Beiträge von McHeizer
-
-
Zitat
Original von MVO
Ferodo DS Performance (mit ABE)
..............so kann man s bei tss-tuning lesen. wie verhält sich der belag bei einem "sportlichen straßenfahrer" (denn das sind wir ja vom grundsatz her ALLE
) in verbindung mit oem-scheibe? hat da jemand erfahrung damit? kann man mit ferodo überhaupt was falsch machen? ich glaube nicht, ich kenn sie noch aus meinen crx-zeiten. die taugen schon 
sind ok, etwas mehr Bremswirkung als OEM.
aber stauben brutal >felgen verschmutzen echt stark u aggressiv, dementprechend ist auch der Verschleiss der Belaege.
wirkliche Verbesserung finde ich bringt erst der DS2500 Belag!
Zitat
Stahlflex Leitungskit
..............so kann man s bei tss-tuning lesen. hat das eigentlich für einen "sportlichen straßenfahrer" nennenswerte positive auswirkungen? kann "das fahren" damit mal jemand beschreiben?
schwierig zu beschreiben.
ist nen Tick praezieseres Druckgefuehl. Sehr linear ueber den ganzen Pedalweg. -
Zitat
Original von McHeizer
ich bin an dem WE (zufällig!) am Bodensee
mal sehen ob ich dort vorbeischaue...wenn dann komm ich abends am 02. oder vormittags/mittags am 03.
-
jo also Walter u ich haben von dem Teil gesprochen (anti-bump-steer)
Ah, wo kommt die info her mit dem geaenderten Roll-center?
und welcher Anlenkpunkt wurde genau geaendert? -
Zitat
Original von S2kDriver
bin auch dort.. allein wegen der Driftshow und de möglichkeit den Civic Type R zu fahren ist es für mich wert. Dann is ja noch Cascada mitdabei und die ein oder anderen schönen Hondas werden bestimmt auch noch da sein...CTR kannst doch auch vom Haendler probefahren, oder?
und wer ist Cascada? -
ich bin an dem WE (zufällig!) am Bodensee
mal sehen ob ich dort vorbeischaue... -
uups.
jetzt ist doch alles zu sehen
-
die Hoffnung stirbt zuletzt

-
ca. $500,-
dazu nen p&p Kabelbaum: ca. $200,-
natuerlich plus Versand & Steuern
od in Europa aber dann zu anderen Preisen!!Einstellen...mhhh

-
Bitte berichte von deinen Erfahrungen mit Nnomo. Möglichst neutral wenns geht.
-
abermals OT

ich finde bei welligen Kurvenverlauf das Heck nicht so viel mitlenkt (selbst lenkt) beim ein u ausfedern.Das komische ist:
habe mich mit ASM in Japan unterhalten.
> die fahren bewusst ohne das Ding, fanden es schlechter. Mag sein dass es langsamer macht bei topfebener Rennstrecke. -
du liegst falsch.
zumindest was das Ultimate angeht. (<sonst hätte ich nicht das gekauft)ich meine mal wo aufgeschnappt zu haben dass das Vafc nur zrückregeln kann...
-
Zitat
Original von blafasel
Ja, aber nicht mehr seit 1989... (ein Schelm der Böses dabei denkt)
LMAO

ROFL -
alternativ zum programmierbaren Steuergerät ein Piggy-back Lösung fürs Orig. Steuergerät.
Also z.B. mit A'pexi Vafc oder GReddy e-manage blue.
Oder am besten, weil am feinsten /genauesten programierbar: e-manage ultimate.
Nur musste noch einen finden, der die Dinger gut programieren kann.Auf jeden Fall kann das Ultimate auch in kleineren Schritten als 5° Zündung verstellen.
Das A'pexi ist am grobsten. Das blue kann (glaub ich) nur Einpritzmenge verändern.Achja, ich werde bald (nä 3wo) mein Ultimate endlich einbauen.
Erst muss aber das A/F-ratio meter drin sein! Ohne das zu monitoren will ich nix weiter "wild rum-tunen"
-
ok das Abfallen der LL-drehzahl kenne ich schon eher.
werde drauf achten.wie gesagt das Stauruckeln ist mir nie extrem vorgekommen...
-
Zitat
Original von walter_s
[ Erik Hab jetzt den AntiBumpsteer Kit von Nnomo drin, das Auto lässt sich am Limit viel leichter stabil halten.genau so ist mein Empfinden auch damit!
aber von der Firma..tss..
dachte du wolltest das von deinem Mechaniker nach-bauen lassen.. -
ok, ersetze in meiner Ausführung "Einknicken" durch "Neigung", seitliche Neigung.
> denke wir haben aneinander vorbeigeredet.Einknicken was du meinst hat ganz andere Ursachen...ist mir noch zu früh um darüber zu diskutieren...
-
-
-
auch noch da..