woher? link?
Beiträge von McHeizer
-
-
-
Zitat
Original von stocky

ich merke Du muss mal wieder herkommen und bein Hausausbau helfen

noooe..
-
was ist OSB
-
hmm..
sonst Nachteile gegenueber der Ferodo?
koennt ich ja mal fuer nae Jahr ins Auge fassen... -
Bernd,
wieso ist die 'nur' DOT4 ?ich dachte diese Zahl ist das Merkmal fuer eine 'Renn-fluessigkeit'
ist diese denn genausogut wie z.B. Ferodo 5.1 -
ja.
und selbst regelmaessige Rennstrecken Besuche verkraftet die Serienbremse mit
- guter Belueftung
- nicht OEM Belaege
- Stahlflex
- evtl andere Fluessigkeit -
Zitat
Original von Street
du magst nur nicht schreiben weil du im sturz-thread nicht richtig akzeptiert wirst
der Kampf unter den Doktoren
-
jap oberer Querlenker

-
eigtl rat ich von Spurplatten ab.
wichtig ist halt:
- sollte nicht zu extrem sein, 10mm geht wohl noch so
- das Rad muss natuerlich noch untern Kotfluegel passen
- und die Spurweite darf VA nicht groesser als HA werdenes hat schon einen Einfluss auf das Fahrverhalten. Und die Lager werden tendenziell mehr beansprucht.
-
puuuuh kein plan

-
schaut mal in andere Foren was da user teilweise fuer astronomische postzahl haben, vor allem in welchem Zeitraum.
da ist stocky gar nix dagegen.
zb. in so nem navi forum letzens -
habs mir grad nochmal aufgezeichnet u ich denke Stocky hat recht.
aber es zu erklaeren ist mir jetzt zu aufwaending, evtl heute abend. -
Zitat
Original von andre_sl
letztlich ist es eine subjektive empfindung, aber je direkter ein auto auf deine befehle reagiert, umso fahrbarer wird es doch, sportlich gesehen.wenn ich zu eurem 2er Gesprach was sagen darf

das sehe ich nicht so - der Fahrer muss auch in der LAge sein diese Direktheit umsetzen zu koennen, also geistig und dann mit der entsprechenden Reaktion.
Immer noch direkter heisst nicht unbedingt besser fahrbar. -
Zitat
Original von stocky
Auf jeden Fall die kuerzeste Antwort die Du je geschrieben hast

und das auch noch ohne 5mal zu editieren
-
hmm ok danke.
krass, dann messen die Amerikaner doch nicht so bloed wie ich dachte.
nur dass es dort noch schwieriger ist, weils immer Bruchteile von inch sind... -
Zitat
Original von Erni
Mir fehlen 4-5 Beiträge.
Geht es euch auch so ?Bei Stocky, TJ, Sunrider fehlen auch ein paar

vorallem woher weisst du so exakt wieviele die anderen haben /hatte? krass -
ok dann gebe ich jetzt zu, ich kann die Grad methode mir besser vorstellen.
Dann erklaer mir noch bitte:
wenn ich statt 12mm nur 6mm Gesamtvorspur einstelle, habe ich dann in Grad auch um die Haelfte reduziert od mehr? -
Zitat
Original von stocky
Ja aber trotzdem fin ich diese Messmethode in mm nicht unbedingt de rBringer weil die Wert halt nich tvergleicbar sind.Weder mit dem gleichen Auto wenn der andere Felgen drauf hat (weil ne kleine Abweichung gibts immer obwohl die evetuell vernachlaessigbar ist) noch mit anderen Autos.
Die Gradmessung finde ich einfach besser da absolut und nich tauf einen Referenzpunk ausgelegt.
Mal abgesehen davon, dass "doppelt" soviel Millimeter mehr als doppelt soviel Vorspur ergibt (auch vernachlaessigbar klein, aber trotzdem...)
genauso sehe ich das auch!und das meinte ich auch mit "ich kanns besser verstehen" (war wohl nicht praezise genug ausgedruckt)
Verstehen kann ich die Abstand-mess-methode auch. >nix mit Glatteis Lars
Nur schnell mal eben auf der Rennstrecke od. in der Werkstatt beim Einstellen kann man einfach die Grad-mess-methode besser vergleichen /schneller im Kopf rechnen (u ohne Bierdeckel)
-
nana was macht dennn die Kicky da?
Strippen auf der Rennstrecke u die anderen Fahrer ablenken