Beiträge von Greeny

walter_s schrieb am Sat, 18 June 2005 00:28

Wenn Du nicht Rennen fährst brauchst Du keine andere Bremse (Bei Serienleistung Smile ).

Rennbremsflüssigkeit, Stahlflex, Ferodos und gut.
    Ich fahr auf der Straße auch mit Serienbremsbelägen, da brauchts für mich nicht mal Ferodos.

Grüße

Walter

Kann ich leider nicht ganz bestätigen. Bin schon öfters an die Grenzen der Serienbremsanlage gestoßen (nicht auf der Rennstrecke), und das macht mir überhaupt keinen Spaß mehr wenn Bremsfading auftritt oder man langsamer fahren muss damit die Bremsen abkühlen. Bin schon am Überlegen was ich dagegen tun soll, andere Beläge mit Rennbremsflüssigkeit wie du schreibst müssten eigentlich reichen. Ich glaube sogar daß Stahlflexleitungen nicht unbedingt von nöten sind.

mfg Petar

@Dark Arrow,

Kauf dir eine Auto-Hifi und Car-Hifi. Dort stehen oft nicht nur Tests von Lautsprechern, sondern auch deren Eigenschaften ob die nun im Hochtonbereich oder Mitteltonbereich besser sind, ob die eher einen weichen oder harten Klang haben etc... auch findest Preislisten aller getesteten Lautpsrecher mit Testurteil glaub ich.

Es gibt 16er Mitteltöner die lassen es richtig krachen, andere wiederum geben jedes Instrument eines Symphonieorchester wieder als wäre man Live dabei. Da du nur gelegentlich Trance/Techno hörst und mehr Rock würde ich mehr wenig auf Klangqualität legen und weniger auf Bass und Schalldruck. Alpine baut keine schlechten Lautsprecher, aber sie machen im Headunit-Bereich bessere Arbeit Wink

In meinem anderen Auto (kein S) hab ich unter anderem ein 3-Wege Komposystem von Canton drin. Die waren nicht ganz billig, aber für den Preis einfach Top. Super Klangqualität und tolle Verarbeitung. In Verbindung mit einem 60 bis 80 Watt Verstärker kannst du die Musik auch ruhig mal etwas aufdrehen ohne das es knackt und kratzt und die Musik zudem noch angenehm zu hören ist.

mfg Petar

UK 45 schrieb am Fri, 17 June 2005 21:05

der GT schaut garnicht mal sooo schlimm aus. Aber 160 km/h ist
    schon heftig ConfusedConfused

Die Beifahrerseite ist jedoch heftig zertrümmert, man sieht auch die ganzen carbonteile rumliegen (steht ja auch im artikel geschrieben).

Kommen ? Petting...en ? Ok, ich halt mal das maul Rolling EyesLaughing

@Pipo

Fotos in freier Natur find ich auch schöner, hab zuhause aber keine andere Kulisse zur Verfügung stehen Smile

http://www.miniclub.lu/divers/5.jpg <- Das ist ein Foto von meinem Bruder seinem Mini. Hab ich in Schieren während dem Sonnenuntergang gemacht. Die Felgen sind standard Alu mit poliertem Rand, aber durch die tiefe Sonne gibt es den geilen Lichteffekt. Vielleicht hätte ich übernächstes Wochenende Zeit. Oder am Mittwoch Abend: Weisser S in klarer Nacht mit fabrigem Feuerwerk im Hintergrund Cool Nee, mal im Ernst, einmal Abends während der Woche geht auch, ab halb 9 oder so.

Wo das Mini-Foto gemacht wurde steht jetzt ein bebautes Feld Sad Aber es gibt Alternativen.

mfg Petar

@Pipo

Kuck der mol d'Fotoen vun mengem S un (link ass an menger Signature), vläit trefft daat bessi däin Gout. En plus hun ech Ideen fir Fotoen och op enger aanerer Plaatz ze maachen, am Sonnenennergang kanns de schéin effekter räuskréien, zemols nach matt dengem wäissen well sech an deem d'Faarwen besser räusspiglen.

Soss gin et nach am Eisleck relativ vill Alternative fir schéin Fotoen ze maachen, mee dodrop kommen ech demnächst nach eng kéier zereck Wink

N9500 schrieb am Thu, 16 June 2005 08:16

Formel 3000 mit Transporter LKW plus Wohnmobil, Mechaniker Truppe u.s.w. Kopfschüttel; und das für 3x1Min

Nicht ganz richtig, es sind 6x1 min., Training gibts auch noch Laughing Aber das der Punkt wo man sich einen Fiat Panda kauft und den Berg in 3 min. erklimbt. Man brauch viiiieeeel weniger Budget und hat dreimal länger Spaß als die Top-Piloten Very Happy

stocky schrieb am Wed, 15 June 2005 11:09

Ich weiss nur, dass er uns fuers lux Championat Punkte wegnimmt damit er sich einen Pokal an die Wand takern kann weil er in "seiner" Klasse keine Chance haette...

Genau DAS ärgerte mich wenn Gruppe H Fahrzeuge in meiner Klasse mitgefahren sind. Ich bin dafür das Reglement zu ändern, keine Hubraumklassen mehr sondern Leistungsgewichtsklassen Very Happy

stocky schrieb am Mon, 13 June 2005 13:31

Es sind 140er Federn drin, das ist doppelt so hrt wie das D66 Strassenfahrwerk und trotzdem diese Seitenneigung.

Vielleicht könnte auch genau DAS das Problem. Wie tief ist eigentlich dein S im Stand und um wieviel tiefer ist er in der Kurve auf dem Foto. Ich kann mir gut vorstellen daß durch dickere Federn sich das Auto nicht mehr aussen neigt, sondern innen hebt. Könnte sein also durchaus sein daß das Fahrwerk zu stark/hart für den S ist ?