Beiträge von McHeizer

Zitat

Original von Denyo
    das is eine hondata dichtung für einen v-tec b16...
    und wofür ist da das fünfte loch???

genau für kühlwasser...

genau, so ist es nämlich auch bei der für den S2k >da gibts auch ein Loch für den Kühlwasser-kanal.
    Aber befor ich nicht ein original bild habe glauben mir blafales und LosE das nicht (würd ich denen aber auch nicht :nod: ) ;)

Zitat

Original von Los Eblos
    dass dort die Luft über die Ansaugbrücke mit einem eigenen Kanal in den Kopf geht... aber sowas von.

Haben wir denn kein Bild von einer nicht montierten Ansaugbrücke? Diese müsste hinten einen 5. Kanal haben.

:thumbup:
    habe zuhause bilder davon >heute abend!

Zitat

Original von Los Eblos
    Und dass man diesen Kanal sowohl zum Luft einpumpen, als auch zur Abgas-Rückführung nutzt, wäre ja möglich.

selbst wenn das so wäre, Bernd u du, ihr geht davon aus, dass die Luft aus der Pumpe in einen gesonderten Kanal gelangt.
    (wie sollte sie sonst -über den Zylinderkopf nach eurer these- dort zu dem Blech gelangen?)
    tut sie aber nicht >die luft geht stumpf aus dem ventil in die ansaugbrücke und vermisch sich dort lustig mit dem Rest der Ansaugluft.
    das bedarf IMO keiner weiteren Untersuchung. Ausser viell noch bilder von genau dieser stelle.

grün ist das "einfachste"
    rot hat noch weitere zusätze drin (frag mich nicht was) erfüllt aber alle Anforderungen der grünen.
    also kannst alles reinmachen was dir gefällt :)

ich nehm übrigens nur Destilliertes Wasser! :D

Zitat

Original von Los Eblos
    Ja wie denn auch. Nur anstatt das in Frage zu stellen, dass die Luft da rüber geht, könnteste ja mal finden, wo sie rüber geht. Denn rüber geht sie in jedem Falle!

Und nun halt ich die Fresse.

nicht gleich wieder eingeschnappt sein! ..iss ja schlimmer als bei ner Frau :D

soo schnell kann ich das jetzt nicht finden. heute abend viell.

schaut euch einfach in der praxis an wo genau dieses Verntil sitzt:
    nämlich auf der Ansaugbrücke und dort wiederum ist kein kanal od sonstwas zur auslassseite!
    die skizze und der text ist IMO falsch an der stelle wo die luft eingespeist wird.
    Vielleicht war das so mal geplant od was auch immer, aber dort hat sich ein Dokumentationsfehler eingeschlichen, bin ich fest von überzeugt.

Zitat

Original von walter_s
    Dann fließt die Frischluft als sekundäre Luftzufuhr von der Luftpumpe in die Auslaßöffnungen nahe der Auslaßventile, wo sie mit den unvollständig verbrannten Abgasen aus den Zylindern reagiert. Auf diese Weise erhöht sich die Abgastemperatur, was die Aktivierung des Katalysators fördert.

kann mir nur mit dem Spruch: "text ist gedudig" erklären
    ich glaube dieses Jahr wird das Jahr meiner zitate u dummer sprüche.. :roll::lol:

nee quatsch beiseite:
    sagt mir dochmal in der praxis WO dort im Abgasbereich was zugeführt wird.
    wenn ich alle schläuche u leitungen dieser luftpumpe verfolge bleibe ich ausschliesschlich im ansaugbreich!

junge, junge hier gings ja wieder ab... kurz vor dem grossen Knall am 31. :roll:

Zitat

Original von blafasel
    So wie ich das grade aus dem Ami Forum gelesen habe ist der Lenker kürzer weil bei einer Tieferlegung der ganzen Hinterachse die Kinematik des Lenkers schlechter wurde. Dadurch konnte sich der Radträger wohl aufstützen, das war wohl dieser Bump-Effekt. Mit dem anderen Lenker wurde das wieder behoben.

hier hast du etwas falsch verstanden..

Zitat

Original von blafasel
    Ich will aber unbedingt auf das Problem des Ausbrechens bei Lastwechseln eingehen. Bei normaler Kurvenfahrt mit konstanter Last ist das Heck ja ruhig. Erst wenn eine Bodenwelle kommt

genau das ist doch das bump-steer!

Zitat

oder Gas kurz gelupft wird kommt das Heck bei meinem schlagartig. Hab ich besonders damals auf dem Sachsenring erlebt. Man soll niemals aus Schreck das Gas schlagartig wegnehmen. Da kommt das Heck sofort rum.

denk mal nicht so kompliziert
    >das sollte man am limit od nahe dran mit keinem Auto machen, speziell Hecktriebler.