Beiträge von Greeny

ospierling schrieb am Wed, 14 July 2004 14:00

Weltklassebericht!!!! Kann mir gut vorstellen, wie Dein S2000 jetzt abgeht. Habe bei meinem Mini Cooper (dem echten Mini) auch mein Diff (um 10%) gekürzt und war begeistert, wie der abging. Sogar die Topspeed war besser, da er mit langer Übersetzung gar nicht im letzten Gang in die optimalen Drehzahlbereiche der Renn-Nocke gelangte, mit kurzem Diff schon. Schoene Fotos
    Oliver

Es ist schön zu lesen daß ich nicht als einziger neben dem S2000 gerne mal den straßenzugelassenen GoKart aus der Garage hole Wink

MINImale Grüße nach Dubai Very Happy

Petar

Stimmt aber, der Typ hat seine eigene GMBH in GP. Der macht irgendetwas mit Metall oder so...

Ich find's aber toll, sie fahren S2000, rasen mit nem Cup Clio über den Rundkurs, testen GT3's in Malaysia und betteln um einmal einen Mini zu fahren Shocked

Ist aber kein Problem, natürlich darfst du nicht mit meinem Mini fahren, es ist eben MEINER Razz

Superbabe schrieb am Mon, 05 July 2004 19:53

@ Greeny: Shocked ein ECHTER Mini Fan Very Happy *thumbsup*

Rischtisch, und ab heute darf ich endlich wieder Mini fahren und der S2000 macht jetzt mal paar Wochen Pause Smile

Mein Pappa kennt leider keinen Rennstallbesitzer, aber man kann sich ja so einen Pappa über die Tochter anheiraten... Rolling EyesLaughing

PIT schrieb am Mon, 28 June 2004 14:54

chouca schrieb am Fri, 25 June 2004 22:40

Siemens ME 45. Hat mehrere Stürze ausgehalten, hat aber leider kein Bluetooth. Das S 55 ist total labrig dagegen, einmal runter gefallen und schon sprang die Tastatur raus. Wie das M 55 ist weiß ich nicht, hätte aber Bluetooth.

Siemens ME45 hatte ich bisher und war / bin sehr zufrieden mit dem Teil, absolut robust.

Bin nun auf Siemens SX1 umgestiegen, sehr gewöhnungsbedürftig, aber TOP von den Features, wenn man darauf wert legt.

Jetzt gibt's von Siemens der Nachfolger zum ME45, heisst glaube ich M65 oder so und ich glaube, dass dies mein nächstes Handy werden wird.

Guckst Du HIER

Den M65 hat mein Bruder vor kurzem ergattert. Nur genügt das Teil nicht stocky's Ansprüchen, es hat zwar kein Bluetooth, dafür aber Kamera und farbigen Bildschirm Very

Dieses Teil ist aber anscheinend immens robust und extra für Outdoor-Aktivitäten konstruiert.

mfg Petar

Soweit ich weiß hat der 350Z keine mechanische Diff-Sperre sondern eine elektronische Traktionskontrolle. Wie der Christian (zh-127-129) ja schon erklärt hat können ein ESP und eine mech. Diff.-Sperre nicht zusammen funktionieren bzw. könnten schon, aber dann wäre der Sinn des ganzen gebrochen. Die Sperre überträgt ja die Kraft vum durchdrehenden Rad an das gegenüberliegende und ESP bremst die Räder ab. Sinn würde es bei Nässe machen, da wegen den Verhältnissen die Räder sehr schnell durchdrehen können und das Auto trotz Sperre unkontrolliert ausbrechen kann.

Ich bin mal mit einem 350Z im Regen mitgefahren. Beim Hochschalten in den 2. Gang haben die Räder kurz durchgedreht und schon hat die Traktionskontrolle eingegriffen Shocked Der plötzliche Leistungsverlust war schon sehr heftig, aber ich war beruhigt, somit musste ich mir keine Sorgen über meine Zukunft machen Smile

Petar

jimmy_a schrieb am Sat, 26 June 2004 20:01

Is aber tief für ein Rally-Auto, oder hat er extra auf Asphalt umgebaut???

Dieser Honda Civic wird in Luxemburg hauptsächlich in Bergrennen und Slaloms eingesetzt, daher liegt er auch so tief. Bei Bergrennen ist er normalerweise schneller als ich, aber im Slalom kommen nicht viele Autos so schnell an einen Mini ran Twisted Evil

Petar

Tschulding, dann jetzt mal im Ernst. Wie der Crimo schon geschrieben hat, wenn die finanziellen Möglichkeiten bestehen dann wird das mit dem Ausreden schon ziemlich schwer, ausser der Fahranfänger hat ein offenes Ohr für alles. Wenn dieses vorhanden ist, dann lasse in mal hier im Forum lesen und gönne ihm mal eine Fahrt als Beifahrer im S bei Regen.

Meiner Meinung nach ist ein S wirklich nichts für Fahranfänger, schon gar nicht für draufgängerische Fahranfänger. Das Problem sehe ich darin daß der S manchmal tückisch und oft nervös an der HA ist und als Neuling hat man wenig Erfahrungen mit der Fahrphysik. Respekt vor dem Auto muss ja dann auch noch vorhanden sein bzw. erlernt werden, und dies kann mit dem S schon fatale Folgen haben.

Bin vor kurzem einen Golf R32 gefahren. Der hat zwar auch 240 PS, aber durch den Allradantrieb und seine Fahrwerksauslegung ist es im Gegensatz zum S ein sehr sicheres Fahrzeug. Beim Beschleunigen in der engen Kurve neigt der R32 zum untersteuern und das wars, der S jedoch würde sich einen Dreher gönnen. Diese und andere Eigenschaften machen ihn nicht unbedingt zu einem Fahrzeug für Fahranfänger. Sicherlich kann in jeder beherschen, aber nur mit nötigem Respekt, den nicht jeder hat.

mfg Petar