Beiträge von Greeny

    Laughing
    So was musste ich auch mal erleben, gleiche Stelle gleiche Welle, nur anderes Fahrzeug. Ich wollte jedoch nur schnell wieder nach Haus so daß ich dem Prüfer nach 2 min. erklärt habe daß er unten rechts den Knopf drücken müsste: Shocked
    Da soll jemand noch behaupten mit TÜV-Prüfer könnte man sich nicht amüsieren Laughing

    Hehe, stimmt, aber stell dir mal vor S2000 mit 12": kleinere Räder --> schnellere Beschleunigung --> in 3 sek. von 0-100 ? ShockedLaughing

    QP schrieb am Thu, 24 July 2003 14:00

    Shocked
    12"
    Shocked
    Ist das ein Bobby-Car? Twisted Evil



    Nee, es ist ein Mini. Das schönste und beste Auto aller Zeiten Cool

    Hallo,

    Ich fahre mit dem A048R dieses Jahr Rennen und muss sagen daß dieser für einen straßenzugelassenen Reifen sehr guten Grip hat wenn er warm ist. Im kalten ist er auch noch besser als ein normaler Reifen, doch es dauert nicht lange bis der Reifen warm wird. Im Nassen bin ich diesen Reifen bisher noch nicht gefahren, so daß ich über das Aquaplaningverhalten keine Aussage machen kann. Ich kennen Leute die den A032 fahren und die bestätigen das miserable Aquaplaningverhalten, auf feuchten Straßen aber hat der Reifen trotzdem noch guten Grip.
    Den Reifen gibt es in 3 verschiedenen Mischungen (Normal, Weich und Superweich). Ich fahre die härteste Mischung und die nächste Saison werde ich auch noch mit demselben Satz beginnen was jedoch nicht heißt das der Verschleiß niedrig ist, ganz im Gegenteil, wie der soeren schon schrieb: hoher Grip = hoher Verschleiss.
    Diese Erfahrungen basieren jedoch auf 12 und nicht auf 18, sorry Rolling
    Hab mir überlegt diesen Reifen auf den S zu montieren, aber ich denke damit werde ich nicht glücklich da ich jeden Tag mit dem S fahre und wäre schade drum wenn plötzlich Regen über das Schicksal meines Auto's entscheiden würde Laughing

    mfg Greeny

    Hi markus,

    Ich bin nur am Battle interessiert.
    Die Idee mit der Wohnadresse ist nett gemeint von dir, aber ich wohne in Luxemburg, von daher wird der Versand auch etwas teurer und so heftig brenne ich auch nicht drauf Smile

    Es wäre aber net gewesen wenn ich es mir runterladen könnte. Dann spare ich mir auch den Weg zum Briefkasten Very Happy

    Hi,

    das scheint bei mir nicht so richtig zu klappen. mein browser bzw. ftp-client fällt immer in einen timeout wenn er die verzeichnisstruktur aufbauen will (falls nicht gerade die max. anzahl an user eingeloggt ist) Sad
    An der 1 MBit Leitung liegt es glaub ich aber nicht.

    Wie groß ist das Video denn überhaupt ?

    PS: Ein Freund will sich 'nen 350Z kaufen, deshalb bin ich so heiß auf das Video Wink

    Hat jemand eine anderen Link für das Video bzw. kann jemand das Video auf einen anderen Server uploaden ? Ich komme nicht mal ins Verzeichnis rein.

    danke

    Hi,

    Bei mir war es nicht anders. Ich hatte Jeans an und mit meinen Blutjungen 23 Jahren hatte mein Verkäufer auch keine Probleme. Ich hab ihn zuerst im Showroom auf den Wagen angesprochen und nach ein paar Erklärungen zum Wagen (ca. 10 min.) bat ich um eine Probefahrt: gefragt, gestattet. Einer seiner Mitarbeiter sollte aber schon mitfahren, und der wies mich nur darauf hin daß ich nicht zu sehr heizen soll, da Sommerreifen ja für den Sommer bestimmt sind, und nicht für Temperaturen am Gefrierpunkt.

