Beiträge von Timo

Hab Taka gerade eine Mail geschrieben.
    Heute werden ich keine Antwort mehr erhalten, die Jungs da unten haben heute einen arbeitsfreien Tag -> gesetzlicher Feiertag, am dritten Montag im Juli -> Meerestag :D:roll:

Geb dir Bescheid soweit ich mehr weiß :)

Hi Jungs,

wenn wir für die nächste Sammelbstellung ein paar Interessten zusammen bekommen, liegen wir sicher deutlich unter den 800 Euro.
    Bei 2-3 Interessten kommen wir warscheinlich auf etwa 700 Euro. Die Versandkosten fallen dann nicht mehr ganz so ins Gewicht.
    Preis versteht sich bis vor die Haustüre.

Grüße
    Timo

Hi t2000,

den Mugen Käfig bekommst du natürlich bei Taka.
    Kann dir die Verfügbarkeit und die Höhe der Versandkosten abklären.
    Ohne die Versandkosten läßt sich auch nicht vernünftig den Endpreis ermitteln.

Grüße
    Timo

Welche Reifenbreite möchtest du denn fahren?

Bei meinen Advan Model T7 bin ich mit VA 215 und HA 225 in diesen Dimensionen unterwergs:
    VA 18 X 7.5 ET 50 5 114.3
    HA 18 X 8.0 ET 45 5 114.3
    Passt perfekt ohne zu börteln. War für mich wichtig.

Für palmff habe ich diese Dimensionen besorgt:
    Advan Racing Rs gold 18 X 7.5J offset 48
    Advan Racing Rs gold 18 X 8.5J offset 50
    Er fährt vorne 225er und hinten 245er.
    Passt auch perfekt ohne zu börteln.

Was für Bremsen fährst du denn? OEM?
    Bei den ETs hast du meist eine große Auswahl.

Mit der Suche nach gebrauchten Advan Racing RS wirst du es extrem schwer haben. Hier im Forum fahren nur zwei diese Felgen, McHeizer (dark gun metallic) und palmff (gold).

Wenn die Teile auf Lager sind hast du sie in etwa drei Wochen.
    Falls sie produziert werden müssen vier maximal sechs Wochen.
    Also bis Oktober sollte das reichen, falls du dich entscheidest noch im Juli zu bestellen.

Wenn du möchtest frage ich für dich nach wie die Vefügbarkeit ist.
    An welchen Dimensionen und Farbe hast du denn Interesse?

Hier noch ein Bild von den Schmuckstücken :D

@ HH-S2000

Wie TJ schon geschrieben hat komme jeden Menge Steuern und Abgaben wie z.B. Kreditkartengebühren dazu. Schon knackt man spielend die 2.000-Euro-Marke. Lass dich von den reinen US-Dollar-Preisen nicht teuschen. Wenn du noch Interesse hast, meld dich doch bei mir. Der nächste Groupbuy wird sicher kommen.

Zitat

Original von schwedenkreuz
    Das mag ja alles sein. Aber rechtfertigt das, jemanden von der Strecke schießen zu dürfen?

Sehr gute Frage! Klare Antwort: NEIN!
    Der Subaru war extrem rücksichtslos unterwegs. Man muss eben immer mit dem Fehler anderer rechnen, egal ob Rennstrecke oder nicht. Der Motorradfahrer hätte sein Leben verlieren können und HIER hört der Spass auf! :thumbdown:

Hi vtecer,

zu beachten beim Einbau gibts es nichts. Am Besten zu sprühst die Verschraubungen 1h vorher mit etwas Kriechöl ein, dann lassen sie sich einfacher lösen. Für das Abziehen der Auspuffgummis verwende Schmierfett oder Vaseline. Neue Auspuffgummis benötigst du nicht, du kannst auch die OEM weiterverwenden.

Grüße
    Timo