Beiträge von Greeny

    Paragon schrieb am Sun, 23 January 2005 11:04

    Ist ab MY04 Serie. Soll auf Knopfdruck gegen drängelnde BMWs in Baustellen und 80er Zonen helfen. Razz



    Ist das nachrüstbar auf Vorgängermodelle ? Wink

    Nach der Montage muss der Luftdruck so hoch sein damit sich sie Reifen quasi auf die Felgen pressen. Ich mache es auch immer so, aber nach der Montage der Felge auf das Auto wird sofort der Lufdruck wieder angepasst.

    Ende Mai, anfang Juni geht es bei mir eher schlecht. Dann fahren wir mit den Mini's nach Spanien zum international Mini Meeting, nicht weit weg von Valenzia. Treffen direkt am Strand. Hui, das wird hoffentlich schön Cool

    stocky schrieb am Fri, 21 January 2005 20:55


    Whow...sehr schoen...Verwandte ?!



    Nö, mein Haus, mein Auto, mein Boot, das Boot war aber zur Aufnahmezeit noch im Wasser Wink

    Mal im ernst, das Haus gehört mir nicht ganz alleine, nur 1/4 halt Very Happy

    Greeny schrieb am Fri, 21 January 2005 12:39


    Ich treibe mich meist in der Gegend von Pula rum (Banjole, Gemeinde Medulin) Cool , aber einen S hab ich letzten Sommer in Rovinj gesehen Wink

    Petar



    Oups, aber einen S hab ich letzten Sommer in Rovinj NICHT gesehen Embarassed Wink

    Für den Rest hier im Forum: http://www.honda.hr Laughing

    Wer hätte gedacht das wir hier ein Balkan-Forum haben Laughing

    @venes_c

    Ne, iz Luksemburga sam, ali po reku Hrvat Wink

    "Goli Otok" und "Paklenice" hab ich gemeint. Danke für die Ergänzung Smile

    VT58

    Ich treibe mich meist in der Gegend von Pula rum (Banjole, Gemeinde Medulin) Cool , aber einen S hab ich letzten Sommer in Rovinj gesehen Wink

    Petar

    maddin schrieb am Thu, 20 January 2005 22:15

    Auch was besonders sehenswert ist z.B, wie in Straße entlang der Küste in Richtung Split, wie mir gesagt wurde.



    Die ist wirklich schön zu befahren, aber auch gemeingefährlich. Wird von den einheimischen auch Straße des Todes geannnt. Im Sommer vergeht kaum ein Tag ohne Unfall. Damals (vor 6-7 Jahren) bin ich die mit dem Motorrad gefahren: auf der einen Seite 30 Meter hohes Gebirge, auf der anderen Seite gehts 30 Meter tief in den Abgrund ins Wasser, ohne Leitplanken dazwischen Shocked (nur alle 2-3 Meter ein 50 cm hoher Meilenstein).
    Die Einheimischen überhohlen wo's nur geht und nicht geht (zu 95% Prozent geht's mit dem Auto nicht), und tatsächlich musste ich im Abgrund ein Auto mit Wohnanhänger erblicken Sad

    Ansonsten sind die Natur und die Städte das sehenswerteste an Kroatien. Plitvicer Seen, dalmatinisches Gebirge, Hauptstadt Zagreb, historische Stadt Dubrovnik, Naturpark bei Zadar (der Name fällt mir nicht ein), Insel Brioni (ehem. zuhause vom ehem. Präsidenten Josip Bros Tito, sehr sehenswert). Dann gibt es noch eine Insel, wobei mir der Name nicht mehr einfällt, die den selben Zweck wie Alcatraz erfüllt hat. Dort wurden politische Sträflinge festgehalten. Spontan fallen mir die Inseln Rab, Pag und Krk (ist übrigens die größte Kroatiens) ein.

    Am besten mal einen Plan machen wo es überhaupt hingehen soll. Allein die Küste Kroatiens streckt auf auf fast oder über 600 km. Um ganz Kroatien zu besichtigen sollte man schon zwischen 1000 und 1500 km einplanen, es sei denn der Süden fällt von der Besichtigungsliste weg Smile

    Ansonsten mal ein wenig durch Reisebüros wandern und im Internet surfen Wink

    mfg, Petar

    botondo schrieb am Wed, 19 January 2005 09:31

    ja dann werd ich mal vorn 2,2 und hinten 2,4 probieren. Smile



    Hi botondo,

    Wieso vorne weniger als hinten ? Der S hat eine Gewichtsverteilung von 50:50, also gibt es keinen Grund verschiedene Luftdrücke zu wählen, es sei denn du willst das Fahrverhalten des S manipulieren. Je mehr Luftdruck du an der HA im Vergleich zur VA hast, umso nervöser wird sich der S auf der HA verhalten. Anders wenn du vorne mehr Druck hast als hinten, tendiert der Wagen eher zum untersteuern.

