Mit "Unters Verdeck" meinte ich ja natürlich unter das geöffnete Verdeck, sprich in den Innenraum. Hab den Wagen erst 3 Tage und fahre schon 3 Tage oben ohne, also eine höhere Profit-Bilanz an Sonne kann ich mir nicht vorstellen
Beiträge von Greeny
-
-
Hi EVO,
Ich würde das mit dem Training vergessen und mich körperlich und mental auf das Rennen vorbereiten. Wenn du nicht mit einem identischen Wagen trainieren kanns hat es halt auch keinen Sinn sich auf das Fahrverhalten eines anderen Fahrzeugs zu konzentrieren, denn diese sind von Grund auf verschieden. Schon alleine wegen der Slicks.
Letztes Jahr hab ich begonnen Slalom und Bergrennen zu fahren und so unglaublich es klingt, aber mit dem Auto fahren ist anstrengend
Man muss sich auf die Strecke 100%ig konzentrieren, da man schon beim kleinsten Fehler bzw. bei kleinster Unaufmerksamkeit von der Strecke fliegen kann. Dazu kommt noch der körperliche Einsatz, beim Slalom meist mehr als bei einem Bergrennen.
Bei den meisten Rennen ist es auch wichtig vorausschauend zu fahren. D.h. beim Einfahren in eine Kurve schon die nächste anvisieren.
Desweiteren entscheidet auch die Sitzposition Erfolg oder Misserfolg. Man sollte sich den Sitz relativ nahe ans Lenkrad rücken, aber nicht daß man sich beim abbremsen jedes Mal die Zähne am Lenkrad äusschlägt
Eine feste Sitzposition, einwandfreie Betätigung der Pedale und das Lenkrad dient zum Lenken, nicht zum Festhalten, deshalb die feste und raltiv nahe Sitzposition.
Ich denke das meiste wäre hier auf den Punkt gebracht und wie schon erwähnt: körperliche und mentale Fitness sind wichtig.
mfg Greeny -
@sharky
Spaß ist gar kein Ausdruck bzw. so was von total untertrieben
Also mal ehrlich, der Wagen ist einfach nur so was von... wow. Nur mach ich mir ein bißchen Sorgen bzw. Gedanken über meine erste Fahrt im Regen. Ich habe mich ein wenig durch die Threads durchgelesen und stoße immer wieder auf die Tücken des S2000 im Nassen. Ich hoffe nur daß ich diese Tücken bald nicht kennenlernen werde. Dazu kommt noch daß ich den Wagen im Winter fahren will. Wenn der schon im Regen so empfindlich ist wie wirds denn erst im Schnee und Eis ?
Naja, aber erst lassen wir mal diesen Winter ausklingen und die Sonne unters Verdeck scheinen. -
@nick
Was hat das mit dem 0W20, von dem mein Honda Händler sprach, auf sich ? Ist das kompletter Schwachsinn oder eine Religion für sich ?
Ich bin erst seit einem Tag S2000 Besitzer und wäre daher für jeden Tipp dankbar, da ich mir mit meinem S viel Spaß wünsche und nicht regelmäßige Besuche beim Honda-Heilpraktiker.
Danke -
Hallo,
Gestern hab ich meinen neuen S2000 abgeholt und die sagten mir man sollte 0W20 nachfüllen. Ist anscheinend Honda-Öl, also kein Muschel- oder Blau-Weiß-Öl o.ä.
Kann diese Information der Realität entsprechen oder hab ich auch 'ne Honda-Garage erwischt die sich selbst nicht so sicher ist ? -
Meinen ersten S2000 hab ich gestern vom Händler abgeholt und ich find den Wagen richtig nett......einfach nur geeeeeeeeiiiiiiiiiillll
Ich kann mich noch immer nicht vom überbeideohren Grinsen trennen, aber so sieht man wenigstens daß S2000 fahren einfach nur goil ist, goil goil goil.....was soll ich dazu noch sagen ? geil
ich freu mir echt 'ne ecke weg, geil -
@timo_b
Glaub ich nicht Tim
Bisher war ich nur auf einem IMM und paar mal in Colmar (F) auf einem Treffen. Dieses Jahr gehts dann in den sonnigen nach Italien, hoffe nur daß das Wetter mitspielt. Vielleicht begegnet man sich dort.
