Beiträge von Greeny

@TJ

War nicht ernst gemein, bitte nicht weinen, ok ? Very

@Jongen Wink

2 Policen matteneen jumeléieren geet, och hei am Land, opallefall wann een e gudden Agent huet. Mee et huet alles säin Hoken: Wann bei Police 1 den Bonus-Malus 45%-3 (also Minimum) ass an bei Police 2 den Bonus-Malus just 10% ass, dann bezillt een no der Jumelatioun den deiersten Auto bei Bonus-Malus 10% an den Bonus-Malus 45%-3 muss de opgin. Haat ech selwer beim Agent nogefroot (vrun ca. 2 joer), mee ech wollt meng déiw Assurance net opgin. Wahrscheinlech kritt een d'Police 1 dann och net méi rem.

Waat just blöd ass, daat een eng Motorrad-Police net méi op een Auto emschreiwen kann, soss kéint een matt engem 50 Kubik puer Joer laang d'Police roofdrecken Very

TJ schrieb am Tue, 17 January 2006 17:59

Ihr habt's ja auch! Im Gegensatz zu uns armen Deutschen! Wink

Hey TJ, du bist doch nicht International ? Dann also raus aus der Internationalität Laughing

@Stocky

Den S hun ech bei der LaLux an déi aaner Autoen beim Foyer. Mäin Foyer-Agent haat mer mol een Devis gemeet, an deen wär bis op puer Euro grad sou belleg Wink wéi bei der Luxembourgeoise. (och Vollkasko)

Ass mer awer och schon opgefall daat et an Däitschland méi belleg ass wéi hei, mee deemno bei wéi eng Assurance daat's de gees muss de fatzeg op daat Klenggedreckten oppassen. Däerfs just du domadder fueren ? Wann Kneppelsteng faalen an däin Auto steet an der Afahrt amplaatz am Garage kann d'Assurance och refuséieren etc...

Timo schrieb am Tue, 10 January 2006 13:11

@ Integra
    Der Seitenhalt wird warscheinlich nur etwas besser sein als im OEM Sitz. Ein Schalensitz wäre mir da doch lieber. Trotzdem Danke für den Tip.

Die Recaros aus dem Integra sehen doch ganz ordentlich auch, und von Seitenhalt her sind die sicher um Klassen besser als unsere OEM. Jade Schale hat einen guten Seitenhalt (vorausgesetzt die Breite der Schale passt zu deinem Körperbau), aber es gibt normale Sportschitze bzw. Schalensitze in denen man in keinster Weise benachteiligt ist, im Gengeteil: Rückenlehne bleibt verstellbar und ein OEM-Gurt harmoniert besser als mit einer Schale.

Meiner Meinung nach wenn schon Schale, dann auch H-Gurte, damit man fest in der Schale sitzt und dessen Dasein voll ausschöpft bzw. genießt. Wenn ich mal keine Lust auf H-Gurte hab, dann schnalle ich mich mit dem normalen Gurt an (hab beide verbaut, aber nicht im S), aber in einer Schale ist das nichts für mich, da fehlt mir einfach noch der Rest vom Halt.

mfg Petar

@Walter

Eins muss du mir aber erklären: Du hast deinen S im Winter abgemeldet und hast ein Hardtop ? Rolling Faszinierend, aber nicht logisch Wink

Wieso eigentlich ? Einfach weil's scheh macht oder schraubst du im Sommer lieber das Dach runter wenn die Sonne scheint ? Very

@Micha

Der walter_s ist ohne Stabi gefahren (oder fährt noch immer). Der hat glaub ich auch schon einen eigenen Thread dafür geöffnet. Letzten Februar hast du einen Thread über das S Diff. im Schnee( http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=11381&r id=778&S=ed3ae0f0f2d805b7faa6aef9df502277&pl_view=&a mp;a mp;a mp;start=0#msg_129581 ) erstellt, dort wurde gründlich über das Fahrverhalten und die Stabi's am S disktuiert.

@Tyson81
    Ein härterer Stabi verlagert den Grenzbereich eines Fahrzeugs in Kurven nach oben, jedoch wird das Fenster im Grenzbereich (wo du den Wagen zurückholen muss bzw. korrigieren muss) immer kleiner bis du iergendwann gar kein Fenster hast. Kann im Regen tödlich für den Wagen enden. Daher würde ich mal die Dicke des Serien-Stabi messen und mit den Durchmesser bei Mugen vergleichen. Ein dickerer Stabi bedeutet nicht gleich härter, da es ja auch Materialunterschiede gibt. Ein härterer Stabi würde auch bedeuten daß das Dirften schwerer wird, da eben der Grenzbereich kleiner ist.

Ich bin dafür daß man solche Fahrwerksänderungen zuerst auf einem Rundkurs testen sollte bzw. die Möglichkeiten bekäme vorher und nachher zu testen. Ansonsten ist für mich das Risiko zu hoch unerwartete Überraschungen zu erleben. Desweiteren sind in meinen Augen härtere Stabis für den S nur eine Sache für Leute die ihren S in- und auswendig kennen und mit dem anstellen können was und wo und wann sie wollen. Ich würd zuvor in Reifen/Felgen und Gewindefahrwerk investieren bevor es zum Stabiwechsel kommt, aber jedem das Seine Wink

mfg Petar

Hi McHeizer,

Fettes Respekt Master Um so eine Reise anzutreten gehört nicht nur viel Disziplin, sondern auch sehr viel Mut. Ich würds auch wahrscheinlich nicht machen. Ich würde 10 Jahre lang jedes Jahr woanders für 2 Wochen fahren, aber auch sicher nicht nach Alaska, da ist es mir definitv zu kalt Rolling Eyes

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück Smile

mfg Petar

Hi Äxel,

Eine traurige Geschichte ist es schon wenn man sich teilweise von Sachen trennen muss die einem "ans Herz" gewachsen sind. Einerseits ist der S was spezielles, aber auf der anderen Seite gibt es wichtigere Dinge im Leben als Materialien. Man muss halt nur wissen wann es Schluss mit Lustig ist. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und vorallem daß du den Tinitus gut überstehst.

Und wenn es so weit ist gibts auch einen kleinen Tip: Den S gibts auch mit Hardtop Very Happy

mfg Petar

Micha B schrieb am Wed, 04 January 2006 18:50

Was sind das für Scheinwerfer ? Shocked

Elise ? Exige ? Rolling Eyes

Celica

Respekt für die Arbeit, aber auch NUR für die Arbeit, nicht das Resultat...

stocky schrieb am Sun, 25 December 2005 17:55

Anonsten muss der Motor immer von der gleichen Marke sein glaub ich...

So was ähnliches hab ich auch in Erinnerung, aber wie machen es die kleinen Formel-wagen mit Hayabusa Motoren o.ä ? Wenn Gruppe H möglich wäre dann könnte ich Gruppe H Reglement im LI fahren Rolling Eyes Aber es gibt auch belgisches Reglement im LI, da wird auch relativ viel erlaubt, aber vorher schlau machen, sonst ist die ganze Arbeit umsonst Wink

Zuerst hab ich mit dem 1.6 V-Tec aus dem CRX geliebäugelt, aber es kam so wie es kommen muss... für 500 Euro hab ich keinen CRX gefunden Wink

Aber wieso versaut ? Schließlich ist es ja Weihnachten, man gönnt sich ja sonst nichts Very Happy

Ich muss nur noch klären wie es mit dem Reglement aussieht, d.h. in welcher Gruppe ich dann fahren muss bzw. ob überhaupt möglich... Rolling Eyes Ansonsten muss ich den Cali wohl für den nächsten Winter behalten Smile