Beiträge von Greeny

Alfa war auch mein erster Gedanke, aber was für ein Modell soll das denn sein ? Der Brera sieht am Heck anders aus und hat auch nicht die 2 Beulen im Dach. Zusätzlicher Hinweis, der Wagen hat alte luxemburgische Nummernschilder, d.h. das Auto ist mindestens 2 Jahre alt.

Ich fand die Übertragung super. Hat auch gut geklappt, nur daß ich manchmal die Seite neu laden musste wegen Absturz (Internet Explorer), war aber nicht tragisch. Die Laola fand ich auch Klasse, nur eben schade daß kein Sound dabei war. Geruckelt hat's so gut wie gar nicht.

Ach ja, das kleine Missgeschick mit dem Typen mit dem dunkelroten Pullover vor der Kamera kann ich auch verzeihen Wink Er hat ja nicht lange das Bild versteckt, wurde ja noch rechtzeitig zur Seite geschoben Laughing

mfg Petar

• Böser Blick - Eyelids
    • Roter Frontscheiben Rahmen - red Windscreen Frame
    • Rote Bremsscheiben - red Brake Discs (ich nehme an es sollten rote Bremssättel sein -> red brake calipers)
    • Rote Scheinwerferreinigungsanlage - red front lamp cleaners ?
    • Rotes Lichteffektsystem in Front und Haube - red lighteffects in front bumper (stoßstange) and bonnet
    • Rot Lackierte Heckflügelseiten - red painted rear wing sides
    • Weiße Seitenblinker - white side indicator
    • Weiße Frontblinker - white front indicator
    • Weiße Standlicht LEDs - white LED's for parking lights
    • Weiße Edelstahl Antenne - white stainless antenna

• Frontscheibe - Internet Nickname - i-net nickname on windscreen
    • Motorhaube - Flammenttribal in Silberfolie - silver flames on bonnet
    • Frontspoiler - Herstellerlable “Veilside” - Veilside sticker on front spoiler
    • Karosserieseiten - Drachendekor mit Silber-Effektfolie - dragon sticked on left and ride side

• Auco Innenhimmel - Auco headliner
    • Fußmatten mit S2K Logo - foot mats with s2k logo
    • Verdeckschutz mit S2K Logo - roof cover with s2k logo ?
    • Rote LCD Uhr mit Thermometer - red lcd clock with air temperature
    • Rote Innenraum Beleuchtung - red interior lamp
    • Graviertes und Rot beleuchtetes Windschott - engraved and red illuminated wind bulkhead ???
    • Rot beleuchtete Drachen Fußpedale - red illuminated dragonstyle pedal set
    • Rote Schroth-Gurtpolster - red Schroth harness pads
    • Rote Ledersitze - red leather seats
    • Persönlich gravierter Alu-Schaltknauf - personalized engraved alloy gearknob

• Alpine CDA-MP3 Player - alpine cda-mp3 headunit
    • Alpine Steering Remote Control - alpine stearing remote control
    • Focal Frontsystem 165 V2 Polyglass - Focal Frontsystem 165 V2 Polyglass

• 25mm Spurverbreiterungen Hinten - 25 mm spacer kit (25 mm wheel spacer) at the rear wheels
    • 25mm Eibach Tieferlegungsfedern - 25 mm lowered Eibach Suspension

Alle Angaben ohne Gewähr Wink

Wo ein Fragezeichen dahinter steht bin ich mir nicht sicher, der Rest müsste eigentlich so stimmen. Bin aber für jegliche Verbesserungsvorschläge offen, also verbessert drauf los was das Zeug hält Smile

mfg Petar

Herzlichen Beileid auch von meiner Seite aus. Der Zylinder sieht ja mal heftig aus Shocked Von Ölmangel kommt so was sicherlich nicht, aber da sieht man was für Kräfte in so einem Motor herrschen, daß sogar die Zylinderwand durchgebrochen ist...

Auf jeden Fall hast du Glück daß Honda dir alle Teile auf Kulanz ersetzt, nur schade daß du den Einbau aus eigener Tasche zahlen musst, aber das wirst du auch hoffentlich verkraften (3-Jahre Garantie ist ja leider schon abgelaufen).

Aber so gesehen hast du nun einen tollen S mit neuem Motor, nur vorsicht beim Einfahren, jetzt erstmal keine 9.000 rpm anvisieren.

alles Gute, Petar

Gestern durfte ich einen weissen S mit Shark Front sehen. Da es hier in Luxemburg nicht so viele weisse gibt und ich in Pipo's Revier gefahren bin (sorry, war keine Absicht Laughing ) nehme ich mal stark daß er es war. Von hier aus schöne Grüße nach Diekirch. Ich war der kleine weisse in dem großen schwarzen Very von Diekirch zum Kreiseverkehr Fridhaff. Dein S sieht echt Schick aus Wink

mfg Petar

@Yves

Hier ein Zitat von deinem Goodyear Rennen:

Quote:

Auf der langen Gegengerade (bergauf ca 1 km) fehlt mir aber der Dampf.
    Ab ca 120 komm ich nicht mal einen alten 1600 VTEC Civic davon ( ca 170 PS)

Liegt an der geilen Aerodynamik...ich denk vor allem auch am Fluegel.
    Dies hat natuerlich eine bessere Plazierung als im Mittelfeld verhindert.

