do sin ech nawell zimlech zouversichtlech ![]()
Zelt, Holzkuelen, Grill etc. klengt net schlecht, mee daat muss de och alles an dMall vum S kréien
Een Kolleeg haat et eng Kéier fäerdeg bruecht mam Mini an Eisträich ze fueren an dMall voller Brennholz ze fellen, méi bräuch een jo um Camping net ![]()
Ech sin jo och dobäi, brengen nach een Kolleeg matt, also sin mer schon zu puer ![]()