Beiträge von McHeizer

ooh, ne ich meinte die an der Motorhaube.
    Krasse Idee die Dämmung hinter den Pedalen zu entfernen! :o
    Nimmst dir damit halt auch Wärme- /Kälte- Dämmung.

wie gross und weit das Teil geht muss dir jmd beantworten, der das Armaturenbrett schonmal draussen hatte.

Zitat

Original von Rastelli
    Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, dass der S am besten bremst kurz bevor die Regelung einsetzt, dies ist natürlich im trockenen wesentlichbesser zu kontrollieren als im nassen Strassenzustand.

Das sollte eigentlich für jedes ABS-Fzg gelten, soweit ich das technisch verstehe.

Nur das Entscheidende ist: wie gut bremst es noch im Regelbereich?!
    Ich finde da ist noch Verpesserungspotenzial (von Bj00 ausgehend)

Ich müsste mal ne Vergleichsfahrt machen mit nem 04er Modell.. :roll:

@ Agent Orange:
    es scheint keiner eine Aussage zu deiner Frage treffen zu können. Wäre aber interessant.

Zitat

Original von jimmy a
    Der S2k ab 04 hat ein besseres ABS, das besonders bei ungleichen Reibwerten das Autos stabieler hält, und kürzere Bremswege ermöglicht. Das haben wir bei einem Training am Hockenheimer Fahrsicherheits-Zentrum eindeutig gesehen.

interessant.
    wäre die Frage was alles auszutauschen erforderlich ist um auf den 04er Stand zu kommen (SW und /oder HW)

Zitat

Original von Wenzel1a
    Ein Bekannter von mir will sich kundig machen nach einem US-Original Honda Steuergerät-

was versprichst du dir davon?

Willkommen und viel Spass mit deinem neuen Roadster!!! 8)

Zitat

Original von Timo

Das Ings+1 Bodykit wird in zwei Versionen angeboten in einer FRP Version und einer Hybrid Aero Verison.
    FRP ist die engl. Bezeichnung für GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff).
    Hybrid Aero ist ein anderer Werkstoff, soll die Vorteile von GFK und ABS (flexibler Kunstsoff, OEM Front und Heck sind auch aus ABS) vereinen.

hat jmd ne Erklärung dafür warum fast alle Bodykit Aftermarket-teile aus FRP sind??
    es wäre doch viel praktischer für den Enduser die auch in ABS zu haben, wie OEM.

Zitat

Original von superdumbo

Ohne Mitteltopf war das so laut, das es richtig peinlich war, also locker son Kilometer hörbar, ohne Übertreibung. Das hat so richtig trompetet.

Dann hab ich gesagt, so kann man das ned lassen, weil das pervers ist, also hab ich nen Mitteltopf von nem Alfa Spyder reingeschweisst, weil das der einzige war der grad so verfügbar war und passte.

wieso hast nicht den OEM mitteltopf wieder reingemacht?
    gegen das Dröhnen hilft wie gesagt das kleine seitlich Rohr.

aah ok, jetzt haben wir aneinander vorbei geredet. Ihr meint vorne die Lampen /Brinen.

Mich würde trotzdem interessieren, ob die hinteren Lampen ab 04 wirklich LEDs drin haben, oder ne normale Glübirne!

Erstaunlich, dass es dem Prüfer nicht auffiel! Evtl wars da noch nicht kaputt...

@ all:
    sind da wirklich LED verbaut? Dann dürften die doch ein Auto-leben lang halten, IMHO.

oder sind nicht einfach die Leuchten (-Gehäuse) im LED-style look und darin befindet sich ne normale Glühbirne?

Habe ein 00er u noch damit beim neuen Modell keine Erfahrung.
    Kann einer ab 04 was zu sagen?!

Zitat

Original von walter_s

Im Regen fällt mir das ABS des S immer besondes negativ auf, es regelt und regelt und bremst nicht gscheit...........
    Meiner ist 2001 (Das ABS Steuergerät ist sogar original :lol: ;) )

Grüße

Walter

finde auch das ABS könnte noch besser sein.
    Speziell bei unebenm Fahrbelag! Da kommt es sehr schnell aus dem Tritt, bzw es regelt und bremst kaum! :o
    Obwohl es trocken ist und nur ein paar Wellen im Fahrbahnbelag. Selbst wenn der Belag wieder eben ist, regelt das Ding noch! :?

Habe Bj00. Ab Bj04 oder 06 ist soll doch das ABS verbessert worden sein. Experts: was gibts da genaueres drüber?

Walter wäre das nicht noch ne Upgrade Massnahme, bevor du es ganz ausschaltest?!