Hab den Fluegel jetzt flacher gestellt und ueberlege ob ich den nicht morgen ganz wegnehmen soll.

Im Rennen ist die ideale Endübersetzung die, daß du knapp vor der Kurve nach der längsten Gerade in den Begrenzer kommst, also auf max. Speed (hab ich glaub ich schon mal gesagt Rolling ), bzw. dies sollte der Ausgangspunkt sein um Schrittweise (falls nötig) eine längere Übersetzung zu fahren.
    Der Sinn einer kurzen EÜ ist der daß der Motor bei gleicher Leistng leichter in den Begrenzer (bzw. auf hohe Drehzahl) dreht -> Hebelprinzip: Je länger der Hebel, umso leichter das Gewicht (da der Kraftaufwand der gleiche bleibt: 240 PS) auf der gegenüberliegenden Seite -> Je leichter das Gewicht, umso schneller kann man es heben. Mit einer kürzeren Übersetzung verlängerst du also den Hebel, aber durch den längeren Hebel kriegst du das Gewicht auf der anderen Seite nicht so hoch sprich nicht so viel Geschwindigkeit. Hab mal einen kleinen praktischen Versuch aufgebaut (jetzt kommt der Jean Pütz in mir heraus Laughing )
    http://www.miniclub.lu/divers/long.jpg: Dieses Bild zeigt die lange EÜ.
    http://www.miniclub.lu/divers/short.jpg: Dieses Bild zeigt die kurze EÜ.

Das Deo ist dein Fahrzeug (-gewicht, in diesem Fall 'ne Harley), das weisse Blatt (Turm) ist deine Geschwindigkeit (je höher das Deo, umso schneller dein S Very )und der Fußboden ist dein Begrenzer (der Locher spielt im Versuch nur eine gerinfügige Rolle, der behindert das Wegrutschen des Lineals Very ). Durch den längeren Hebel hat nun der Motor weniger Schwierigkeiten in den Begrenzer zu kommen. Im Falle des Goodyear Rennen müsstest du mit kurzer Übersetzung neben dem CRX eher schalten, aber andersherum kommst du schneller auf deine max. Leistung und kommst schneller auf Speed und wärst wahrscheinlich dem CRX weggefahren.

Ich hoffe ein bißchen Licht ins Yves Dunkle gebracht zu haben Wink

mfg Petar

guido_j schrieb am Fri, 10 June 2005 11:53

Oberhalb von 220 geht der Z3 deutlich besser als der S2000. Da spielt wohl die Aerodynamik des BMW (die eigentlich auch wie beim S eher in Richtung Scheunentor geht) mit rein. Der S hatte natürlich das Verdeck geschlossen, sonst hätte das Coupe leichtes Spiel gehabt.

Das ist auch der Unterschied zwischen 2.0L und 3.0L, sprich das Drehmoment. Deshalb wundern sich auch immer wieder Leute die bei 160 oder 180 km/h nicht an einen TDI vorbeikommen. Aber was solls, man tröstet sich halt damit daß der S nur ein 2 Liter Motörchen hat ohne Aufladung o.ä. Wink

mfg, Petar

Nascht ??? Rolling Eyes

Das seitliche Rohr ist jedoch nicht sein Auspuff, oder ? Weso hat der denn 2 Endrohre hinten ? Ich tippe mal auf irgendeine Entlüftung oder änliches. Ein guter Tuner würde keinen Auspuff dort pflanzen, schon alleine wegen der Hitzeentwicklung. Fazit: Vorne reschts Grip wie Sau, vorne Links rutscht wie....hmm, Confused Sau halt eben. Mir fällt halt so kurz vorm Urlaub nichts besseres ein Cool

stocky schrieb am Thu, 26 May 2005 11:02

Das waere aber dann sehr minimal und man muesste ueber reichlich Fahrwerkserfahrung verfuegen um damit Verbessrungen zu erzielen.

Stimmt, da geht man auch schon ins Detail der Fahrwerksgeometrie, aber in der Formel 1 ist das sicherlich eins der ausschlaggebenden Punkten die über ein gutes oder schlechtes Fahrverhalten des Wagens entscheiden Very Happy Aber mal im Ernst, bevor man das Federbein neu "ausrichtet", sollte man sich über "einfache" Fahrwerkswerte den Kopf zerbrechen. Wink

stocky schrieb am Thu, 26 May 2005 08:08

Daher kannst Du mit einstellbaren Domlagern nicht viel anfangen hoechstens den Winkel des Federbeins verstellen aber nicht den Sturz des Rades.

Das ist ja schon mal was. Beim verstellen des Winkels des Federbeins könnte man eventuell den Federweg optimieren d.h. die Kraftübertragung des Rades zum Federbein. Rolling Eyes

markom schrieb am Tue, 24 May 2005 19:32

Jungs,

ich finde, die kleine hat was....... Rolling EyesVery Happy

Gruß,

Marko

Echt ? Was denn ? Ein Höschen hat sie schon mal definitiv nicht ShockedRazz