Beiträge von Greeny

Ich find es gut, so lange es zu 100% abschaltbar ist. Die Sitze, Felgen und das Lenkrad gefallen mir sehr, und die Frontstoßstange ist auch anders als die des 05er Modells, oder sieht die nur anders wegen der Perspektive aus ?

Aber vielleicht wird das ESP auch nur in den USA eingeführt, so wie der 2.2 Liter ?

Hi Matthias,

Hast du nur die Imprägnierung von Renovo oder auch den Cleaner ? Ich hab das Set hier liegen, nur kam ich noch nicht dazu das Dach zu säubern und zu imprägnieren, wird aber bald kommen.

Falls du auch den Cleaner hast würde ich gerne wissen ob das Dach auch wirklick gecleant wird Wink

mfg Petar

El Barto schrieb am Fri, 26 August 2005 17:00

Hey
    um noch einmal auf den Link zurückzukommen, der 'S' ist da wohl ein Thema für sich. Würded ihr euren 2-Wagen, wenn er neu ist, sagen wir mal, 10 Minuten warmfahren und dann mal 15 Minuten gut am Gas bis ca 4000 Umdrehungen durchheitzen. Solange man das Oel warm faehrt und nicht bis zur Nennleistung dreht sollte die beanspruchung doch verträglich sein für ein moderner Grossserien-motor? Rolling

El Barto

Sicher nicht, und jetzt wo die 7.000 km erwähnt wurden schon gar nicht. Ich gebe nachher lieber Geld fürs Tuning aus als für einen neuen Motor.

Wie ich schon erwähnte, ein Motor besteht aus mehr als nur Kolbenringe...

stocky schrieb am Wed, 24 August 2005 22:01

G ist doch Serienwagen und bei Serienwagen muss das Auto FIA homologiert sein.

Gruppe N sind FIA-Homologierte (sozusagen) "Serienautos". In der Gruppe G darfst du meines Wissens mit jedem Serienfahrzeug mitfahren, die auch nicht FIA-Homologiert sind. Nur Käfig, Feuerlöscher etc... müssen rein. In Luxemburg ist aber nicht viel mit Gruppe G, anstelle gibts Gruppe LI, und da darf jeder alles machen bzw. fast alles.

Wie Walter schon geschrieben hat: der Typ will wahrscheinlich jede menge Hits auf seiner Page landen...

Der erzählt daß die Kolbenringe das einzige ist was eingefahren wird. Von Kurbelwellenlager und Pleuellager hat der wohl noch nichts gehört. Er will doch nicht wirklich den Leuten klar machen daß der unten gezeigte Kolben aus dem F3 ein volle Saison Renntrim hinter sich hat ???

Ich werde dabei sein wenn mein Rennmotor nächstes mal überholt wird, dann kann ich seine Bilder entweder bestätigen oder denen widersprechen, da ich den Motor wegen Zeitmangel ca. 20-25 km eingefahren habe und dann sofort mit Vollgas den Berg hochgefahren bin (tut man ja so bei Rennen, oder Rolling EyesWink )

Warum der S bis 7.000 km nicht in den V-Tec darf ist mir auch ein Rätsel, könnte aber schon einige Gründe dafür finden, aber es darf ja nichts verraten werden Laughing

mfg, Petar

Hallo allerseits,

Hab mal das Forum ein wenig durchwühlt um Infos über den Abtrieb des OEM Heckspoiler zu finden. Manche berichten es bringt was, andere behaupten so ein kleines Ding kann doch nichts bewirken.

Bekannt ist ja daß sich der S bei Geschwindigkeiten von über 200 km/h nicht mehr so sicher anfühlt bzw. ich habe auf jeden das Gefühl daß er sich leichter anfühlt. Nun meine Frage an all die, die den kleinen OEM-Heckspoiler nachgrüstet haben: Fühlt man einen Unterschied bzw. ist der bei hohen Geschwindigkeiten mit Spoiler spürbar stabiler als ohne ?

Ich rede vom folgenden Teil:
    attachment.php?attachmentid=544109741

Ich bitte NUR um Erfahrungsberichte über den OEM-Spoiler, alles andere hab ich schon durchgelesen Wink

Danke, Petar

Hi Jenne's Freund, ich fahre Honda, Cabrio und 240 PS Twisted Also ein Dach weniger und fast Hundert PS mehr, was gibt es dazu noch mehr zu sagen ? Smile Wer da nicht zur Vernunft (Honda) greift, dem ist nicht mehr zu helfen Very

Schleyzi schrieb am Fri, 19 August 2005 16:07

Ich glaub es auch kaum, aber:
    Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 16.330,00 EUR

nachzulesen bei http://www.dat.de

Das ist normal, Händlereinkaufspreise sind immer niedriger als der private Markt. Die wollen ja auch noch etwas Geld dazu verdienen.

Ich musste mal einen Satz Reifen für meinen Mini (12 Zoll) transportieren. Einen Reifen hab ich auf jeden Fall sicher in der Kofferraum gekriegt, beim 2. bin ich mir nicht sicher ob der auch noch rein passte oder ob der im Beifahrerfußraum lag. Auf jeden Fall 2 schmale 16er kriegt man nicht rein.

Wenn du die Werkzeugmulde rausnimmst kriegst du ein Rad in den Kofferraum, naja, den 2. muss halt dein Beifahrer auf den Schoß nehmen Very Happy

mfg, Petar

freak schrieb am Fri, 19 August 2005 12:41

@ Jan

Der sollte doch eine Glasheckscheibe haben....

Genau, und eine Ledermittelkonsole, Leder am Schaltknauf, Chromringe um die Rückleuchten und der Knopf für die Scheinwerferwaschanlage sollte auch nicht mehr in der Mittelkonsole liegen. Also definitv KEIN 2003er Modell.

mfg Petar

mirko_mallorca schrieb am Thu, 18 August 2005 16:37

wheeltech 12" 5.5 JX ET018, da kommen dann 145 Schlappen (Schläppchen) drauf

Wieso keine 165er Schlappen ? Dann klebt die Kugel besser am Boden Wink