![]()
Vorsicht Kollegen >sonst leg ich noch nen Kondensator-fluch übers Forum ![]()
Beiträge von McHeizer
-
-
Zitat
Original von nick
bitte nicht falsch verstehen - die Website ist aber wirklich etwas halbseiden...
no probs
finde die website auch etwas viel Geschwafel.
Ist trotzdem das beste /oder meiste auf einmal das ich im Web bisher finden konnte.Zitat
Die stundenlangen Erläuterungen können wir ja bei einem ökologischen Bier nachholen.
klaro! 
-
obwohl ich Ingenieur bin, ist es mir zu muessig in stundenlange Analysen und Erklaerungen zu dem Thema einzusteigen.
Habe mich einfach durch die Praxis ueberzeugen lassen und werde in der Rgt noch weiter Versuche durchfuehren.
Bei Interesse kann ich davon auch berichten.
-
kenn den smily nicht - was soll er bedeuten?
wie gesagt, ich habe einen etwas runderen Motorlauf gespuert.
und irgendwie harmonischeres Dämpungsverhalten. Wie grossvolumigere Dämpfer. -
da war so ein "freak" an der Nordschleife aufm Parkplatz. Der hat mich angquatscht und mir alles erklaert, blabla.
ich solls mal ausprobieren, er vertreibt die, etc.dann hat er ca. 12 stueck an bestimmten stellen ums Auto herum verteilt aufgeklebt. diese waren u.a:
- Quertraverse vorne
- alle 4 Daempfer
- Saugrohr zw. Luffi/DK
- Ansaugbruecke
- Drosselklappe
- WasserpumpenghäuseRest weiss ich nicht mehr genau, muss mal wieder zum Auto und gucken
-
das Thema EMV und Steuergeraete im KFZ ist mir bestens bekannt. Arbeite ja selbst im Automotive Bereich.
Dass einfaches Aufkleben irgendwo, irgendwie fuer den Ingenieur schlechthin wie Hokus-Pokus erscheint leuchtet mir auch ein.
Muesste dir sogar zustimmen an der Stelle...WENN ich nicht selbst eines Besseren belehrt worden waere > am eigenen Auto selbst erfahren!

Nicht mit diesen Dingern, aber mit einfachen aufgeklebten Folienkondensatoren.Der Effekt ist sicherlich gering, so gering dass es kein Dyno der Welt messtechnisch (nach heutigem stand) aufnehmen kann.
Aber der menschliche Koerper kann eben Nuancen doch anders wahrnehmen als ein Dyno.Im letzten Punkt solltest du Lars, der Floehe husten hoert...ähh frisches od altes Öl am Motorgeräusch unterscheiden kann mir zumindest teilweise zustimmen koennen.

-
ZitatAlles anzeigen
Aktuelle List:1x Greeny
1x S2000pw
1x roku
1x t2000
1x guyVERSAND:
innerh. Deutschl >7,-eur
europa (ohne CH) >22,- eurBLAU > bezahlt, keine Adresse
GRUEN >bezahlt und Adresse liegt mir vor
ROT >noch NICHT bezahltGroup-buy geschlossen.
PMs mit Überweisungs-info ging raus.
Sobald alle bezahlt haben bestelle ich!
-
- sehr frueh in der saison
- wochentagich habe nen berufl termin an dem Tag, kann nicht
-
-
Zitat
Original von sneak
was für eine vorstellung

-
Fragen kostet nix

-
Zitat
Original von walter_s
Baust Du Dir eine schwarze Liste zusammen.......

-
Zitat
Original von stocky
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!

siehste!!

super, danke schonmal fuers fragen.was ist denn "ein RV aufmachen" ?
RV = Recreational Vehicle >ich kann den Transit mitbringen
-
-
hmm, schade.
Ein Kollege hat mich gestern auf dieses Produkt aufmerksam gemacht und hat von seinen positiven Erfahrungen erzaehlt (auf nem MX-5)
Ich werds bestimmt auch mal ausprobieren!

-
ich meine, das geht so in Ordnung, dass die Radlager mit getauscht werden.
-
Zitat
Original von stocky
tja...wenn man auf billig Blei-Felgen steht

(ueberleg mal wieso Du nur 1300 gezahlt hast...
)hab sie doch selbst gewogen du Eumel!

VA: 6,8kg
HA: 7,4kgdeibit:
interessante info zu den ProDrive Felgen! -
Hier habt ihr mal was zum diskutieren übers Wochenende

Bin mir sicher LosEblos wird seine Freude an der theoretischen Evaluation haben

Ich für meinen Teil habe so etwas in abgespeckter Variante (nur ein C-Glied, als Folienkondensator) am eigenen Fzg letztes Jahr schon ausprobiert und war positiv überrscht.

Stocky, TJ und Steve_hisplop wissen was ich meine und sind starke Zweifler (was mir egal ist
) -
wie gesagt,
sprech ihn explizit darauf an wozu er die Naben erneuern muss!IMO, wenn man aufpasst beim Lager runterpressen, sollte die Nabe i.O. bleiben. Falls nicht, kann er immer noch ne Nabe nachbestellen.
Dann lass dir aber die angeblih beschädigten Naben zeigen.Gleiches gilt für die Impulsgeber vorne! >das ist wirklich unnötig!
Und Radlager >die würde ich approven, leider.
-
der Gary, der alte Bombenleger (vom Teile-laden?) mangelt das vielleicht schon mit denen..