Beiträge von Timo

    N9500 schrieb am Thu, 24 March 2005 08:36

    ...jedoch mein erster Eindruck ist eher Zwiespältig Confused ...Man hat das Gefühl als ob der Wagen nicht richtig einlenkt, schmieren recht stark...



    Du solltest schon min. 500km fahren um eine Aussage treffen zu können. Nach meinen Erfahrungen schmiere anfangs alle neuen Reifen stark.

    McHeizer schrieb am Wed, 23 March 2005 15:32

    Timo schrieb am Wed, 23 March 2005 13:44

    hubert_k schrieb am Wed, 23 March 2005 13:34



    ging ja um den Z350, vielleicht hat der ja Bi-Xenon ?!

    Bitte um Aufklärung !!!


    Hatten wir schonmal...

    Bi-Xenon sind keine 2 Xenon Lampen.
    Es wird nur eine Lampe verwendet, das Licht wird mittels Spiegel auf und abgebledet.


    Nicht ganz...

    Bi-Xenon kann auf 2 Arten realisiert werden:
    1) wie von Timo beschr.
    2) mit einem 2. Brenner


    Aber das geht ja jetzt eigentl an Hubs Frage vorbei:
    Cookie,
    das Licht auf den Bildern ist das Abblendlicht, richtig?



    Das wäre mir dann neu. Soweit ich informiert bin verbaut DCAG und Porsche die Bi-Xenon-Technik mit einem Brenner.
    Naja..egal..wir kommen vom Thema ab....

    hubert_k schrieb am Wed, 23 March 2005 13:34



    ging ja um den Z350, vielleicht hat der ja Bi-Xenon ?!

    Bitte um Aufklärung !!!



    Hatten wir schonmal...

    Bi-Xenon sind keine 2 Xenon Lampen.
    Es wird nur eine Lampe verwendet, das Licht wird mittels Spiegel auf und abgebledet.

    marcus_g schrieb am Tue, 22 March 2005 15:08

    Timo schrieb am Tue, 22 March 2005 15:05


    ...
    Es sollte unbedingt die Stäbe vor der Montage des trunks ausgebaut werden. Es ist schon vorgekommen, dass sich der trunk bei installierten Stäben verzieht und somit beschädigt wurde.



    Verstehe!
    Aber sind die Dinger denn so mega-anfällig und instabil, daß sie gleich von dem bißchen Druck beschädigt werden QuestionShocked



    "bißchen Druck" ? Rolling Eyes

    Demontieren mal deinen Kofferraumdeckel und drück die Halterungen runter, da geht es schon gut zur Sache.

    Aber abgesehen davon hab ich keine Ahnung ob der cf trunk das mit macht oder nicht. Hab mich etwas im Ami-Forum belesen und dort wurde gesagt man soll die Dinger vorher ausbauen, sonnst könnte es Probleme geben. Ich befolge einfach mal den Rat, denn ausprobieren möchte ich es mit meinem trunk nicht ob er sich verzieht oder nicht! WinkConfused

    marcus_g schrieb am Tue, 22 March 2005 15:00

    Timo schrieb am Tue, 22 March 2005 08:58


    ...
    Ein cf trunk sollte ohne Drehstäbe eingebaut werden. Sonst könnte es Probleme geben mit der Passgenauigkeit.


    Kann man die Drehstäbe denn nicht nach dem Einbau des CF-Trunks einfach wieder einbauen?



    Markus warscheinlich hast du mich mit "Passgenauigkeit" etwas falsch verstanden.

    Wenn du die Drehstäbe drin lässt, ist der Druck auf den cf trunk so stark, dass er sich hinten um etwa 1-2 cm anhebt. Der Ausbau von nur einem Stab, was grundsätzlich auch möglich sein sollte, bringt hier nur wenig Abhilfe.

    Es sollte unbedingt die Stäbe vor der Montage des trunks ausgebaut werden. Es ist schon vorgekommen, dass sich der trunk bei installierten Stäben verzieht und somit beschädigt wurde.

    McHeizer schrieb am Tue, 22 March 2005 12:32


    Hi Timo,
    wirst du dir dann ne Alternative dazu einbauen um den Deckel oben zu halten? Oder gar nix?




    Werde erstmal ausprobieren ob die Funktionalität auch ohne die Drehstäbe gegeben ist.
    Falls nicht, muss ich mir was einfallen lassen.

    Eigentlich sollte das auch ohne funktionieren. Deckel auf, Tasche rein, Deckel zu. Rolling Eyes