Also mir gefallen der Preis, die Auto's UND daß das ganze erst um 2 Uhr mittags losgeht ![]()
Beiträge von Greeny
-
-
Nächst Joer ? Fir 200 Euro fiers de keng 2 Biergcoursen, also knapp 20 min...

-
stocky schrieb am Fri, 18 November 2005 15:51
Klingt wirklich echt guenstig!
Klingt nicht nur, ist es auch
Ich glaub den Spaß könnte man sich mal gönnen
-
Dennis schrieb am Thu, 17 November 2005 17:47 Greeny schrieb am Thu, 17 November 2005 00:09
Dürfen oder können ?
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=16138&s tart=0&rid=778&S=9850f59f1dfe8113faf22e8b82d7adbc
Im 1. Post in diesem Thread der 3. Link
hat der S vorne 9J und hinten 9.5J und es scheint zu passen. Ob man das in Deutschland eingetragen bekommt
mfg Petar
Edit: Scheint aber nur mit mächtig Sturz zu passen
Der S hat aber auch die C-West-Kotflügel drauf, die sind ca. 10mm breiter wie die Originalen.
Echt ? Ach deswegen sieht der so geil wie 'ne Flunder aus
(à la Renault Alpine A110) -
Dürfen oder können ?
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=16138&s tart=0&rid=778&S=9850f59f1dfe8113faf22e8b82d7adbc
Im 1. Post in diesem Thread der 3. Link
hat der S vorne 9J und hinten 9.5J und es scheint zu passen. Ob man das in Deutschland eingetragen bekommt
mfg Petar
Edit: Scheint aber nur mit mächtig Sturz zu passen
-
Integra schrieb am Wed, 16 November 2005 15:13 msj schrieb am Wed, 16 November 2005 15:02

ne ne ne...
ihr koennt doch nicht einfach den Trad so voll Sp*men
Greeny hat angefangen.
Ok, ich klink mich hier aus.
Was denn
DU wolltest doch einen Sauger in Blau 

-
Was denn ? Hab mal einen Sauger an mein Mofa angeschlossen, der ging ab wie Sau...
Was wolltest du noch sagen ? 
-
Sorry
Integra schrieb am Wed, 16 November 2005 12:56
wolltest du nicht mal nach Luxemburg kommen. Kannst den Staubsauger ja vor den Drosselklappe anschliessen.
Den Sauger kann man auch wo anders anschließen

-
Integra schrieb am Wed, 16 November 2005 12:56
wolltest du nicht mal nach Luxemburg kommen. Kannst den Staubsauger ja vor den Drosselklappe anschliessen.
Nee nee, das macht man mit einem Kaltföhn
-
@Igor
Wieso muss du denn 100 Oktan tanken ? Daß mind. 98 benötigt werden verstehe ich, da die Oktanzahl von der Motorcharakteristik abhängig, jedoch nicht von der Software bzw Elektronik ? -
-
Wenn ich mich recht erinnere hat doch jemand hier im Forum mal geschrieben daß es in Japan kein 98 Oktan gibt sondern stattdessen 100 Oktan. Da unser S ja eine niedrigere Kompression als der in Japan hat müsste er eigentlich aufwärts kompatibel sein

Ich sehe daher keinen Grund das 100 Oktan zu meiden. Schädlich kann es für den Motor werden wenn man ständig zu niedrige Oktanzahlen tankt. Der Motor wird bestimmt nicht in die Luft gehen weil er durch die 2 Oktan plötzlich so eine Mehrleistung hat daß die Kurbelwelle bzw. Kurbellenwellenlager nicht mehr mitmachen
Mein Fazit daher: Mehr Oktan kann man, muss man aber nicht. Weniger Oktan kann man, sollte man aber nicht.
mfg Petar -
Jan_B schrieb am Thu, 10 November 2005 12:30
was wäre wenn der Benzindruck nicht mehr aussreicht? Ich hatte das an einem Golf GTI mal, da war neben der defekten Benzinpumpe auch noch der Kraftstofffilter zu.
Bei mangelndem Benzindruck kann gleiches Problem auftreten, also eventuelle Fehlerquelle könnte ein defekter Benzindruckregler sein. Verstopfter Kraftstofffilter kann ausgeschlossen werden, da das Problem in einem bestimmten Drehzahlfenster von 500 rpm (7.000 - 7.500) auftritt.
Dadurch daß das Ruckeln ständig bei gleicher Drehzahl auftritt handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein elektrisches bzw. elektronisches Problem, sprich ein korrodierter Kontakt, fehler in der ECU o.ä. -
Die Wägelchen auf den Fotos von Marko die er in Jugoslawien geschossen hat sind definitiv Zastava's. Aber die waren nichts anderes als eine Kopie bzw. ein Lizenzbau des Fiat 600 aus Italien. Sehen zum verwechseln ähnlich aus, also könnte Fiat oder Zastava sein
Am besten mal genau auf das Markenzeichen auf der Motorhaube achten 
EDIT: Das Markenzeichen befindet sich vorne auf dem Kühlergrill den der Wagen nicht hat, wegen Heckmotor und so...
-
Wer etwas mehr für sein musikalisches Heim machen will, hier gibt es noch Komplettlösungen für das ganze Haus: http://www.sonos.com/eu
-
Klingt sehr interessant und klingt in deinem Fall auch total logisch daß das Ruckeln nur im V-Tec bzw. ab 7.000 spürbar war. Bei dieser Drehzahl fließt eben eine ganz andere Spritmenge durch die Zylinder als im unteren Drehzahlbereich, so daß schlecht Verbrennung durch Wasser oder schelcht Spritqualität durchaus sprübar werden.
Ich find es in unserem Fall nur etwas wunderlich daß das Ruckeln ab ca 7.500 rpm weg ist, und der Motor dann bis in den Begrenzer hochdreht ohne zu Ruckeln....aber jetzt wo ich das hier schreibe fällt ein daß ich im V-Tec leichten Leistungsverlust gespürt habe. D.h. ab 6.000 rpm war der Motor nicht mehr so drehfreudig
Ich glaub ich geh mal tanken 
mfg Petar -
@Sönke
Wenn wirklich der Unterdruck im Tank Schuld daran gewesen wäre, dann dürfte das Ruckeln nicht erst nach 40 km weg sein.
liberation
Dein Vermutung klingt interessant gleichzeitig ist mir bei dem Gedanken auch ein bissel unwohl
aber wenn wirklich Wasser bzw. Feuchtigkeit im Benzin wäre, dann müsste das Ruckeln jedoch ungleichmäßig und über den ganzen Drehzahlbereich auftreten ? -
netghost,
Ein Audi A3 ist eben so solide wie dein Focus, der hat sich auch an der "Verstärkung" verbogen
Das beweist mal wieder daß der S wirklick steif und solide gebaut ist
mfg Petar -
Toyota MR2 ? oder vielleicht Audi TT ?
Sieht aus als ob es eine OEM von einem Fremdfabrikat ist 
-
Sönke schrieb am Wed, 02 November 2005 16:59
Wie funktioniert ein "Drosselklappenreset"???
Keine Ahnung, weiß nicht mal ob es beim S so was gibt. Bei meinem anderen Auto kann man den Stellmotor der Drosselklappe neu "initialieseren" indem man durch Stellen des Motors die Nullstellung neu definiert. Ist so eine Prozedur mit Kontakt geben, Stellmotor bis zum Anschlag drehen, Kontakt ausmachen etc...
Könnte mir also gut vorstellen daß es beim S auch so was gibt, oder man macht es über das Steuergerät mit externen Geräten.
mfg Petar