ZitatOriginal von Yoda@s2k
Noch 7 mal Schlafen, dann bin ich auch wieder da! Nächsten Sonntag und Montag! Sonntag freies Fahren und Montag DSK Training!! Ich freu mich schon!!!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Marius
DSK ist GP-strecke, oder?
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Noch 7 mal Schlafen, dann bin ich auch wieder da! Nächsten Sonntag und Montag! Sonntag freies Fahren und Montag DSK Training!! Ich freu mich schon!!!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Marius
DSK ist GP-strecke, oder?
@ Mel:
aufm Kreisverkehr wohnen hat was: da kann man den ganzen Tag driften!! ![]()
![]()
habe doch heizertour geschrieben ![]()
du schon betrunken od betlunken oda was?? ![]()
ZitatOriginal von Greeny
Neuerdings ? War schon vor 2 Jahren so, da wurde ein Porschefahrer angehalten der gerade von der Döttinger Höhe runter kam. Bei meinem ersten Movieversuch ist nur das hier dabei rausgekommen
darüber muss ich immer wieder lachen! ![]()
Also an Samstagen u Sonntagen mittags /nachmittags wäre mir dort zuviel los!
Abends gehts dann wieder habe ich die Erfahrung gemacht. (gut ich hab auch nur 1h Fahrt)
War abends noch spontan da (mitm Mondeo auf Rückweg von Mainz) u habe ausser Chouca niemand gesehen...
Kenne dich MB23 allerdings auch nicht.
ZitatOriginal von Chili-P.
Die Tour wird ganz klar zu heftig. Grade weil wir in Grötzingen am Sa-Abend ne derbe Gartenparty feiern werden und selbst um 8 aufstehen unmenschlich wäre !Ich wäre sehr gern wieder dabei, aber auf zwei Hochzeiten tanzt man so schlecht. Sorry.
Das ist u.a. auch mal wieder meine Überlegung:
- Sam tagsüber fahre ich einen CHC lauf (Castrol Haugg Cup auf Nordschleife)
- Sam abends Grillfest mit Übernachten
- Sonntag diese tour...
könnte aber gehen >fängt ja erst um 12h an...und es scheint ja keine Heizertour zu sein, die krasse Konzentration fordert.
![]()
Tja ich hab dann auch noch nen Schlenker über Nürburg gemacht auf dem Rückweg von Mainz.
Allerd. keinen von euch gesehen...kenne euch auch (noch) nicht persönlich ![]()
später noch an der NS einfahrt gewesen und Chouca getroffen, auch etwas spät allerd ![]()
ZitatOriginal von Yoshi
Ich wiederhole das wirklich ungern Leute.
Aber der Opel GT ist definitiv schneller als unser S2000
ich zweifel es nicht an...aber woher hast du das?
Testberichte? od bist den auch schon gefahren?
wie gesagt ich glaubs - bin nur noch nicht selbst gefahren.
Mich würde interessieren in welcher "Disziplin" er schneller ist?!
Also wo er besser ist, wo evtl schlechter (jetzt hauptsächlich vom Fahrwerk u Motor mit Getriebe)
Gibts auch die Industriepackung Rostschutz dazu..? ![]()
Termin: 10.-12. August
Wollte ich schon lange mal sehen und leider immer einen Terminkonflikt ![]()
auch diesmal: Slalom in Mainz...
obwohl evtl schaue ich mal Fr-nachmittags dort vorbei ![]()
Awseome!
looking forward to it!! ![]()
dafür hab ich mich zuerst bei Michi für alle 4 auf einmal gemeldet! ![]()
nee, nee, die hab ich zuerst gesehen mein Freund! ![]()
![]()
für meinen comment kannst mich denen ja nä Mal vorstellen
![]()
Alles Gute!!! ![]()
Dann feier schön - und denk dran: immer im richtigen Driftwinkel ![]()
ZitatOriginal von Greeny
Daran hab ich auch schon öfters gedacht, nur hab ich Angst damit zu schwer ins Rennen zu gehn
![]()
klar bei nem Mini fällt das prozentual schon stärker ins Gewicht! ![]()
Hab mich endlich dazu aufgerafft dat Dingen zu verbauen!
(zusammen mit all den anderen Mods die ich geplant hatte, wenn dann gleich richtig alles auf einmal
)
Das einzig zwiespältige für mich ist der Arbeitsaufwand. ![]()
Mann braucht viel Geduld, einen gesunden Rücken (besser Auto vorne hochbocken) 3/8 Zoll Rätsche am besten plus Gelenkstück.
Habe die Gelegeneheit gleich genutzt und die vielen (unnützen) Schläuche um die Ansaubbrücke zu eliminieren:
-> das EVAP-system
->die Drosselplappen-Luft-Vorwärmung (also die ganzen Wasserschläuche zur Drosselklappe u weiter nach rechts)
Anschliessend klappt der Einbau auch schneller! ![]()
Ergebniss:
TOP! ![]()
erste Tests ergaben ca. 10-15 grad kühlere Ansaugluft (ermittelt mit IAT-sensor über OBD) in versch. Fahrsituation im Vgl zu vorher
es ist vollbracht!!! ![]()
sorry hab grad keine Zeit mehr pics zu posten...
Hab ohne Zündung 2mal 1min den Starter drehen lassen. -> ca. 1,5l auffüllen müssen, hat ordentlich gegluckert im Motor (wg. der Luft aus dem Ölkühler)
Alles dicht, alles läuft, herrlich! ![]()
ca. 20 Grad kühleres Öl! ![]()
Letzten Getriebeölwechsel bei 65tkm von OEM auf Castrol TAF-X -> so gut wie keine eine Verbesserung ![]()
(im kalten Zustand echt hakelig, 1.Gang schwergängig, alle Gänge widerwillig
)
Gestern bei 81tkm von Castrol TAF-X auf Honda MTF (frisch abgefüllt beim Händler) -> der Hammer! ![]()
fast wie ein neues Getriebe! Habs gar nicht wiedererkannt > 2. Gang flutscht, 1. Gang geht auch rein an der Ampel ohne zu mucken! ![]()
der mit den abgefahrenen Bremsen vom letzten Mal?
scheint ja echt begeistert zu sein!!