Beiträge von McHeizer

meintest bestimmt HA 255/40 R17
    fuer den S brauchste aber VA 215/45 R17
    Aber hilft ja nix wenn der hintere eingestellt ist in EU ist das schade.

Finde den Reifen naemlich auch interessant!
    Ist ja der welcher auf dem 'CR' oder 'Type-S' serienmaessig drauf ist.

Lass mal wissen ob du den tatsaechlich importieren kannst u zu welchme Preis!

Zitat

Original von blafasel
    Drittens, ich habe ja schon mehrmals an den theoretischen Diskussionen teilgenommen und auch viel dazu geantwortet. Das ist manchmal mit Recherchen und Nachschlagen, zumindest aber mit viel Schreiben und Erklärungen verbunden. Oft kommt dann hier aus dem Forum keine Antwort mehr, oder der Fragesteller hat das Interesse verloren. Sehr ärgerlich, denn damit fragt man sich natürlich wozu die ganze Mühe. Bisher war das für mich noch abzuhaken, aber jetzt wird der Ton wohl rauher und dann lasse ich das. Ich will mich ja auch nicht der Lächerlichkeit preisgeben. Also halte ich mich in Zukunft bei solchen Fragen zurück.

Gruß
    Bernd

sorry fuers OT
    aber ich faende das schade wenn Bernd sich zurueckziehen wuerde.
    Denn der techn Hintergrund seiner posts hat fast immer Hand u Fuss.
    Also mach weiter so! :)

Hey David,
    dann versuche ich mich auch mal als "Beziehungsberater" :D
    Denke an deiner Fahrtechnik liegts nicht, obwohl ich weiss es nicht 100%.
    Habe deine Punkte oben durchnummeriert:

zu1) War das mit dem Cayman nicht so? ich finde das normal fuer einen Sportwagen. Anyways in so einem Fall muesstest du etwas Luft ablassen, evtl haste dann mehr Gripp. Oder halt auch die letzten 10km noch heizen dann bleiben die Pneus warm

zu2) Hast du schon oefter geschrieben. Kann ich so nicht nachvollziehen. Habe mit den BS Pneus (egal welcher) max. 1500km gebraucht zum Einfahren.

zu3) Denke es liegt an deiner Feder/Daempfer Kombi die dir zuwenig Feedback gibt. Stocky findet es ja so immer noch super. Aber ich fands damals echt NICHT so gut wie OEM. Und mit FW (D66) um Laengen besser!

zu 4) Liegt der Tatsache des rel. grossen Bumpsteer an der HA >je mehr das Fzg einfedert desto mehr lenken die Hinterraeder ein und umgekehrt. Daher entsteht dieser "Schaukeleffekt"
    Abhilfe: Anti-BS Kit fuer die HA
    Habe ich verbaut, finde es sehr gut! gibt auch nen Beitrag dazu von mir. Kinematik HA Bj.00 vs 04

zu5) Weiss ich nicht. Habe nichts anderes als BS Reifen auf dem S gefahren. Weil ich denke gerade bei dem Auto braucht es eine steife Flanke. Laut Yoda soll ja der Michelin in 18" sehr gut sein!

zu6) siehe 3

zu7) Miss dem nicht so viel Bedeutung zu. Es bringt zwar etwas, aber investier erstmal ins FW. Dann kannst du immer noch sehen.

zu8 ) Denke nein. Ausserdem mit meinen oben beschr. mods wirst du schon eine Besserung erfahren. Was kann denn das Mugen Diff?

Viel Erfolg fuer eure Beziehung! Mach viell ein paar romantische Abende in der bevorstehenden Adventszeit 8)

Zitat

Original von McHeizer
    hatte letztens ne kleine Ausfahrt mit nem Maedel gemacht.
    Irgendwann wurde sie immer stiller...ich fragte "alles gut?"
    sie nur: "ich versuche nur alles zu verarbeiten, bin irgendwie noch 3 Kurven hinterher.." :o

zuhause meinte sie dann, er waere zwar nicht ihr style - aber nen gewissen Kick haette es ihr wohl gegeben! :twisted:
    Am Montag kommt sie mit zur Nordschleife - mal sehen :roll:

Heute wars soweit >siehe hier: Nordschleife 8 Stunden am Stück Montag 29.10.
    und ich kann nur sagen: RESPEKT!
    also ich hatte schon einige Stellen wo das Heck oefter hin u herwedelte als ich das wollte.. :o
    aber Madame war sehr ruhig daneben gesessen u hatte noch Spass dabei! :twisted:

man koennte doch auch das Auto auf Ziegelsteine od Holzboecke stellen...
    Und zwar auf die unteren Querlenker!
    So ist das FW belastet und die Querlenker /Buchsen im Winkel, wie im Normalzustand nur dass die Raeder u Radlager entlastet sind.

Meinungen?

Zitat

Original von Texelrunner
    Übrigens: Spinnen im Haus sprechen ja für ein gesundes Wohnklima. Ob das im S auch so ist? Spinne, die sich unterwegs vor der Nase meiner Frau abseilt kommt jedenfalls nicht so gut :roll:

lustig dass du das gerade sagst:
    denn das hatte ich im Mondeo vor kurzem auf der Fahrerseite > direkt von der Sonnenblende vor meiner Nase abgeseilt :o

Zitat

Original von S-enna_2000
    Man muss sich aber ständig am Riemen reissen und dran denken dass das kein PC-Spiel ist.
    Wenn man fährt darf man das Autofahren auch nie als Nebensache ansehen. Beim S mehr als bei anderen Autos.

schoen formuliert! :nod:
    wenn ich so ein gutes Stueck richtig am Heizen bin, merke ich diesen PC-Effekt auch manchmal...spaetestens dann weiss ich: jetzt mal wieder ne Gangart ruhiger angehen! 8)

so.. heile wieder zuhause!
    Stand nochmal maechtig quer in ner AB-ausfahrt.. aber dank zahlreichen Lenkeingriffen den ganzen Tag wars einfach zu meistern!

War echt richtig gut mal wieder! :twisted:
    Obwohl punktlich um 9h Niesel-Regen einsetzte und dann kontinuierlich mehr Regen wurde :cry:
    ABER so lernt man die Strecke noch besser kennen :nod: und kann das Auto und dessen Reaktionen super kennenlernen!
    Vor allem mit 50% profilierten S-02 bei denen der Grip schlagartig abreist u genauso schnell wieder da ist :o
    -> schult ungemein die eigenen Reaktionen u das Fahrkoennen :twisted:

ist ja echt eine Mords-theke die du da drangeschraubt hast! 8o
    Aber wenns Not tut u auch schneller ist dann passts ja!

Echt ein super Bild das 1.!
    Zum Glueck ist euch beiden (u den Autos) nix passiert