Hi,
Ich hab seit letzter Woche ähnliches Problem, jedoch nicht regelmäßig:
- Ruckeln bei 7.000 - 7.500 rpm
- Vor 2 Tagen hatte ich das Phänomen daß V-Tec Umschaltpunkt kaum spürbar war bzw. die Beschleunigung im V-Tec recht bescheiden war. Der Motorklang war auch tiefer/dumpfer als sonst, also ob man ohne LuFi-kasten fahren würde, nur nicht so extrem. Der tiefere Klang deutet darauf hin daß die Drosselklappe zu weit öffnet. Eventuell Drosselklappenreset oder den Stellmotor der Drosselklappe neu justieren. In der Suche hab ich rausgefunden daß beide Stecker an der Drosselklappe korrodieren könnten bzw. so beschädigt sind, daß sie nicht mehr richtig sitzen und Wackelkontakt verursachen.
Eine anderes Problem könnte ein stark verschmutzter Luftfilter sein (sieht bei mir recht schwarz aus) so daß nicht mehr genügend Luft reinkommt, ergo öffnet die Drosselklappe mehr, ist gleich höhere Spritzufuhr so daß diese vielleicht aus der Toleranz springt und dadurch die Spritzufuhr abruppt abnimmt. Das würde das Ruckeln erklären.
Gestern bei der Probefahrt war wieder alles ok, kein Ruckeln, toller V-Tec Umschaltpunkt und kein bemerkbarer Leistungsverlust. Ich hab nichts verändert bzw. nichts angefasst, nur Öl kontrolliert.
Die einzige Änderung in der letzter Zeit war daß ich mal Shell V-Power getankt habe, aber kann mir nicht vorstellen daß es am Sprit liegen soll.
Desweiteren frage ich mich ob das Phänomen nichts mit dem Wetter bzw. Luftdruck zu tun hat, da schon innerhalb von ein paar Tage das Problem bei mehrern Fahrzeugen aufgetreten ist
Das Hoch das wir hatten wurde von einem Hurrican aus den Staaten verdrängt, und die hatten ziemlich tiefen Luftdruck, das ganze in Verbindung mit verschmutztem Luftfilter...
Naja, ist auch vielleicht etwas weit hergeholt, es klingt aber trotzdem nicht schlecht, lasse es dafür mal hier stehen, um ein Stimmungshoch zu erzeugen
mfg Petar
Beiträge von Greeny
-
-
Und der Postbote klingelt bei dir wirklech 2 mal ?

Nette Post hast du aber gekriegt
-
-
Ja ja, und dannnoch mit Sandra unterschreiben mit der Hoffnung daß "Frauen" schneller geholfen wird als Männern...

-
Integra schrieb am Sun, 30 October 2005 18:45
Btw: Die schlimmsten sind die Seat-Fahrer. Ich kann die nicht leiden. Ein richtiger Mann fährt keinen spanischen Heizölwagen für Volk.
Seat Leon wolltest du wohl sagen
Ist mir auch schon aufgefallen, die fahren nicht, die fliegen nur noch tief. Du glaubst nicht wie oft andere mir am Hintern kleben wenn ich mit dem Mini unterwegs bin... 
-
VA oder HA ? Mein erster Satz auf der HA hat 20.000 km gehalten, war aber innen schon etwas unter legal. Mit den Reifen auf der VA bin ich noch bis 25.000 km gefahren.
3.800 km sind auf jeden Fall zu wenig, ausser du fährst Semislick, was ich jedoch nicht annehme. Da bleiben nur noch 2 Möglichkeiten: Fahrstyle ändern oder ab in die Werkstatt
-
Rischtiiiiiisch, so weit hab ich ja gar nicht nachgedacht...

-
stocky schrieb am Sun, 23 October 2005 14:59
Echt cool der Kerl.
Also ist es ein ER ?
-
Schade drum, zumal SPA eine oder gar DIE schönste Strecke für Fahrer und Zuschauer im Kalender ist. Schon letztes Jahr hat man spekuliert ob dieses Jahr das F1 Rennen stattfindet oder nicht.
Vielleicht hat man dann bis 2007 etwas Geld angespart
-
Ich hab manchmal die Möglichkeit DSG in einem Skoda Octavia Kombi TDi zu fahren
Also es macht schon Laune da es praktisch keine Schaltzeiten gibt und alles passiert ruckelfrei und sehr zügig. Ich war echt positiv überrascht vom Getriebe, und schaltfaul ist man beim TDi auch nicht, der dreht ja bis knapp über 4.000 rpm, also ist man ständig am schalten
Obwohl man muss sagen daß raufschalten mehr Spaß macht als runterschalten, aber das kann auch am Motor liegen

-
michi_k schrieb am Fri, 21 October 2005 01:35
Wenn es erlaubt wäre, so würde heute jeder F1 mit DSF rumfahren!

Mittendrin statt nur dabei ?
-
Rolli_1v3 schrieb am Fri, 21 October 2005 00:08 Marko schrieb am Thu, 20 October 2005 23:04
Bei mir einfach nur weiß, nichts zu sehen.
Dito.
idem -
Ich würd den Kotflügel ersetzen. Wenn ich morgen dran denke kann ich dir sagen wieviel der kostet. Lackiert werden muss ja so oder so, aber wenn du ausbeulst kommst du ans Verspachteln wahrscheinlich nicht vorbei, was mich am meisten bei der ganzen Sache stört. Aber wenn du Pech hast, muss ein neuer Kotflügel auch gespachtelt werden.
mfg Petar -
Wie langweilig

-
Stimmt, war auch ein bißchen sarkastisch von mir gemeint
Wir wissen halt was wir am S2000 haben 
-
Ja ja, ist ja schon nicht schlecht. Rauf kommen sie immer, aber wie kommt er jetzt runter ?

-
walter_s schrieb am Wed, 19 October 2005 17:53
Wo ist jetzt da der Unterschied zwischen einem Frontler und dem Heckler
?
http://www.fotogerleigner.de/Fotos/Sprint%20Freilassing%2020 05/1.%20Lauf/058-SprintFreilassing2005.jpg.html
http://www.fotogerleigner.de/Fotos/Sprint%20Freilassing%2020 05/1.%20Lauf/060-SprintFreilassing2005.jpg.html
Der Heckler hat seine vorderen Räder eingeschlagen, der Frontler nicht und um mit dem Heckler quer zu kommen kanns du beide Hände am Lenkrad lassen
-
McHeizer schrieb am Wed, 19 October 2005 15:47
hmm, aber je mehr man über den Wagen erfährt u nachdenkt desto mehr erkennt man wieviel engineering tatsächlich drin steckt - wahnsinn!
Kann man für den Preis ja auch verlangen, oder nicht ?

-
stocky schrieb am Wed, 19 October 2005 11:15
Ich kann da Walter auch nicht ganz verstehen!
Ich schon, schließlich hat er ja auch einen S und fährt trotzdem Rennen mit einem 1er Golf...

-
Was denn nun ? Schreib noch mal 3 Posts dann wiegt er nur noch 1019