Beiträge von Greeny

peter_b schrieb am Tue, 30 September 2003 19:43

Hai,

wollt ich doch auch meinen. Da muß jetzt schleunigst einer in Lime-Green her. Und die Franzosenbüchse kann er ja in Zahlung geben Wink .

Hmm, das Ding gleicht eher einer Japan-Büchse (Micra) Rolling Eyes

ANDY-S2K schrieb am Tue, 23 September 2003 15:19

auf dem zweiten Bild ist beim KOMBI die Glasscheibe wieder getrennt bzw man sieht auch beider Türen !!

da war wieder ein guter Photoshopper am Werk ! MadMad

Nee nee, die Heckklappe gabs in beiden Ausführungen und zur Zeit ist die 1-Fenster-Heckklappe montiert. Frag mich nur nicht wie er die Heckklappe aufkriegt, muss wahrscheinlich runtergeschraubt werden Smile
    Der Clubman Mini hatte eine eckige Front im Style vom Golf1, dieser hier hat jedoch eine normale Front.
    Eingepflanzt wurde ein 1.6L V-Tech Agregat in den Van und der PickUp wird von 'nem normalen 1600er allradangetrieben (nur 110 PS Smile ).

krabbe schrieb am Mon, 22 September 2003 21:13

Hallo Greeny
    ich muß mich Oliver anschließen schöne Fotos aber mich würde das riesen L (Länderkürzel) stören.

Tut's mich auch, ist aber Pflicht, sonst zahlt man 50€ Bußgeld. Mittlerweile haben wir neue Nummernschilder mit integriertem Länderkürzel. Mir gefallen die neuen Schilder aber nicht besonders. Vor allem vorne sind die Schilder so breit wie eure. Erinnert mich zu sehr an die holländischen Nummernschilder, muss nicht sein Smile

Hallo,

Hab am letzten Wochende meinen S wund geknippst und einige Fotos fand ich sogar nicht schlecht und wollte diese euch nicht vorenthalten. Es ist jedoch nur ein originaler S ohne welche Besonderheiten. Der ist ja auch schon ohne Besonderheiten was Besonderes, besonders wenn er gerade gewaschen und gewaxt wurde. Aber genug geredet, hier der Link zu den Fotos.
    http://www.miniclub.lu/s2000

Wem's nicht gefällt, einfach nicht draufklicken Smile

Black_Devil schrieb am Mon, 22 September 2003 12:38

Hallo nick

Ich weis nicht wie schnell er ist von o auf 100 aber ich fand's toll die beschleunigung so ein fealing fehlt einfach bei unserem s finde ich.

Hy SCP
    Ich bin der Orangige gefahren in Altstetten ggg

Gruss Thomas

Das ist das Drehmoment das unser S nicht hat, dafür aber DrehZAHL im überfluss Smile

Ich denke mir nur daß dieser Typ etwas zu selbstsicher und eingebildet ist. 4 Monate nachdem er seinen Führerschein bekam kauft er sich gleich einen S2000 und verschrottet ihn mit 800 km auf nasser Strecke und schreibt noch auf seiner Page "typischer S2000 Unfall".
    Man sollte wissen daß beim Einfahren die Reifen nicht so stark abnutzen ergo auch etwas länger brauchen damit die "schmierige" Schicht ab ist.
    Desweiteren hat ein S2000 in keinster Weise etwas mit dem Smart gemeinsam.
    Fazit: Typischer Anfänger Unfall. Das sollte der Typ wenigstens einsehen.

Zu meiner Person:
    Ich selbst bin 5 Jahre Mini gefahren (und fahre ihn immer noch mit Begeisterung und machmal auch lieber als den Honda Very Happy ), und bin dann direkt auf S2000 gestiegen, nicht umgestiegen. Aber meine erste Erfahrungen im Nassen mit dem Honda lehrten mich das Auto zu respektieren. Und heute noch nach fast genau 6 Monaten hab ich den Respekt vor dem S nicht verloren. Ich glaube den sollte jeder behalten, wenn er seinen S für längere Zeit behalten will.

mfg

4 x 25 Watt Ausgangsleistung. Für den Preis ist das schon REAL Laughing
    Normale Marken-Radios sind zur Zeit bei über 50 Watt pro Ausgang. Ich will dann nicht darüber nachdenken was sonst noch so in diesem Radio veraltet ist, aber um Musik zu hören reichts, ich jedoch will die Musik im Auto genießen Cool

Hi guide,

Vor kurzem bin ich in SPA ein Rennen gefahren und die Strecke ist einfach nur toll und die Eau Rouge ist so was von geil, einfach nur wooow Very

Die Aussage mit der tollen Strecke kommt nicht von ungefähr. Toll an der Strecke sind auch die Bergabpassagen. Langweilig wird es auf jeden Fall nicht. Ich freue mich auch schon darauf nächstes Jahr wieder dort fahren zu können und bei Gelegenheit würde ich auch einmal mit meinem S dort fahren, aber am Montag geht's leider nicht Sad

Hallo alle,

Nachdem ich im März meinen ersten S2000 bekam und mir danach der erste S2000 entgegen kam wollte ich auch grüßen, doch der Fahrer schaute einfach rechts neben die Straße. Im Nachhinein stellte ich mir die Frage ob sich S2000-Fahrer überhaupt grüßen.

Seit Jahren fahre ich schon Mini und die grüßen sich alle, Land Rover- und Elise-Fahrer grüßen sich ja auch.
    Ist das Grüßen denn nur den englischen und Kultfahrzeugen vorbehalten oder dürfen Japaner das auch ?

Kürzlich fuhr ein S hinter mir her und wechselte auf die rechte Spur. Ich dachte mir dann auch wenn der vorbei fährt winkst de dem mal net, aber der Fahrer hat nicht mal zur Seite geschaut. So abstoßend ist der S aber nicht, oder ?!?!? Confused

@stocky,

Vor ca. 6 Wochen war die offizielle Präsentation in Rimini(Italien) von Mazda. Mazda hat den Journalisten 22 Mazda's (wenn ich mich nicht verzählt hab Smile ) zur Verfüung gestellt um zu testen. Orientierungsfahrten haben sie auch unternommen. (Ich war zufällig zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Hätt ich das vorher gewusst wäre vielleicht sogar eine Testfahrt drin gewesen, aber so...auch egal, Mini fahren macht mindestens 2 mal so viel Spaß Very )
    Die meisten Testberichte mit dem RX8 die zur Zeit im deutschen Fernsehn gesendet werden, wurden mit diesen Fahrzeugen unternommen.
    Bei jedem Bericht schau ich auf's Nummernschild um zu sehn ob ich auch ein Foto von diesem Wagen geschossen hab Wink

Hi mäc,

Bei manchen Banden werden Auto's zuerst markiert bevor sie unfreiwillig den Besitzer wechseln. Deiner hätte der nächste sein können. Aber meist sind diese Markierungen unauffällig platziert. Ich würde trotzdem in nächster Zukunft das Auto nicht so oft aus dem Blick lassen.

Trotzdem ist das ganze echt nervtötend. Solche Leute gehören geteert und gefedert, 1 Woche in der Wüste liegen gelassen und dann an den Galgen mit ihnen. Evil

Das mit den Bremsen könnte man noch hinkriegen. Hab noch 12" Bremsanlagen hier rumliegen, nur hab ich noch kein Höherlegungsfahrwerk für den S2000 gefunden. Es könnte knapp werden mit der Bodenfreiheit Smile