Ich bin bei den Mighty Mini Freunden zuhause: http://www.miniclub.lu
mfg Greeny -
Tach Evo,
Soweit ich weiß kann man in Deutschland auch Tageslizenzen anfragen. Würde mich da mal mehr darüber erkundigen, dann müsstest du auch nicht an einem Fahrerlehrgang teilnehmen. -
@timo_s
Ich war und BIN noch in der Mini-Szene aktiv. Ein Mini hat jedoch keine 240 PS, aber es ist und bleibt trotzdem immer noch ein Mini, ein Klassiker eben, und den gebe ich nicht so schnell auf -
@marki
Man bedenke daß sich diese Geschichte vor fast 30 Jahren abgespielt hatte (oder ist das nicht so lange her ?). Ich kann mir vorstellen daß die Prüfstände damals nicht auf der technischen bzw. haltbaren Höhe zu den heutigen waren. Damals hatten die auch nicht so viel Elektronik so daß die meisten Geräte damals mechanisch funktionierten. Also musste so ein Prüfstand damals die Werte (d.h. Leistung und Drehzahlen) über Riemen oder Zahnräder übertragen und bei überhöhter Belastung gehen meistens die mechanischen Teilen zuerst kaputt.
So könnte es damals gewesen sein, aber bitte verbessert mich wenno ich falsch liege.
ciao -
Hi,
Ich als überzeugter Mini-Fahrer und baldiger S2000-Besitzer bin froh hier im Forum was über den Mini zu lesen bzw. über den Ringmini. Ist echt geil das Ding.
@Evo: Der Kerl ist nicht schmerzbefreit, er liebt es nur Ausfahrten in seinem Oldtimer zu machen
MINImale Grüße -
Hi Evo,
Ich hab vor 'nem Jahr ein Fahrerlehrgang in Bitburg auf der Air-Base gemacht für eine Fahrerlizenz für den Automobilsport. Der Lehrgang streckte sich über fast 3 Tage hinaus (von Freitag Abend Theorie-Einleitung bis Sonntag nachmittag) Der Lehrgang kostet glaub ich ca. 400 €, hab den genauen Preis nicht im Kopf, kann aber später mal in Nennfomular nachschauen.
Dieser Lehrgang ist nicht so teuer wie die anderen, aber man muss jedoch mit seinem eigenem Auto antreten was einerseits ein bißchen riskant ist sein sein eigenes Auto zu schädigen, aber andersrum lernt man das Verhalten seines eigenen Wagens im Grenzbereich kennen ohne daß man jemanden gefährdet.
Dieser Lehrgang wurde unter der Leitung von u.a. Harald Demuth geführt, der mit seiner langjährigen Erfahrung im Automobilsport jedem gute Tips geben konnte um sein fahrerisches Können zu verbessern.
Fazit: So ein Lehrgang ist nicht billig, aber trotzdem sehr hilfreich und tut was für die allgemeine Sicherheit auch im alltäglichen Straßenverkehr, und es macht vor allem tierischen Spaß mal so richtig am limit zu fahren
ciao -
Hallo,
Ich bin neu hier und hab mich mal durch die Threads gelesen um ein kleinen Vorgeschmack auf meinen neuen S2000 zu bekommen. Ich hab ihn vor ein paar Wochen bestellt und morgen ist es nun endlich so weit: Schwarzer S2000 mit beigem Leder. Hab ihn beim Händler gesehn und brachte kein Wort mehr raus. Vielleicht liegt es auch nur daran daß schwarzer Lack und beiger Lederinnenraum meine Traumkombination ist
Also denn, morgen nachmittag ist es so weit und die Vorfreude ist mächtig am steigen Und das Wetter könnte auch nicht besser sein -
Vielen Dank ersteinmal euch allen für die schnellen Antworten.
Grüble nur noch vor mich hin ob ich mir einen zulegen soll oder nicht.
..soll ich...soll ich nicht...soll ich...soll ich nicht...
Ach noch was, was kostet bei euch in Deutschland so ein S2000 neu ab Werk ? -
Hallo,
Ich hätte mal 'ne Frage zur Leistung des S2000. Ich bin am überlegenm ob ich mir den S2000 zulegen soll, jedoch würde ich gerne wissen wie sich die Leistung über den gesamten Drehzalbereich entfaltet. Da die max. Leistung von 240 PS ja erst kurz vor 9000 U/min erreicht wird will ich gern wissen wie es mit der Leistung im unteren und mittleren Bereich aussieht.
Gibt es zu dem Motor sogenannte Leistungsdiagramme die man sich anschauen kann ? Hab mal ein bißchen im Web gestöbert, hab jedoch leider nichts gefunden
vielen Dank, Greeny