Beiträge von McHeizer

Zitat

Original von marin
    McHeizer, hast du da noch eine Bezugsquelle? Ich hätte gerne Streben die innen noch einen Gummi haben und nur außen ein Kugelgelenk.

die sind von TC-Design in USA. Allerdings bezweifel ich dass die internationale Bestellungen annehmen & versenden...

Freitag-abend od
    Samstag ganzer Tag

Ist der ACL nicht dieser alte Pruefstand ohne Luft, etc von vor 5 Jahren? :?
    Dachte der Gary wollte was mit dem modernen organisieren.. :roll:

Allerdings kann sein dass ich wenn nur 2 od 3 Autos zusammenkommen nicht mehr gaanz soo heiss drauf bin, da sich bei mir ganz kurzfristig eine einmalige Testgelegeheit ergeben hat 8) (geht leider nur fuer ein Auto..sorry)

was fuer ein Motor denn?
    Bei nem Diesel, und/oder gar ein Winterfahrzeug rate ich dir sofort ab.

Abgesehen davon wird das schon einen Grund haben warum da 70Ah drin sind.
    Moderne Fzg haben soviele Verbraucher drin, da kommen einige trotz hoher Kapazitaet an ihre Grenzen, gerade im Stadtverkehr

Wie gesagt beim S2000 oder anderen Roadstern mit Benzinmotor u Hubraeumen bis 2,5 Liter kann man so ne kleine Batterie problemlos verbauen fuer Sommerbetrieb.

@ 2risky: thx!

@ tho Blitzzz: wie machst du das dann mit der Wasser-temp-Anzeige, od der Tankanzeige, od dem Kilometerzaehler?
    Hast du da Honda schon verklagt, dass hinter jede Zahl ne Einheit gehoert? ;)
    Wie war das eigtl in den Trabbis..? :D

@ Alexander:
    Klar waere dort PLatz fuer ne weitere Anzeige dieser Groesse.
    Aaaber dazu braeuchte ich dann ein Modul welches mir den Oeldruck digital auf so eine LED-Anzeige ausspuckt. :-|

Ich fahr meines (oben verlinkt) schon seit 20tkm, inkl Rennstrecken.
    Muss noch nicht die Lager auswechseln. War erst wieder beim Spureinstellen ->ist alles tiptop dran! :thumbup:
    Wie auch im thread beschrieben finde ich(!) dass es beim Bj00&01 sehr wohl positiv zu den Fahreigenschaften beitraegt :nod:

Strebenthema:
    sag ich nix mehr...sonst wird das noch wie dieser Anti-Bump-steer thread, etc.
    Du siehst ja, ich hab eine drin, kann u muss jeder selbst entscheiden

AST:
    gibts auch unzaehlige threads...
    ich war jahrelang mit (D66) zufrieden! Fuern Renneinsatz od permanentes NS-fahren vlt nicht unbedingt erste Wahl

Zitat

Original von bpaspi
    Sind das nicht die Air-Ducts für deine neue Front zur Bremsbelüftung?

Spielverderber schon jetzt aufzuloesen! :evil:

Zitat

- hast Du die Kolben rausgehabt und die Ringe kontrolliert? Die ersten Baujahre haben wohl meiner Meinung nach Probleme mit der Ölabführung des Abstreifringes. Wenn der dann festgeht geht der Ölverbrauch hoch. Bei Deinem scheint das nicht der Fall zu sein, denn die Kolbenoberflächen sehen sehr sauber aus. Was hat Deiner gelaufen?

beim Umbau knapp 90tkm
    Bis dahin nie mehr als 0.5l auf 5000km verbraucht. :thumbup:
    Ausser beim DSK fahren mit 4x4 Runden am Tag auf der NS. Da warens dann 0.5l auf 340km, aber das mit 80% Vtec-Anteil

Zitat

- die Einzelventilfedern sind nicht so zuverlässig wie die doppelten. Aber das ist nur meine Meinung.

du weisst doch noch gar nicht welche Federn ich verbaut habe. Noch ist die Doku doch beim Zerlegen! ;)

Zitat

- hast Du die Pleuel nicht erneuert? Oder hast Du die schon früher mal getauscht?

Weder noch. Das war mir i.M. weder den zeitl noch den finanziellen Aufwand wert.
    Ganz abgesehen davon, dass ich das mit meinen vorhandenen Werkzeug- & Garage-moeglichkeiten nicht alleine hinbekommen haette.

Die Untersuchung ergab:
    nur der Flachbandstecker hatte sich aus dem Sockel gelockert. Reingedrueckt und alles funktionierte wieder!

Trotzdem spielte ich schon laenger mit dem Gedanken meine bisherige Displayposition zu aendern.
    vorher: Radioklappe -> jetzt: hinterm Lenkrad
    Thanks to Alexander_G for giving me the idea :)

Gesagt getan, so gehts:
    - Display Modul ausgebaut:

- Armaturenumrandung raus und Position markiert:

- Loch fuer Anzeige:

- Anzeige im Loch positioniert:

- Modul verklebt:

- und Kabel fixiert:

- Alles wieder zusammengebaut und angeschlossen:

- Funktioniert! :)

weiter mit dem Motor gehts dann in Episode 3 ;)

Aber bevor ich die Tuningmassnahmen anfing, wollte ich sicher sein dass ich beim Betrieb ueberpruefen kann wie der Motor laeuft.
    Sprich ein A/F ratio display musste her. Also eine Lamdba-wert Anzeige. :nod:
    Habe mich fuer das Kit von Innovative Motorsports entschieden

Hier der Einbau:
    - am Berk header ist direkt ein 2. bung fuer den Wideband Lambda-sensor
    Das Kabel sieht man rechts hinter dem Hitzeschild nach oben weggehen

- das Steuergeraet habe ich einfach oberhalb der Gearbox angebracht

von da aus gehen die Kabel nach vorne in den Motorraum und durch eine vorhandene Oeffung in den Fahrerfussraum.

- dort sollte dann die fertige Anzeige so aussehen (was mir offenbar auch gelungen ist 8) )

- der Weg dahin:
    hier musste also der eine Knopf weichen, der Rest sollte aber funktional bleiben

- viel Anpassungsarbeit notwendig:

- dort treten die Kabel aus dem Gehaeuse aus und werden mit denen des Steuergeraets verbunden

- Fertig

- und funktioniert! :)