Beiträge von McHeizer

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    Original von S2000 Bonn
    hey bin wieder im lande aberab dem 11.6. noch mal weg für ne woche danach können wir gerne mal ne ausfahrt machen ;) vielleicht hat erik oder cristoph ja auch mal zeit dann :thumbup:

    :thumbup: 8)

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    Original von bpaspi

    Ich meinte mit meiner Frage, ob Wimmer allgemein für den AP1 Motor in Deutschland eigene Kennlinien entwickelt hat, diese dann leicht modifiziert für den jeweiligen Motor der grad bei ihm ist und dann aufspielt. Ich meine das irgendwo so rausgelesen zu haben.

    Wenn (!) das so sein sollte, dann sind seine modifizierten Kennlinien für einen 2-Liter Motor ausgelegt. Der 2,2 braucht mehr Injection Timing, etwas mehr Vorzündung, einen niedrigeren VTEC Punkt und dreht nicht so hoch.

    Das weiß ich nicht. Und habe ich auch nicht so explizit nachgefragt.

    Dass der 2.2l mehr Sprit braucht sollte jedem einleuchten auch wenn er nicht Tuner ist.
    VTEC s.o.
    Drehzahl: weiss ich und er auch, logo

    Unterm Strich habe ich mich - folgend auf einige Gespräche mit ihm und mit anderen zufriedenen Wimmer Kunden - auf seine Expertise und Aussagen verlassen.
    Aussage ist: mein Auto läuft jetzt besser und sicherer(!) als vorher.
    Besser kann ich beim Fahren bestätigen. :nod:
    Sicherer verlasse ich mich auf sein Know-How. :)

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    Original von walter_s
    Erik jetzt kommst Du uns natürlich nimmer aus :D

    3 Fragen vorweg

    1. Du hast nen 2.2er F22C im Originalzustand (Innereien, nicht Auspuff und so.), oder ?
    2. Hast Du das F22C Steuergerät aus USA, oder das F20C aus Deinem Auto ?
    3. Wie schon auf FB gefragt für was hast Du das Greddy noch drin, wenn Dein OEM Steuergeraet wirklich programmiert werden konnte ? Das waere doch doppelt gemoppelt :D

    Freue mich auf die Diagramme :thumbup:

    1. Fast, einziges upgrade: Carillo A-shaft Pleuel wegen der Sicherheit
    2. Das selbe F20C wie eh und je
    3. Wie schon auf FB geantwortet und auch s.post oben an bpaspi

    Ich werde letzten Punkt nochmal genau mit Wimmer durchsprechen um zu verstehen obs noch weitere Vorteile gibt.

    Zitat

    Original von bpaspi
    9% mehr als mit dem GReddy?


    9% mehr als vorher. Letzte Messung vor ca. 4 Wochen. Dazwischen nichts verändert!

    Zitat

    Hast Du das noch drin?


    GReddy e-manage ultimate noch drin. Wimmer meinte, ich brauche es nicht unbedingt, aber damit habe ich den Vorteil nach wie vor verschiedene Zündungsprofile abzurufen (z.B. weniger Zündung bei schlechtem Sprit)

    Zitat

    Hat Wimmer seine Kennlinien an Deinen Motor angepasst?


    Klar! Darum gings doch :) Oder verstehe ich die Frage nicht richtig?

    Zitat

    Du hast ja keinen 2,0er mehr. Ist der VTEC Punkt niedriger?


    Richtig, 2.2l
    VTEC jetzt: bei 4100rpm

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    Original von Micha B
    Erik: Warst du dabei beim flashen? Mich als Elektroniker interessiert natürlich wie das gemacht wird. Wird die ECU dabei geöffnet? Wird etwas ausgelötet?


    Nein war ich nicht.
    Er kommt nichtmal in die Nähe des Gehäuses!
    Programmierung über OBD Schnittstelle

    Zitat

    Original von Igor
    @ McHeizer:
    Du hast doch einen 2.2 Liter Spoon Stroker, da werden die Toleranzen der OEM ECUs sicher bei weitem überschritten. Erklär doch mal genauer was gemacht wurde?


    Igor, bin von deinen Reaktionen hier im thread und deinen Äusserungen etwas enttäuscht. :-|
    Meldet sich dein Tuner hier zu Wort? Wie genau und welche Werte er programmiert in deinem Steuergerät??

    Wie gesagt:
    Wimmer hat EINZIG das Original Honda Motorsteuergerät neu programmiert. Zugriff per OBD Schnittstelle.
    Alles weitere weiß ich nicht und ist sein Know-How!

    Zitat

    Original von UK 45
    Inhalt Behälter übrigens 6,5 Liter :D

    Erik

    Ich mach mir einen Behälter ins Auto mit 0,5 Liter, das reicht

    Ich weiss! :o
    Deswegen hatte ich mich an dem Teil übern Winter auch zu schaffen gemacht! ;)
    Habe die obere Pumpe entfernt incl aller Schläuche nach vorne -> auch ca. 700g gespart :thumbup:
    Dann in das obere Loch ein kurzes Stück Schlauch, welcher oben offen ist.
    Ergebniss:
    So kann ich maximal ca 1Liter einfüllen - der Rest wird einfach überlaufen 8)

    Zitat

    Original von UK 45
    Alles an Kabeln lassen, auch das kleinere runde "Relais"

    Nur an den Stecker der Luftpumpe selbst den Widerstand anbringen.


    Danke :)
    OK soweit war ich schon länger erfolgreich (s.post weiter oben)
    ..auch wenn das ebenso angezweifelt wurde :-|

    Dachte ihr (oder 2xuage) hättet es geschafft auch die kleine Dose und alles zu eliminieren..
    Daran arbeite ich noch :nod:

    Sorry habe z.Zt. wenig Zeit und zusätzlich noch kein i-net zuhause.. daher etwas spärlich hier vertreten.
    Muss und werde die Diagramme raussuchen und einscannen und posten!
    Habe auch ein Diagramm vor der Abstimmung von vor ca. 3 Wochen.
    Damit kann man bestens den Unterschied sehen: also die Mehrperformance welche rein durch die Abstimmung von Wimmer kommt. :thumbup:

    WIE er das macht, weiss ich auch nicht genau...
    Aber gibt euch die Coca-Cola Company preis wie sie die Coke herstellen? ;) Er lebt von seinem know-how.

    Die anderen Details beantworte ich noch.. aber selbst wenn ich nen 2.5l Motor drin hätte.. es ging mir doch rein darum zu sagen: es IST MÖGLICH das Originial Steuergerät zu programieren! Wieviel Potenzial darin steckt hängt von der Basis ab (Serien S2k oder schon getuned)

    Jedenfalls bin ich selbst überrascht was mit professioneller Abstimmung noch möglich ist. :nod:
    Und bin begeistert, sowohl von der Leistungsentfaltung als auch vom absoluten Leistungsgewinn. :twisted:

    Danke! :thumbup:
    Dieser Post triffts in allen Punkten auf den Kopf! :nod: