Lass dich feiern & Alles Gute!
Viele Grüße
Timo
Lass dich feiern & Alles Gute!
Viele Grüße
Timo
Scheinbar.
Verfolge die Diskussion und Berichterstattung schon seit Tagen. Auch "Hardliner" wie Herr Dr. Wiefelspütz relativerte seine zuvor getroffenen Äußerungen, für ein Verbot von Paintball, sehr schnell wieder.
Sie haben wohl nicht mit einem solch massiven Widerstand gerechnet.
Die aktive Teilnahme jedes Einzelnen an der Diskussion hat Wirkung gezeigt.
Es hagelte eine Flut von Protestmails an die Abgeordneten, dies kann man hier (abgeordnetenwatch.de) ganz gut verfolgen.
Wollte euch mal auf dem Laufenden halten...
Endlich ist der S wieder in meiner Garage mit neuen Schlössern, Schlüsseln, Zundschloss und Wegfahrsperre.
Für PreFacelift Modelle (2004) gibt es definitiv die Türschlösser nicht mehr, laut Aussage meines Händlers. Die Schlösser ab 2004- passen leider nicht für die Vorgängermodelle. Das Problem wurde mit anderen Honda Schlössern gelöst. Alles tadellos, die Werkstatt hat einen guten Job gemacht
Neuer Handsender für die Alarmanalge ist bestellt und wird Ende der Woche codiert.
Ist also alles wieder im Grünen Bereich
Muss nur noch die Versicherung bezahlen
Natürlich mag Paintball für Aussenstehende befremdlich wirken. Vermummte Gestallten die sich mit "Gewehren" beschießen. Aber Paintballer zu kriminalisieren und mit Gewalttätern zu vergleichen ist lächerlich.
Unsere Politiker sollten sich mal auf den Spielfeldern umsehen, dort finden sie einen breiten Querschnitt der Gesallschaft, vom Handwerker bis zum Anwalt ist alles vertreten und alle haben ihren Spass am Sport.
Das Gewaltpotenzial ist bei jedem Kreisliga Fussballspiel höher.
Walter, warum ist Paintball in deinen Augen kein Sport?
Weltweit wird Paintball in Ligen gespielt. Es gibt Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, ein klares Regelwerk, Turniere, Vereine, Sponsoring, eben alles was eine Sportart benötigt. In den USA werden die Wettkämpfe zur besten Sendezeit ausgestrahlt.
Hey zusammen,
wer die Nachrichten verfolgt, dem ist sicher aufgefallen, dass die Verschärfung des Waffengesetzt wieder brandaktuell ist.
Unter anderem soll Paintball verboten werden.
Bin selbst aktiver Paintballer und mich würde interessieren...
- Wie seht ihr das Thema?
- Ist ein Verbot gerechtfertigt ja oder nein?
- Habt ihr selbst schon Paintball gespielt?
- Was habt ihr für einen Eindruck vom Sport?
Oder ist Paintball nur das Bauernopfer für die Schützenvereine/Waffenlobby? Aus meiner Sicht ist das purer Aktionismus im "Superwahljahr" 2009.
Wer sich über das Thema informieren möchte, dem kann ich folgende Seite empfehlen:
http://www.forum-pro-paintballsport.de (Seite noch im Aufbau)
http://www.was-ist-paintball.de
ZitatAlles anzeigen
Forum Pro Paintballsport zum geplanten Verbot des PaintballsportsForum Pro Paintballsport ist die Interessenvertretung aller in Deutschland im Paintballsport engagierten und registrierten Paintball-Spielfelder, des Spielerverbandes EPBF, der Händlervereinigung sowie der Paintball Bundesliga. Im Laufe der nächsten Woche werden wir auf der Webseite https://s2k.de/www.forum-pro-paintballsport.de Informationen für die interessierte Presse und Bevölkerung bereithalten.
Sollten Sie diese Information als E-Mail erhalten, finden Sie anbei ein in der folgenden Pressemitteilung erwähntes Gutachten zur Thematik. Ansonsten können Sie es gerne unter der folgenden E-Mail-Adresse anfordern:
presse@forum-pro-paintballsport.deZum offenbar von der Innenministerkonferenz vorgeschlagenen, geplanten Verbot des Paintballsports in Deutschland haben wir die folgende Mitteilung abzugeben:
In den letzen 20 Jahren haben wir schon mehrfach erfolglose Versuche erlebt, Paintball als sittenwidriges Spiel zu brandmarken.
Alle Gesetzesinitiativen sind in breiter Mehrheit in der Vergangenheit gescheitert. Die Vorwürfe konnten in der Vergangenheit immer wieder als hilfloser Versuch populistischer Meinungsmache enttarnt werden. Im "Superwahljahr" 2009 und nach den tragischen Ereignissen von Winnenden (wichtig zu wissen: Der Amokläufer hatte nachweislich NIE Paintball gespielt oder sich auch nur ansatzweise mit unserem Sport beschäftigt) scheinen einige Politiker wieder auf schnellen Stimmenfang aus zu sein oder sie sind einfach nur - leider - schlecht informiert.Auch deutsche Gerichte haben ein Verbot bisher abgelehnt. Hier ein Zitat eines Urteils des Verwaltungsgerichts Dresden:
"Der bloße Verdacht, dass das angebotene Verhalten später einer entwürdigenden Behandlung von Menschen Vorschub leiste, könne noch nicht die von den Behörden angenommene Verletzung der Menschenwürde darstellen. Ein entsprechender Wirkungszusammenhang zwischen dem Spiel und der Ausübung von Gewalt sei nicht belegt. Das Spiel selbst verletze weder Wertmaßstäbe des Grundgesetzes noch den gesellschaftlichen Wertekonsens. Somit wäre ein Verbot grundgesetzwidrig..."Das bereits im Jahr 2000 im Rahmen einer von der VolkswagenStiftung geförderten Studie unter Leitung des renommiertesten deutschen Gewaltforschers Prof. Dr. Roland Eckert erstellte unabhängige Gutachten der Dipl.-Psychologin Linda Steinmetz stellt deutlich fest, daß es keinerlei Zusammenhang zwischen dem Paintballsport und der Entwicklung von Gewaltphantasien oder realen Gewalttaten wie der von Winnenden gibt.
Die Juristen im Rechtsausschuss sind bisher immer unserer Argumentation gefolgt. Es ist nach Gesprächen nicht zu erkennen, warum es dieses Mal anders sein sollte.Paintball hat sich gerade in den letzten Jahren national und international stark entwickelt. Durch sportliche Veranstaltungen auf europäischer Ebene, wie die Millennium-Series (Championsleague des Paintballsports), und nationaler Ebene, wie die Deutsche Paintball Liga, hat sich Paintball als eine moderne taktische Mannschaftssportart etabliert. Mittlerweile ist Paintball die weltweit am schnellsten wachsende Extremsportart und hat bereits BMX, Snowboarding und Rugby überholt.
Auch das mediale Interesse und die öffentliche Anerkennung ist durch die europaweite Fernsehübertragung der Millennium-Series auf Eurosport 2 sowie die deutschlandweite Übertragung der 1. Bundesliga positiv gewachsen.
Da Paintball in Deutschland seit Jahren in einer bundesweit organisierten Liga nach einem festen Regelwerk unter der Aufsicht von ausgebildeten Schiedsrichtern gespielt wird, kommen derzeitige Fehleinschätzungen einiger weniger Politiker über den Paintballsport für alle Beteiligten sehr überraschend. Der Turniersport findet ausschließlich in Mannschafttrikots (wie beim Fußball), auf Kunstrasen und in einem mit symmetrischen Luftkissen bestückten Spielfeld statt.
Paintball ist eine moderne Mannschaftssportart für Erwachsene (Mindestalter in Deutschland: 18 Jahre!), bei der es darum geht, beim gegnerischen Team einen ‚Buzzer' zu drücken oder eine Fahne zu ergattern. Ähnlich wie beim Völkerball versucht man durch das Treffen mit einem (Farb-)Ball gegnerische Spieler aus dem Spiel zu nehmen. Da es sich hierbei um eine "Null-Kontakt-Sportart" handelt, findet sich der Paintballsport auch in Verletzungsstatistiken von Versicherungen auf den letzten Plätzen wieder.
Paintball bietet Hunderttausenden Erwachsenen in Deutschland eine außergewöhnliche Ablenkung vom Alltag. Darüber hinaus gibt es Hunderte von Paintballvereinen, die feste soziale Gemeinschaften bilden und an den Wochenenden für Turniere und Ligen gemeinsam trainieren. Paintball zu verbieten würde bedeuten, auf einen Schlag all diese bisher unbescholtenen Bürger zu kriminalisieren. Genauso gut könnte die Innenministerkonferenz auch gleich vorschlagen, den beliebten Fechtsport zu verbieten, denn schließlich wird hier eine Tötung simuliert.
Leider werden wir den Eindruck nicht los, dass zur Ablenkung von den tatsächlichen Ursachen solcher Taten wie der von Winnenden nun ein "Bauernopfer" in Form der Paintballspieler zugunsten der Waffenlobby gebracht werden soll. Leider wurden wir von den zuständigen Stellen zuvor nicht mehr kontaktiert oder angehört. Dies ist sehr schade, denn wir haben gerade zu den entsprechenden Behörden bislang immer ein sehr gutes, von offener Kommunikation geprägtes Verhältnis gepflegt und würden uns wünschen, dass diese Kommunikation wieder in Gang kommt. In einer Demokratie sollten alle Seiten die Chance bekommen, ihre Argumente vor einer Entscheidung darzulegen. Notfalls werden wir jedoch auch juristisch gegen ein solches Gesetzesvorhaben vorgehen, denn um Rosa Luxemburg, die bekannte deutsche Freiheitskämpferin, zu zitieren: "Die Freiheit stirbt von den Rändern" !
Forum Pro Paintballsport, Usinger Str.11, 65529 Waldems, https://s2k.de/www.forum-pro-paintballsport.de
Ich meinte auch den Aufbau des Wagens. Das Rennstreckentraining mit seinem ehemaligen Lehrer, Gewichtsreduziereung von 1500kg auf 1200kg, etc. und jetzt in der kommenden Folge irgendein "geheimnisvoller" Typ der ihm beim Aufbau helfen soll.
Für mich wird da zu viel dramatisiert. Etwas mehr dokumentations Charakter hätter mir besser gefallen.
Na dann...lass dich feiern
Alles Gute!
Hab mir den ersten Teil auch angesehen. Ist ganz nett gemacht..mehr aber auch nicht.
Danke für die Tipps.
Meine Kaskoversicherung damit zu belasten kommt natürlich nicht in Frage. Alle Werkstätten müssen für solche Fälle versichert sein, Stichtwort Betriebshaftpflicht.
Sie wollten mir das Fahrzeug bis zum Reperaturzeitpunkt mitgeben, dies habe ich natürlich abgelehnt, aus oben genannten Gründen. Es bringt mir nichts den Wagen mitzunehmen und da draußen läuft jemand mit Schlüssel und Alarmanlagenferbedienung herum. Die Polizei riet mir auch davon ab. Dem Dieb werden meine Kundendaten bekannt sein, der Schlüssel lag in der Mappe zusammen mit meinem Serviceauftrag.
Mit einem neuen Ersatzschlüssel und neuer Codierung für die Wegfahrsperre ist es leider auch nicht getan. Mit dem entwendeten Schlüssel lässt sich der Wagen trotzdem aufsperren, das Lenkradschloss entriegeln und den Wagen mittels Hänger abtransportieren. Neuer Schüsselsatz und Schlösser müssen her! Ist auch alles schon veranlasst, nur irritiert mich die Aussage des Autohauses, dass sie keine S2000 Schlösser mehr bekommen. Nicht die Schlüssel, die sind verfügbar.
Hey zusammen,
beinahe hätte ich schreiben müssen, mein S2000 ist geklaut und auf dem Weg in den Osten.
Kurz zur Geschichte.
Habe den S vergangen Mittwoch Abend zum Ventile einstellen beim Honda Händler auf den Hof gefahren. Ein Glück war der Meister noch da, er hat mich gleich in die Werkstatt gewunken, damit ich den S dort über Nacht stehen lassen kann. In weißer Vorraussicht, ansonsten wäre er jetzt weg!
Am nächsten Morgen um kurz nach 8 Uhr ruft mich die Werkstatt an und sagt, bei ihnen wäre eingebrochen worden, mein Schlüssel fehlt, die Polizei sei da und ich solle vorbei kommen. Laut Polizei sind die Einbrecher zwischen 3 und 4 Uhr morgens über ein Seitenfenster in die Werkstatt eingebrochen, haben sich Zugriff zum Büro verschafft und mehrere Fahrzeugschlüssel entwendet. Danach haben sie versucht das Werkstatttor zu öffnen. Zum Glück wurde dies elektronisch verriegelt. An der Bedienkonsole des Tores wurden die Kabel herrausgerissen um die Verriegelung zu umgehen, was aber nicht gelang. Anschließend wurd ein Honda Jazz Vorführer auf dem Hof entwendet, alle Schlüssel hab die Diebe natürlich auch mitgehen lassen.
In der Werkstatt stand nur mein S und ein Civic. Mein S wurde durchwühlt aber nicht beschädigt und hat jetzt lustige Spuren von der Spurensicherung.
Die Werkstatt ist natürlich gegen entstanden Schaden versichert. Aber nun kommen wir schon zum nächsten Problem, die Beschaffung neuer Schlösser gestaltet sich schwierig. Schlüssel und Wegfahrsperre zu besorgen sei kein Problem laut Autohaus. Die Schlösser für den S seien aber bei Honda nicht mehr verfügbar. Kann das sein? Jetzt wird versucht von einem anderen Honda Modell entsprechende Schlösser einzubauen.
Danke im Vorraus
Grüße
Timo
Sind doch schon ganz gut geworden. Besonders das erste gefällt mir
ZitatOriginal von brunoammain
Das ist doch aber kein S2000 auf dem letzten Bild, oder?
Sieht nach RX8 aus.
Mir wird übel.
Einfach nur lachhaft was unsere Politiker hier abliefern. Ich dachte immer es gäbe kompetente Berater, da werd ich mich getäuscht haben. Für mich ist das einfach nur Wahlkampf. Sage dass, was das Volk hören will und nun ist das Volk zum großen Teil ein IT-Leie.
Sieht man doch beim Thema Amoklauf. So schnell wie Killerspiele wieder auf der Abschussliste standen konnten man gar nicht schauen. Und dabei war es doch so schön ruhig geworden um das Thema.
hahaha
sehr schön
Ahh..ich mach mir in die Hose.
Schöne Bilder. Thanks for sharing
Herzlichen Glückwunsch auch von mir