Beiträge von Tom2k

Hallo an Alle,

versuche nun auch auf diesem Wege mein Glück - ich möchte mir einen S2k anschaffen. Weiss wer einen der es sich lohnt? Freue mich über Rückmeldungen.

lg Tom

Ventilspiel soll ja so quasi jedes Jahr gewartet werden, damit habe ich auch kein Problem. Lassen sich mit einem Kompressionstest Schäden am Motor "halbwegs" ausschließen?

Hallo an Alle,

ich wende mich hier an dieses Forum um hoffentlich etwas hilfe zu erlangen bei der Anschaffung des S2k.

Kfz wurde von mir gefahren, top Zustand innen und aussen keine optischen Mängel. Adaptierung aus Rennsportbereich Bremsen, Auspuffanlage, Felgen usw. sowie Toda Motor (seit 3tsd km - in summe 80tsd km auf auto) das kfz weisst lückenlose servicehistorie sowie 2 besitzer auf. auch die werkstätte in der das kfz immer war ist mir bekannt - die herren dort haben nur bestes berichtet.

Dennoch gab es heuer 1 Problem mit dem Ventilspiel - dh der Wagen konnte nicht mehr gestartet werden. Nach Einstellung Ventilspiel lief der Wagen wieder - aus meiner Sicht einwandfrei wurde ja auch Probegefahren. Steuerkette ist in Ordnung

Meine Fragen nun, da ich ja nicht die Katze im Sack kaufen möchte, kann das Auswirkung haben auf den Motor bzw. kann hier ein Schaden entstanden sein der nicht ersichtlich ist? Sollte präventiv etwas erledigt werden? Wenn ja was? Eine komplette Fahrzeugbeschreibung kann ich liefern - würde aber hier den Platz sprengen :)

Ich danke euch vorab für eure Hilfe