Beiträge von McHeizer

Als naechstes habe ich die Laufbuchsen untersucht. Soweit mir das moeglich war ohne die Kolben rauszunehmen.
    1) Kolbenspiel in der Laufbuchse vermessen und mit Sollvorgaben des Handbuchs verglichen -> Bestens im Maß! :)
    2) Optisch begutachtet: nur an 2 Zylinder winzige Spuren vorhanden ->vernachlaessigbar. Alle anderen Top! 8) seht selbst

Ist doch alles fertig! Und läuft tiptop :nod:
    Das hier ist nur die dokumentarische Aufbereitung.
    Waehrend dem Schrauben hatte ich nicht die Zeit & Muße wie blafasel auch noch darueber zu berichten!

weiter gehts mit Zerlegen! So siehts in McHeizer's Garage aus:

Ventildeckel runter:

Nockenwellen-halter raus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Nockenwellen raus:

Kettenrad raus, vorher Kettenspanner entfernt:

Zylinderkopf runter:

hier einiges der demontierten Teile:

aber ist doch gut wenn du in der Kurve innen bist, oder?
    ich weiss auch wieder welchen Depp du meinst...denke den habe ich kurz und schmerzlos Bergwerk innen ueberholt, stimmts?

zu meiner Frage oben: welcher Abschnitt ist das mit den vielen pics?

ah jetzt, den hab ich nicht gesehen vorher (der thread braucht ewig zum Laden wg. Sadayoshi grossen pics..)

Echt ein Depp wie du das beschreibst! Wahrscheinlich hat er sich geärgert dass er mich "so einfach" ziehen lassen musste und dachte noch nen S2k lass ich nicht vorbei...

Die AMG Truppe war auch lustig. Die haben wirklich nicht nach hinten geschaut. Ich glaube dem einen sind die Augen rausgefallen als ich ihn Kesselchen (bergauf) bei 180 ueberholt habe :twisted:

Beim letzten Termin hatte ich aber auch meinen "Spass" mit diversen 3er BMW Fahrern! weisst du noch der neue M3, weiss mit schwarzem Dach? Der hat auch die ganze Fahrbahn zugemacht!

Sag mal: welcher Streckeabschnitt ist das oben mit den vielen pics (u.a. die im Hochformat)?

Zitat

Original von UncleHo
    Ihr habt bestimmt ne Kolbenrückholfeder Verbaut!

:lol:

geeenaaauuu! nachdem ich den komischen Vogel das Feilenfett holen ließ! 8)

@ Alexander: keine Sorge, es bleibt auf laengere Zeit bestimmt NA! :nod:
    @ flashi: danke fuer den Tipp ;)

@ Messi: darfst deine Meinung ruhig aeussern! :)
    Aber wenn du meine (technik & tuning) threads aus der Vergangenheit gelesen hast wirst du dort IMHO nicht viel BlaBla oder leere Ankuedigungen finden, oder?
    Ich hatte in die letzten Wochen schlichtweg keine Zeit das Thema halbwegs Forumsgerecht aufzubereiten. Also es kommt schon noch alles!

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Muss sagen, dass es aber das erste mal war, dass es so knapp war mit dem BMW Futzie!.

wo? einen den wir beide ueberholten? habe ich nicht mitbekommen..

Zitat

Und hat dann auch keiner mehr überholt und ich wußte wir waren fürs Nasse ganz gut unterwegs! Ich muss sagen, dass ich das sehr spannend fand, vor allem weil ich als erster in der Kolone ja die Pace machen mußte und die Entscheidungen traf, wie schnell man in welcher Runde durch die Passagen fahren muss. Habe also ein bishen über die nasse Nordschleife gelernt! :nod:

:thumbup:

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Aber der NSX Fahrer war auch fair... :thumbup:

nee, er wollte uns /mich ganz einfach los werden, weils ihm wie gesagt zu dicht herging, hat er mir hinterher gesagt.
    Aber wir haben uns im Guten ausgesprochen, war schon ok.

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Wir sind jetzt gerade auch zu Hause angekommen! :) Fands auch sehr geil! Mit Erik zusammen im parallel Flug durch die Grüne Hölle ist schon lustig!! :twisted: Was mich noch immer interessiert, was der NSX Fahrer sich wohl gedacht hat, als die zwei S2000 an ihm vorbei sind!! :D

Soo bin auch wieder zurueck :roll: Also im Forum, habe i.M. nicht so viel online-zeit...

Jau war richtig klasse!! :twisted: Schade dass du im Verkehr nicht drangeblieben bist!
    Der NSX-Fahrer fands nicht so prickelnd, da ich ihm zu dicht auffuhr. (kenne ihn u habe ihn spaeter drauf angesprochen, aber alles ok)

@f2ctr: willst wohl etwas aufmischen, hä? ;)