Beiträge von McHeizer

Kann ich absolut nicht bestaetigen.
    Habe versch. Fahrprofile abgespult (Stadt, Land, Rennstrecke) und konnte keinen Deut kuehlere Oeltemp festellen.

Habe die Endokai habe - Nachbau der TopSecret (ohne die Leocher uebrm Kruemmer)

Welche hast du?

UND: woher weisst du dass der 4. Zylinder mehr Luft bekommt? Bzw dass die Warmluft abziehen kann dort?

Zitat

Original von Los Eblos
    Nein! Das Verfahren heißt so, weil Acknowledgments (ACK) im nächsten Datenframe huckepack mitgenommen werden, anstatt einzeln versendet zu werden.

wieso dann "nein" ??
    eben wegen dem huckepack wirds doch piggy-back genannt, oder - und das meinte ich doch!

Zitat

Kommt man leicht hinter ja? Nett formuliert übrigens... *gerademeilenweitnachobenzudiraufschau*

ist aber jetzt leicht zynisch gemeint, oder :roll:
    wie auch immer - wir haben uns - fachlich - verstanden :)

Zitat

Original von Alexander G
    als es vor ca 20 jahren nur den tüv in der brd gab hätte ich nie niemals eine hks mit eingeschraubten silencern eingetragen bekommen

als ich vor 1 1/2 jahren bei uns im ort bei der küs vorfuhr
    sagten die beiden nur wenn er vom hof ist fliegen die silencer wieder heraus :blush: :D :lol:

??
    das ging doch per einzelabnahme, oder?
    dachte das darf nach wie vor nur der Tuev! Oder ist das von Bundesland abhaengig?
    verwirrt ich bin..

So und nun zur eigtl Antwort.
    Ich versuche mal 'in LosEblos' Manier' schoen umfangreich ausholen. ;)

Zitat

Original von Los Eblos
    Irgendwie verwendet ihr dieses Wort "Piggy-Back" entfremdet bzw. umgangssprachlich? Bewußtes Handeln oder nicht hinterfragtes Nachgeplapper?

kann nur fuer mich antworten: bewusstes Handeln!

Zitat

bitte bedenke (selbst wenn das richtig sein sollte was so alles in wiki verzapft wird(!)) Wiki ist nicht der Weissheit letzter schluss ;) siehe meine weitere Ausfuerhrung!

Zitat

Piggy-Backing ist ein spezielles Kommunikationsverfahren und kein Name für ein Gerät/Modul.

richtig, nur woher wird wohl der name dieser Komm. stammen??!

Nicht nur technisch nachgedacht, sondern sprachlich hinterfragt kommt man leicht dahinter :idea:
    > piggy-back heisst ganz einfach Huckepack! :nod:

>daher der Name des Komm-verf.
    >und der Name dieser Geraete, da sie Huckepack auf das OEM-ECU gesteckt werden!

Zitat

Ein Greddy oder Apexi Steuergerät (sind doch Steuergeräte?!?) werden hier von Euch Piggy-Back genannt, dabei benutzen sie sehr wahrscheinlich nur dieses Verfahren der Kommunkation, weswegen Leute, die diese Teile porgrammieren, das Wort Piggy-Back in den Mund nehmen, weil sie Geräte haben, die das beherrschen.

nein so kompliziert ist die Kommunikation (glaube ich) nicht.
    Es wird einfach ein, zwei, viele Sensor signale vom Piggy-back veraendert ans ECU weitergegeben. Programmierung funzt ueber ne PC-software uber USB Kabel

Zitat

Original von Los Eblos
    Nun kann man sich ja wieder aufregen, dass ich das hier jetzt überhaupt bringe. Juckt mich aber nicht.

:D
    meine erste Reaktion Lars muss ich direkt spontan loswerden! :lol:
    ich dachte "mit was blos kommt er jetzt wieder umme Ecke :roll: "
    aber ist schon ok, manchmal kann auch echt kleinkariert sein...selten aber ;)

Zitat

Original von walter_s
    Manchmal frag ich mich wieviel Unfälle nicht passiert wären, wenn Honda das Auto mit ordentlicher Einstellung ausliefern würde........

denke eher wenn die Besitzer die Spur oefter einstellen haetten lassen. :thumbup:

Einbauen kann ich alles selbst.
    Brauche im Endeffekt einen Pruefstand wo ich ein paar runs testen kann.
    Machen die das jetzt selbst - oder bringen den auch wo anders hin?
    Koennten evtl zusammen hin

Zitat

Original von R510
    weil die Firma Qaus Motorsport 2,5 stunden von mir entfärhnt ist,

- wo sind die denn genau?
    - haben die ne Rolle? (rollenpruefstand)
    - kennen die sich mit programmierung von piggy-backs aus? (A'pexi, GReddy, etc)

Zitat

Original von super_2000

:?: :roll: um, I don't really understand how that works. You mean round corners, or what? I'm normally cruising on the motorway between 110-140 km/h with the OEM 050......

You know the 'Ring' is more slippery than public roads when wet :) :P Is it?

In 'heavy' rain I would not drive faster than 70 with the Yoko A048, that's for sure.

yeah I guess it all depends on the amount of water sitting on the tarmac plus your tread height.
    But just generally when it's raining I try to stay below 100km/h just to be on the safe side. Then again I hardly ever drive in rain.
    Yup you are the the ring is slippery as hell when it's whet! :o