Beiträge von Timo

    Hey super!
    Das klappt ja wirklich ohne große Probleme.
    Hab schon gedacht da muss ich wegen der Steifigkeit vom S nen paar Metallstangen durchsägen Twisted Evil

    Naja ob das besser werden kann als in meinem Bravo! Glaub ich jetzt mal nicht. Da der S keinen größeren Kofferaum als der Bravo hat und der ist VOLL Very Happy = 1 Kiste mit 2 Woofern

    Aber ich werd mir Mühe geben. Und bis dahin ist immer noch einwenig Zeit.

    Werde probieren eine Bandpasskiste einzubauen, eventuell doppeltventiliert. Muss man einfach mal austesten was besser klingt!
    Kannst du mir vielleicht noch ein paar mehr Pics schicken von deiner Analge. Siehr nämlich echt gut aus! Das ich damit mal auf meinen Audio-Spezialisten zugehn kann, nur das er sich einwenig orientieren kann. Möglichst auch ein Bild hinter dem Beifahrersitz? Dann muss ihm nicht so viel erklären Rolling Eyes

    Hi Markus,
    erstmal danke für deine Antwort!
    Ich habe das Post so formuliert das es auch ein Leihe verstehn kann. Klar, weiß ich das ein Bass druck erzeugt und keinen Klang.
    Und ja, mein momentan Anlage ist wettberwebstauglich. Und ich weiß auch das ich da mit dem S nicht hinkommen werde. Aber wenigstens ein paar Schritte drauf zu gehn Very Happy habe ich mir vorgestellt!

    ---Ist es möglich vom Kofferaum dürch die Wand in die Fahrgastzelle zu gelangen---
    >JA, es ist möglich

    Aber wie? Das wäre dann meine nächste Frage! Geht das ohne viel Aufwand? Z.B Vergleidungen zu recht schneiden und Bassreflexrohr durch?

    --...wollte einfach nur sauberen und ausreichend Bass haben unter dem Motto Klasse statt Masse. --

    Aber nicht das du denkst ich habe nur Masse in meinem Auto. Das kommt natürlich immer darauf an wie am den Lautstärkeregler und den DSP einstellt Twisted Evil

    PS: Bevorzuge auf jeden Fall die Variante die ich dir genannt habe. Da man damit (denke ich) ein gutes Ergebnis erziehlt.

    Hi Leute,
    hab jetzt mal eine Frage an die von euch die sich etwas besser mit dem Kofferaum vom S auskennen.
    Kurz zur Vorgeschichte: Fahre zur Zeit noch eine Fiat Bravo. Werde mir aber in diesem Frühjahr einen S2000 kaufen. In meinem Bravo bin ich klanglich etwas veröhnt. Twisted Evil Aber da man mit dem S keine vernünftige Möglichkeit besitzt einen Bass einzubauen, kam ich auf volgende Lösung.
    Ist es möglich vom Kofferaum dürch die Wand in die Fahrgastzelle zu gelangen. Also das man z.B. mit einem Bassreflexrohr (Druchmesser ca. 10-20cm) in den Innen raum kommt.
    Vieleicht muss man nur einen Teil der Kofferaumverkleidung abnehmen und, das Fach zwischen den Sitzen etwas bearbeiten
    Von der Lösung mit der Ersatzradmulde halte ich nicht besonders viel. Da der Klang nicht an dern Fahrgast heran kommt Very Happy

    Für ein paar Infos wäre ich dankbar!