Beiträge von McHeizer

Zitat

Original von NiceGuyAut
    Es gibt intetressantere Motoren als den NSX-Moter meiner Meinung nach.

Wiso brauchst Du überhaupt mehr Leistung?
    Kannst Du mit der Leistung des S schon so gut umgehen, langweilt sie Dich?

Ich mach Dir einen Vorschlag: Mach mit Deinem S einen Sportfahrerlehrgang. Dann lass den Instruktor einmal eine Runde mit Deinem S fahren und merk Dir die Rundenzeit, jetzt versuch die Zeit zu schlagen. Du wirst feststellen das es nicht einfach sein wird, obwohl er nur 240PS bzw. dieselbe Leistung zur verfügung hatte...

lg
    NiceGuyAut

absolut :nod:

Zitat

Original von michi k
    War Sitz tauschen während der Fahrt. Würde noch besser gehen wenn er nicht so viel futtern würde.

Arno ist Fahrlehrer in seinem ersten Leben... ich denk Hauptberuflich immer noch...

mit wem?
    auf oeffentlichen strassen?

Hey Uschi!

willkommen hier u viel spass mit deinem S.
    kannst ja mal auf ein Treffen in NRW od die Eifel kommen (wenns mal wieder was gibt..) In der Duedo Ecke gibts noch ein paar mehr S2k.

Habe uebrigens mal ne Ohrfeige von nem Maedel bekommen, als ich sie Uschi nannte! :blush: Es war allerdings auch nicht ihr richtiger Name :roll:;)

ach u noch was:
    Die Zitierweise Tempora mutantur et nos mutamur in illis ist prosodisch nicht korrekt...
    :)

Zitat

Original von steve hislop
    auf der öffentlichen strasse zu 99% nur noch s2000...quasi als mopped-methadon :nod: :thumbup:

sehr schoen Steve! :twisted:

immer, gerne! :)
    falls du welche montierst dann berichte auch bitte!

Francis:
    same for you mate! :) How are the Yokos 048 ?
    And what is it all about the new successor your brother was talking about??

Mich wuerden auch die neuen Bridgestone interessieren!
    Chouca hat die auf seiner Elise drauf und meinte letztens die waeren super
    Haste hier auch nen Vergleich zu nem anderen Semi??

Also in F oder B oder gar H koennte es gehen aber in D oder L hmmm :D :lol:

ok ernsthaft:
    mein erster Eindruck sobald der Motor warm war u ich Feuer geben konnte war direkt: wow! die haben echt mehr Gripp als Strassenpneus!
    Mit zunehmender Temp wurde der noch mehr, klar. Aber selbst nach einer Abkuehlphase (groessere Ortschaft) war der Gripp anschliessend noch immer phaenomenal!

Flanke:
    die Befuerchtung dass die zu weich ist, gerade in 16" dim. hatte ich auch (weil der S02 ja sehr steif ist) Und ja mein Eindruck ist auch dass die Flanke etwas weicher ist als beim S02. Aber es fiel mir nicht extrem negativ auf.
    Ich sag mal so: es besteht etwas mehr Tendenz zum schaukeln in Wechselkurven. Das hoehere Grippniveau kompenisert das aber u es bleiben trotzdem noch Reserven.

Mein Fazit:
    Ich werde die Dinger selten im oeffentlichen Verkehr fahren.
    Denn ich hatte an vielen Stellen derart Tempo drauf (weil ich Hausstrecken gefahren bin u weil einfach viel hoehere Kurvengeschw. meoglich sind) dass es echt schon gefaerlich wurde in meinen Augen. Ich fraese mit Strassenreifen schon teilweise rum wie ein Bekloppter, da ist es viell ganz gut wenn die Reifen meine physikalische Grenze bilden.

Aufhaengung:
    sicherlich ist der /die Schweisspunkt /e des vorderen oberen Querlenkers die schwaechste Stelle. Aber ich denke gelegentliche Kurvenhatz auf Landstrassen selbst mit Semis sollte die schon abkoennen. Es schadet aber bestimmt nicht ab u zu ein Auge drauf zu werfen wie es an der Stelle aussieht auch mit Strassenreifen.

EDIT:
    Arbeitstemperatur: kann ich nix zu sagen. Habe kein Tempmesser.
    Kann nur sagen, dass ich mit 2,0bar gestartet bin u nach 15-20min heizen 2,2bar hatte.

Zitat

Original von super_2000
    Basically, not to drive like crazy in the curves! :lol:

err - I guess I need to re-judge my driving style then :roll: ;)

Zitat

Original von Knonaueramt
    Semis bringst Du auf der Rennstrecke ins gute Fenster (ab ca. 60 Grad Lauffläche) - nur für Strasse würd ich eine Wette machen, dass Du schneller bist ohne Semis.....

Hier muss ich widersprechen.

Kronaueramt, moechte deine Reifenerfahrungen nicht anzweifeln..
    Aber habe vor kurzem den Toyo 888 in 16"OEM dimension probiert: bisher nur auf Landstrasse -> Hammer Gripp!! :thumbup:
    War nach den ersten 20min selbst ueberrascht und fast schon beaengstigt von den moeglichen Kurvengeschwindigkeiten! :o (auf den mir sonst mit S-02 u. RE050 bekannten Hausstrecken)

Zitat

Original von Knonaueramt
    1 Satz TOYO Proxes R888 in 17" (255/40 HA und 225/45 VA)
    ... vor allem auf der Hinterachse sehr schmierig und nervös
    (habe mit diversen Luftdrücken gespielt von 2.0 - 2.2 bar bei 70 Grad Laufflächentemp.) ..

Das kann ich noch nicht beurteilen - wie gesagt bisher nur Landstrasse.

muss den ersten Enthusiasmus etwas zurueckbremsen.. :blush: :roll:
    also reell sind es ca. 5-10 grad kuehlere Luft -> trotzdem wars mir das wert!

Werde demnaechst die Muttern mal antesten ob die nachgezogen werden muessen.
    Wie? genauso wie ich sie urspruenglich angezogen habe: mit 3/8 nuss, gelenk u verlaegerung.