Beiträge von Greeny

Ich war heute beim Händler und die Dichtung wird auf Garantie gewechselt.

Trotzdem würde es mich interessieren ob bereits jemand das selbe Problem hatte ? Bitte melden, fühle mich so allein mit defekter Zylinderkopfdichtung Smile

mfg Petar

Dennis schrieb am Thu, 24 June 2004 12:50

Wenn nichts mehr zu retten ist sag Bescheid, ich hab grad noch 'ne Zylinderkopfdichtung anzubieten... Very

Danke Dennis, aber wenn sie nicht mehr zu retten ist dann bestehe ich darauf daß der Händler mir eine Neue auf seine Kosten einbaut. Der Wagen ist ja erst 1 Jahr und 3 Monate alt Wink

michi_k schrieb am Wed, 23 June 2004 20:10

Ein Zylinderkopfdichtung an einem Honda V-Tec Motor geht nicht kaputt Laughing

Ist das jetzt Ernst oder Ironie ? Damit soll man ja nicht spaßen, du weisst ja, aus Spaß wurde Ernst, und Ernst lernt jetzt laufen... Rolling EyesWink

Hallo,

Als ich gestern den Ölstand am S kontrolliert habe ist mir aufgefallen daß der Motor ganz leichten Ölverlust an der Zylinderkopfdichtung hat. Ist zwar minimal, wollte aber trotzdem fragen ob das nach fast 20 Tkm "normal" ist oder ob es besser wäre die Zylinderkopfdichtung so bald wie möglich zu wechseln ? Sind hier eventuell auch einige andere S2000 mit dem gleichen Phänomen ?

mfg Petar

sven_th schrieb am Mon, 14 June 2004 13:04

Leider wird man von diesen "Experten" keine fundierten Aussagen bekommen...ausser "0er Öl ist das Beste, das fahren die doch auch alle in Ihren Rennwagen!"...

Nee nee, mein Rennwagen wird mit 10er geschmiert Wink

Ich hab mich auch mal im s2ki.com Forum schlau gemacht. Die Briten scheinen den F1 zu loben wegen dem besseren Grip gegenüber dem S02. Da es drüben auf der Insel ja sowieso immer etwas kälter ist als hier scheint der S02 bei denen nicht richtig auf Temperatur zu kommen.
    Desweiteren hab ich gelesen daß der 225er S02 einem 245er Standard Reifen entspricht. Somit empfehlen sie 205/55R16 auf der VA und 245/45R16 auf der HA. Kann jemand diese Aussage bestätigen ?

mephisto
    In welcher Breite hattest du den F1 auf der HA ?

Da ja die Flanken steifer beim S02 sind als beim F1 würde ich keine Mischkombination fahren. Es kommen also entweder 2 neue S02 auf die HA oder 4 neue Eagle F1 für 200 Euro Cool

mfg Petar

sven_th schrieb am Mon, 14 June 2004 16:24

Die Reifenflanken sind für ein Auto mit diesem Fahrpotential eigentlich zu hoch. Aus diesem Gunde ist der 02PP-S2000 mit einer extrem steifen Flanke ausgestattet.

Das würde ja heissen daß der Fahrkomfort etwas höher wäre, jedoch das Fahrgefühl schwammiger und indirektere Lenkung. Im Regen wäre der Reifen aber etwas besser da der Reifen durch die weicheren Flanken besser arbeiten kann.

Fazit: Einbußen auf schnellen und kurvenreichen Strecken und mehr Sicherheit bei Regen ?

Hi snuggels,

Danke für die Links. Ich hab mir schon ein paar Reifentests angeschaut und der Eagle F1 schneidet ja quasi überall gut ab. Mir geht es eigentlich mehr um den Vergleich Potenza S-02 gegen Eagle F1. Der S-02 wurde ja für den S2000 entwickelt (oder?) und somit interessiert mich welche Nach- bzw. Vorteile der F1 gegenüber dem S-02 auf dem S2000 in 16 Zoll hat. Question

mfg, Petar

Hallo,

Da ich bald neue Reifen brauche wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Eagle F1 im 16" Format hat. Wie ist der Wagen im Grenzbereich zu fahren und vor allem, wie fährt sich der S im Regen ? Ist die Lenkung direkter oder indirekter ? Wie hoch ist der Verschleiss ? Fragen über Fragen und falls jemand bestimmte Anmerkungen zum Reifen hat würde ich mich auch hier über ein paar Informationen freuen.

Diese Fragen beziehen sich NUR auf die 16-Zöller, keine 17, 18, 19 oder gar 20 Zoll Smile

Danke, Petar

Hallo,

Die Geräuschentwicklung bei Sven kann durch eine andere Verzahnung kommen. Andre hat ja schon die geradeverzahnten Renngetriebe angesprochen. Abhängig davon wieviel Kraft an den gewechselten Zahnrädern liegt und wie hoch die Drehzahl der Räder ist, ist auch deren Geräuschentwicklung höher oder niedriger.

Bei meinem Rennauto (kein S2000) ist das Getriebe und der Primärbetrieb (3 Zahnräder zur Kraftübertragung von Kurbelwelle zum Getriebe) geradeverzahnt und der Primärbetrieb macht in diesem Fall mehr Krach (kann man aber auch als Musik interpretieren Very Happy ) als das Getriebe.

Ich könnte mir also sogar vorstellen daß die Geräuschentwicklung von Diff. normal wäre und da die Amis von ähnlichen Geäuschentwicklungen reden Rolling Eyes

mfg Petar

Hmm, wie jetzt.....ok, aaaaalsooo.... Confused

2. Versuch (hoffentlich jetzt etwas verständnisvoller Smile )

Man nehme einen S2000 ohne V-Tec. Der hat dann eine Endgeschwindigkeit von ca. 170 oder 180 km/h und eine max. Leistung von ca. 150 - 160 PS. Durch die kurze Getriebeübersetzung beschleunigt der S2000 trotzdem noch besser als ein normles 150 PS Auto. Und deswegen auch die niedrige Endgeschwindigkeit. Eben durch diese kurze Übersetzung erreicht der Honda auch schneller seine maximale Leistung und dadurch spricht der Wagen an der Antriebsachse direkter an. In diesem Fall ist das Auto an der HA giftiger. Wäre das Getriebe ebenso lang übersetzt wie bei normalen Autos, dann würde das Heck beim Gasgeben nicht so schnell ausbrechen. Und das ist der Punkt den ich eigentlich sofort hätte ansprechen sollen Very . Beim Gasgeben bei 3.000 U/min ist der S schneller weg als ein normales Auto mit derselben Leistung.

Also ich verstehe mich auf jeden Fall, und wie sieht's mit euch aus ? Wink

mfg Petar