Beiträge von McHeizer

Zitat

Original von mirko_mallorca
    Durch das Spoon Termostat wird der grosse Kühlkreislauf früher geöffnet heisst aber nicht das der Motor diese Gradzahl beibehält z.B. 70°C Spoon,
    sondern es wird einfach früher der steigenden Kühlwassertemperatur entgegengewirkt durch effizientere Kühlung. Im Winter ist das aber kontraproduktiv da der Motor länger benötigt um auf Betriebstemp. zu kommen (+- 90°C).

im kühlen Frühjahr u Herbst auch eher nachteilig.
    und wenn er dann auf Betriebstemp ist sprich über 90° ist doch auch mit OEM thermostat der grosse kreislauf offen und kühlt dann auch das Öl mit.

Zitat

Der S hat nen Öl/Wasser Wärmetauscher keinen Kühler! ;)

meinte ich auch mit meiner aussage ;)

also ich werds erstmal mit dem grossen Kühler probieren. habe so keine zusätzlichen Bauteile, die Fehleranfällig sein könnten.

Zitat

Original von Los Eblos

Jo, sinnvoll wohl nur mit anderem Thermostat!

Gibts echte Zahlen zur Temperaturabsenkung im Öl? Bei welcher Thermostatauslegung?

Kostenpunkt?

also, dass der Rolli das verbaut hat ist mir klar - weil er ein freak ist ;)
    der Mirko wohnt eh in warmen Gefilden...
    aber wie macht das Ding technisch Sinn?

Wenn die Wassertemp 88° erreicht ist doch der normale auch dauerhaft offen und der grosse Kreislauf kühlt. Und wenn der grösser ist (durch anderen radiator) kann der auch besser kühlen. Soweit so gut.

Aber wozu soll der grosse Kreislauf schon ab 70° aufmachen (od wann macht der spoon auf?)
    In dem Bereich ist doch noch nix kritisch, oder?
    Und sollte das Öl noch über 110° haben, dann bleibt ja eh das Wasser wärmer, also über 100° durch den eingebauten (Wasser /Öl Kühler)

Wo liegt mein Denkfehler?

Zitat

Original von stocky

aha und ohne nummernschild hinfahren oder wie?!

ja, weil der Weg zum Tüv kannst du ohne Tüv fahren. Zwar nicht ohne Kennzeichen, aber...das Kennzeichen ist ja auf die Fahrgestellnummer vergeben in der Datenbank.

Auch beim Tüv-Anruf fragen ob es geht ohne Kennzeichen "ge-tüvt" zu werden!

Zitat

Original von sidsel
    Also, ich nehme schon lange nichts mehr.
    Habe auch schon mal Celestamine genommen, hat ganz gut gewirkt weil mir bei der Droge anschließend alles egal war. ;)

Heute schütte ich mir bei jeder Gelegenheit Wasser ins Gesicht. Die Augen gut auswaschen und ein paar mal das Wasser durch die Nase einziehen. Danach die Nase gut putzen. Erfordert etwas Übung aber wirkt super. :nod:

mache ich auch.
    das funzt in gewissem maße
    ausserdem nimmst du ja über alle Organe (Rachen, Haut) auch die Pollen auf.
    also müsstest du stündlich duschen & Klamotten komplett wechseln

glaubt mir:
    ab nem gewissen Grad Allergie ist eben schluß mit lustig.

Zitat

Original von stocky
    Also den Vito als mobile Startbox zu bezeichnen ist aber nicht nett :P

ist doch ein kompliment für den Vito...
    er ist mittlerweile so zuverlässig, dass ich dem als sichere Starthilfe vertraue :thumbup:

Nee also mir ist die Ganze Sache echt unangenehm. :-|
    bis jetzt liefs alles glatt - jetzt so ein sch... :?
    morgen abwarten..

Zitat

Original von mirko_mallorca

Ich nehm auch 5 wenns sein muss!! :D

können ja wenn alle ihre zufriedenen Ergebnisse posten, bald nochmal nen groupbuy machen.

@ all:
    Es klemmt schlichtweg an FedEx:
    die haben laut tracking ausgeliefert...nur keiner weiß wohin.
    es gibt ne Unterschrift elektr auf der website einzusehen, nur diese Person ist nicht bekannt in der Nachbarschaft.
    Jetzt muss ich mit FedEx in Kontakt treten, damit die mir Details dazu geben, was da lief.

morgen weiss ich hoffentl mehr.
    ich hatte auch vor alles bis Biburg unter dach u fach zu haben.
    btw: meine Batterie ist auch total am Ende, brauche jetzt immer so eine mobile startbox dabei

und das kam vom Überfahren einer Katze?
    wo sitzt denn der Sensor?

alles Gute!

ps: besser wärs trotzdem du überweist es!

Zitat

Original von super_2000
    I will definately be taking part in that tour. It sounds like great fun and I'm looking forward to meeting the people.

Problem could be if you were to bring the part along, it will be flying from left to right in my boot for most of the tour :roll: :D

Perhaps it would be better to post it......

Gruesse!

I'll most def. come on Friday to Swabia...could stop by your place...we need to pm!