    That's all Folks...

    Kin-Geri schrieb am Mon, 12 May 2003 15:47

    Was mich wundert ist, daß in den diversen Bremsentests (Bergabfahrten) diese Wagen immer gut abschneiden.
    In der realen Rennpraxis versagen die dann aber.



    Eine Rennstrecke kann man nicht unbedingt mit einer Bergabfahrt vergleichen und auf der Rennstrecke werden die Auto's wirklich an ihre Limits gebracht.
    Es gibt ja auch diese Bremstests von 100 auf 0 in 35 Meter. Das sind ja gute Werte, aber wenn man im Rennbetrieb innerhalb von einigen Minuten mehrmals von 200 km und mehr auf 70 oder 40 abbremsen muss, dann wird da das ganze Potenzial der Bremsen abverlangt. Wie gesagt, eine Bergabfahrt die einige km lang ist sagt noch lange nichts über die Qualität der Bremsen im Rennbetrieb aus.
    Dazu frag ich mich wieso die Bremsen im bergab getestet werden ? Ok, die werden schneller warm, aber sie werden nicht unbedingt wärmer wenn man auf einer kurvenreichen Landstraße oft abbremsen muss.
    Im Zeitalter der Trommelbremse waren Bergabfahrten manchmal spektakulär, aber mit den Scheiben dürfte sich das Problem eigentlich schon gelöst haben.

    mfg

    @ZH-127-129

    Vor dem Kauf meines S2000 hab ich mich mal erkundigt über das gnze Auto d.h. Fahrbarkeit, Technik, Fahrwerte Gewicht usw...
    Ich kann mich noch an Tests und Werksangaben der alten Modelle erinnern wo ein Gewicht von ca. 1250 kg (oder war 1270??? ) angegeben wird. Bei dem 2003er Modell (hab ihn mitte März bekommen) wird in der EWG-Übereinstimmungsbescheinung (oder wie die orig. Honda Bescheinigung auch heisst) ein Gewicht von 1320-1380 kg angegeben.
    Desweiteren hab ich in einem Test (Internet oder Zeitschrift) gelesen daß der "neue" S2000 6,4 sek. von 0-100 braucht.
    Dazu ist auch noch der Kofferraum um ca. 20 Liter gewwachsen und wer weiß welcher Änderungen noch am 2003er Modell vorgenommen wurden.
    Mir ist es auch egal ob der 0,2 Sekunden schneller oder langsamer ist, so oder so macht es tierischen Spaß damit zu fahren Cool
    Wollte nur mal meine Angaben, die ich von diesem Wagen habe, belegen.

    mfg Greeny

    john_p schrieb am Fri, 25 April 2003 13:08

    Was ich noch ganz lustig find: 0-100 km/h ist der Z4 0,2 sek. schneller als der S2000 (6,0 sek. zu 6,2 sek.)


    Das S2000 Modell 2003 braucht jetzt 6,4 sek von 0 auf 100. Aber deshalb wiegt er ja auch 50 kg mehr als der alte Smile

    Hallo,

    Ist mein neuer S ein Sparwunder ? Shocked
    Ich war heute zum zweiten mal tanken und hab mir einen Verbrauch von ziemlich genau 8 Liter errechnet. Vielleicht liegt es ja auch daran daß ich den Wagen noch einfahre Very Happy

    Mal sehn, es dauert ja noch einige hundert km bis zum ersten V-Tec Besuch.

    ciao

    Hallo,

    Das Heck sieht in meinen Augen aus wie 'ne Kreuzung zwischen dem SL und einem 206CC. Nichts für ungut, aber die Zeiten als man bei fast jedem Hersteller mehr als ein schönes Modell im Ausstellungsraum besichtigen konnte sind glaub ich vorüber.

    mfg