Beiträge von Timo

Pipo_2000 schrieb am Fri, 15 July 2005 13:13

@Timo
    Welche Alarmanlage hast du denn??

Die hilft dir aber nicht falls jemand dein Wagen zerkratzt, oder wenn jemand aufm Parkplatz seine Tür gegen deine öffnet.

Ich würde sowieso nicht aufwachen, wenn der Alarm losgehen würde. EmbarassedEmbarassed

Doch sie hilft. Die Alarmanlage hat 2 Alarmmodi, Warnung und Alarm. Bei beiden Ereignissen wirst du unterschiedlich auf deinem Handsender informiert.
    Wenn jemand die Tür an meinen S schlägt, auch wenn es nur leicht war, meldet mir das der Erschütterungssensor an meinen Handsender. Die Anlage löst ein Piepen aus (Warnmodus). In dem Augenblick kann ich nach dem Wagen schauen gehn. Wink
    Falls stärker gegen den Wagen getreten/gefahren wird, geht der Alarm los, bekomm ich dann natürlich auch mit.

Wenn mir jemand Kratzer in den Wagen macht, löst der Radarsenors/Näherungssensor aus, bekomm ich dann auch mit Smile

liberation schrieb am Fri, 15 July 2005 13:02

ja an sowas dachte ich auch nur war an der bremszange nix zu sehen.
    Wenn das geräusch noch mal auftritt werde ich es wohl genauer suchen müssen, war schon etwas kurios.

Schau mal nicht auf die Bremszange, sondern zwischen Scheibe und dem Blech (direkt hinter der Bremscheibe). Dort hatte sich beim mir der Stein verfangen.

liberation schrieb am Fri, 15 July 2005 12:50

Hattet ihr auch schon mal ein schleifendes Geräusch an der HA nach dem ein paar drifts?
    Bei jeder Radumdrehung hat es ein mal kurz geschliffen, konnte den Ursprung aber nicht genau sehen und das ganze ist nach ein paar min auch von alleine wieder weg gewesen.

Könnte Dreck in der Bremsanalage gewesen sein.
    Nach einem Ausflug aufs Grün waren bei mir auch Schleifgeräusche zu hören, nach Reinigung und ein paar KM waren sie wieder weg.
    Es hatte sich ein kleiner Stein verfangen.

Habe mir aus diesen Gründen Vandalismus, Parkrempler und Neider eine Alarmanlage einbauen lassen. Der Handsender infortmiert mich bis zu 1km Enftfernung was mit dem Wagen los ist.
    Ideal wenn man Abends in die City fährt um was trinken zu gehen, sobald einer mal wieder nicht ausparken kann, hat man gute Chancen den Kerl zu bekommen! Twisted Evil Oder zumindest Pasanten darauf aufmerksam zu machen, dass mein Wagen beschädigt wurde.

oceanmelll schrieb am Fri, 15 July 2005 09:14

Oki, wenn ihr 22.30 uhr noch da seid, dann komm´ ich auf einen Caipi vorbei Smile

Timo, bring doch Mel mit! Dann sind wir wenigstens zu viert Laughing

Question Wie? Ich soll DICH mitbringen, hab gedacht du mußt arbeiten! SurprisedLaughing
    ..naja, dann hol ich dich halt um 18 Uhr ab...bis dann. Wink Very Happy

(Mel ist doch unter der Woche in Mannheim! Confused )

oceanmelll schrieb am Fri, 15 July 2005 08:11

Wenn ihr ins Cabanas geht, komme ich vielleicht auf ein Stündchen im Anschluss vorbei ... Surprised

Nixda..wenn du schon nicht mitfährst, dann ist Anwesenheitspflicht für dich im Cabanas! Very Happy

mmh..da gibt es lecker Caipi...wer fährt mich Heim? Rolling Eyes Very Happy

liberation schrieb am Thu, 14 July 2005 12:44

Bei 1liter auf 1000KM würde ich einfach mal behauten ist der Motor schon so gut wie am arsch.

Rolling Eyes ...kann ich mir kaum vorstellen.

Bei mir sind es etwa auf 1.000 km 0,5 Liter Öl.
    Mein S wird aber zu 90% zügig bewegt.

Rolli_1v3 schrieb am Wed, 13 July 2005 14:50

Skunk2 schrieb am Wed, 13 July 2005 14:26

mit 1.86m Körpergröße bei 92kg machts das garnicht mehr so viel spaß. Rolling Eyes

Ich sach ja Moppelchen. Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

Den Spruch kenn ich doch irgendwoher Rolling Eyes Laughing Laughing

Marko schrieb am Wed, 13 July 2005 12:31

Mein lieber, ich hab keine Ahnung von was du da redest. LaughingEmbarassedLaughing

Ich kenne mich wirklich damit nicht aus.

Was tun, jetzt ?

Mirko, wie schaffst du es überhaupt hier ein Post zu schreiben! Rolling Eyes Laughing

oha_markus schrieb am Wed, 13 July 2005 12:28

PS: Gerne kann ich dann mal die Liste posten, welche Logos ich auf der CD gefunden habe.

Gute Idee, dann können wir dir sagen welche Firmen "wichtig" sind.
    Also her mit der Liste! Very Happy

s2ooo.dRiv3R schrieb am Wed, 13 July 2005 09:42

@Nutriact:
    ich habe die Teile bei http://www.takakaira.com bestellt. Zu den preisen kommen noch Mehrwertsteuer und Verdandkosten dazu.

So ist es richtig: Very Happy
    http://www.takakaira.co.jp

Wir haben zu viert einen Gruppenkauf bei Taka gestartet und haben gleich mehrere Teile rübergeholt. Der nächste Gruppenkauf kündigt sich gerade an Very Happy ...schau mal ins Forum "Markplatzdiskussionen" -> Taka Kaira - Bestellung.

speedfreak schrieb am Wed, 13 July 2005 09:22

ich hätte auch großes interesse, wenn ich nur wüsste, welche domstrebe was taucht & über das comptech cai passt. die comptech titanium ham die da net.... Evil or Very Mad

Spoon, Cusco wird nicht passen...schon ist die Auswahl bei Taka ziemlich eingeschränkt Confused