    mfg Petar

    Noch was:
    den A048 gibt es (gab es???) in 3 verschiedenen Mischungen: M(edium), S(oft) und S(uper)S(oft) (ist auf den Flanken gekennzeichnet). Ich bin die härteste Mischung gefahren und heute hab ich mir mal die Reifen angeschaut: an der HA (anfangs VA-Reifen) hab ich noch üppig Profil übrig, sprich 3-4 mm, an der VA sind es stellenweise knapp 2 mm. Das kommt halt davon wenn es dem Frontriebler nicht an Leistung mangelt Twisted Evil

    mfg Petar

    walter_s schrieb am Sat, 15 January 2005 02:06

    Greeny schrieb am Sat, 15 January 2005 01:07

    Hi
    Ein kleiner Tip für die Fahrt im Nassen: hinteren Stabi lösen. Damit fällt der Grenzbereich, aber ist dann umso breiter/größer und man fliegt nicht so schnell von der Strecke bzw. der Wagen ist im Grenzebreich leichter zu kontrollieren.

    mfg Petar


    Da spricht aber deutlich der Slalomfahrer, oder ?
    Ihr liebt es doch Stabis auszuhängen räusper .... hab ich ja auch.
    Ansonsten, danke dass jemand mit Rennstreckenerfahrung mal was postet.

    Grüße

    Walter




    Jein, ich mag es Slalom zu fahren, aber das Aushängen des Stabis ist mehr eine Geschmackssache des Fahrers und eine Sache der kontrollierbarkeit des Wagens. Die einen mögen heftiges Übersteuern, andere Untersteuern und dann gibt es noch sehr viel dazwischen. Ich persönlich mag es neutral bis leicht übersteuernd.

    Chouca sprach noch vom Luftdruck. Je niedriger der Reifenluftdruck umso schneller kommt der Reifen auf Temperatur, was nicht unbedingt von Vorteil ist, da man das Risiko eingeht daß der Reifen schneller überhitzt (speziell im Renneinsatz). Den idealen Luftdruck muss schlussendlich jeder für sich und sein Fahrzeug rausfinden.

    mfg Petar

    Hi Patrick,

    Ich bin 2 Sommer mit einem Satz A048 gefahren, aber nicht auf dem S. Gefahren bin ich etliche Berg- und Slalomrennen und den GP Rundkurs in SPA. Insgesamt bin ich knapp 2000 km gefahren und Restprofil ist noch vorhanden (ca. 2-3 mm). Da ich auch keinen Anhänger habe musste ich mit den Reifen zum Rennen und wieder nach Haus fahren. Im Berg- und Slalomeinsatz hatte ich keine Temperaturprobleme, aber in SPA überhitzte der Reifen schon nach 3 Runden (bei ca. 35 Grad Lufttemperatur).
    Bisher bin ich nur 1 Rennen auf nasser Fahrbahn gefahren und das klappte auch sehr gut mit dem Reifen. Da der Belag aber relativ viel Wasser geschluckt hat war die Strecke nur nass, d.h. es gab keine Pfützen bzw. liegendes Wasser auf der Fahrbahn.

    Wenn ich den Reifen auf den S montieren würde, wäre dies ausschließlich für den Einsatz im Trockenen. Da der S im Nassen ja bekanntlich etwas nervöser reagiert, würde ich mit diesem Reifen kein Risiko eingehen (siehe Bild von walter). Auf feuchter Strecke jedoch ist der Reifen in meinen Augen gut fahrbar.

    Ein kleiner Tip für die Fahrt im Nassen: hinteren Stabi lösen. Damit fällt der Grenzbereich, aber ist dann umso breiter/größer und man fliegt nicht so schnell von der Strecke bzw. der Wagen ist im Grenzebreich leichter zu kontrollieren.

    mfg Petar

    Jop, aber bisher hatte ich noch keine Gelegenheit gehabt den S zu verschrotten ShockedLaughing

    Nee, mal im ernst, bisher passt maximal der 1.8L Motor aus dem Integra Type-R. Aber in meinen Augen ist das kompletter Schwachsinn, ein 1.6 V-Tec reicht vollkommen Twisted Evil